Noch mal eine Frage an die CC-Profis:
Ich hab jetzt 2x7 Flüge mit meinem Blade 550X hinter mir (Regler CC ICE 2 120HV), ich "kann" bzw. "traue" mich im Moment nur flotten Rundflug. Hab dann mal im Schwebeflug ein paar kräftige Pitch-Stöße gemacht, um zu sehen, was die Drehzahl so macht (Soll 1900). War aber beim Fliegen schon mehr oder weniger deutlich hörbar, dass sie absinkt, aus dem Log messe ich so bis zu 40 U/min aus. Kann ich das über irgendwelche Einstellungen verbessern? Wenn ja, über welche? Mehr Drehzahl will ich im Moment eigentlich nicht fliegen, der ist mir schon jetzt (noch) zu kräftig und bei dem, was ich kann, brauche ich auch nicht mehr.
Pitch steht auf +/- 13° kollektiv und 11° zyklisch, ansonsten ist alles Stock (bis auf den Regler).
Ich vermute, der richtige Parameter ist Govenor Gain (steht auf 10), bin aber nicht sicher und wenn ja verstellen, wohin?
Danke
Frank
PS: komme eigentlich nur drauf, da ein Vereinskollege seinen Vodoo mit nem Kontronik fliegt und da hört sich der Motor bei jedem Manöver gleich an, da scheint es Abweichungen zu geben, die für mich nicht hörbar sind (leichter Kunstflug, kein 3D)

Kommentar