Gasweg würde ich neu anlernen der Rest sollte bleiben. 4.19 ist geht ganz gut besser als die 4.02
Setzt Ihr hier alle die Beta-Software ein? Ohne Probleme?
Ich komme aus der IT Branche und da bedeutet Beta das die Software auf keinen Fall im Produktivbetrieb eingesetzt wird. Nur zum Testen und wenn's klemmt wird halt neu gestartet.
Wenn's beim Heli klemmt kommt er runter?
Hat Beta bei Castle eine andere Bedeutung/bessere Qualität?
Setzt Ihr hier alle die Beta-Software ein? Ohne Probleme?
Ich komme aus der IT Branche und da bedeutet Beta das die Software auf keinen Fall im Produktivbetrieb eingesetzt wird. Nur zum Testen und wenn's klemmt wird halt neu gestartet.
Wenn's beim Heli klemmt kommt er runter?
Hat Beta bei Castle eine andere Bedeutung/bessere Qualität?
Gruss
Thomas
Dann viel Spass mit der 3.0 Castle Creations | Firmware Revision History - Phoenix
Frag mich nicht weshalb, aber irgendwie ist bei denen fast alles Beta...
Es gab aber m.W. nur eine Beta (4.0.1) die wirklich fehlerhaft war.
Vergiss in dem Fall am besten Dein Wissen aus der IT Branche bzgl. Beta.
Rauf mit der 4.19 und gut, mit der 3.0 wirst (nach heutigem Stand der Technik) keinen spass haben
Versuchskaninchen (alpha/non public beta?) haben bestimmt schon die Teampiloten gespielt
Zuletzt geändert von garfield2412; 24.04.2014, 21:52.
So, 4.19 ist drauf, außer einem neuen Häkchen bei Logging ist mir nichts aufgefallen, aber wahrscheinlich gehen die Loopings jetzt von selber
Ladegerät brummt schon
Wurde auch nichts verändert an den Parametern an sich.
Du wirst insbesondere 3 wesentliche Dinge bemerken:
Deutlich verbesserter Governer (hierdurch ggfs. Gain neu erfliegen/leicht verändern)
VStabi Govener-kompatibilität (sofern benötigt)
Link-Live (sofern gewünscht) - Telemetrieausgabe an den JLog (allerdings umsetzung seitens Castle mit Holpern, aber es tut)
Ok, dann bin ich mal gespannt. Laut Log hat der bei mir aber die Drehzahl immer sehr gut gehalten. Zugegebenermasen fliege ich aber auch erst Rundflug, bei 3D siehts sicher anders aus.
Das Gasweg neu einlernen war ab irgendeiner Versionsnummer essentiell wichtig. Verstehe nicht, war das immer wieder unter den Tisch gekehrt wird.
Weil es nur noch wichtig ist wenn man ein upgrade kleiner dieser Versionsnummer auf eine höhere macht (<3.27??). Wenn man > dieser Version ist ist es nicht mehr neu erforderlich.
Der grund hierfür liegt darin, das die ab dieser Versionsnummer erwarteten Throttle Pulse Werte vom Sender in diesem Bereich liegen müssen:
Kannst du mir die einzelnen Werte mal genauer erklären? Ich sehe bei Motor POWER OUT 100%, was hat das zu bedeuten? Der Regler sitzt bei mir oben auf dem Heli über dem Heckservo. Verbaut ist ein Align 700MX mit 470kv.
Gruß Heiko
Ach so...für den Erstflug habe ich die Kiste schon ordentlich rangenommen, TicTocs, Funnel, Rainbow, Speedflug mit Wall...ich kann das log noch nicht deuten, ob es gut oder schlecht ist. FBL ist ein Brain, Rollraten waren EXTREM :-D
Also die Werte sehen ganz gut aus. Was man sieht bei 100% ßffnung Hast Du schon ordentliche Drehzahleinbrüche aber mehr als 100% offen geht eben nicht! da kann der Regler nicht mehr nachregeln. Ansonsten hat er schön die Drehzahl gehalten. Ripple ist auch Prima, Temperatur ebenfalls. Den einen Spannungseinbruch bei min sehe ich im Diagramm nicht, das wäre etwas arg wenig aber das kann eine Fehlmessung vom an oder abstöpseln sein. Sieht wirklich okay aus.
Hallo Ralf. Danke erstmal für Deine Antwort. Okay, das beruhigt schonmal. Meine hohe Drehzahl ist auch zu hoch gewesen, habe es heute angepasst, aber das log noch nicht ausgelesen. Eins stört mich aber etwas, wenn ich starke oder schwache Lastwechsel habe, dann hört es sich so an, als ob nicht schnell genug nachgeregelt wird. Kann das sein und wie kann das geändert werden?
Gruß Heiko
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar