SLS vs RHINO , TURNIGY

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Healmen
    Healmen

AW: SLS vs RHINO , TURNIGY

Zitat von Marc84 Beitrag anzeigen
    Hi zusammen

Ja ich habs gelesen naja das mit dem 6500mAh war auch eigentlich nur als beispiel gedacht weil ich ja 4500 mAh SLS fliege.
    Also würde ich die 5000er auch rein bekommen aber da das gewicht so hoch ist würde da im enddefekt nichts bei rumkommen also würde ich so zusagen die mehr kapa am gewicht wieder verballern.
    also als 10S wirds dann zu schwer,
    dann maximal 4000er , als 8S mit 5000er passt es,
    die beiden setups nehmen sich nicht viel, wenn sie mit
    entsprechenden regler udn motorsetup betrieben werden

sehe ich ja bei guten wetter mehrmals täglich^^

Kommentar

• Digger 600
      Digger 600

Moin
      Hab mal grad nen Turnigy 5000mAh 6S 35-45C Lipo in meinen 600er Logo gesteckt ...

der geht als 12S also auch noch rein ...

Kommentar

• Marc84
        Marc84

Also möchte auch jedenfall bei 10s bleiben

Kommentar

• Marc84
          Marc84

wie siehts denn mit dem unterschied 10s 4000mAh und 10s 5000mAh hat da schon jemand erfahungen mit gemacht

Kommentar

• Ben ESP
            Ben ESP

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
            Das wundert mich nicht das dir die 25C Akkus warm oder sogar heiß werden .
            Du fliegt sie als 6s im Trex da wird so gut wie jeder 20-25C Akku warm !
            Im Trex würde ich min. 30-40C Akkus Fliegen die werden dann nicht mehr so warm.

Ich fliege die Rhinos als 12s 25C im Rigid da sind die Belastungen nicht so hoch und die Akkus werden nicht mal warm wenn du den Heli quälst.
            Ansonsten kauf ich nur 30,35,40C Akkus!

Ein 6s Antrieb ist eigentlich die höchste Strafe für die Akkus die ziehen zu viel Strom.
            8,10,12s sind schonender für die Akkus.
            Ja bei 12s gehen die Rhinos sicher noch besser und werden kaum mehr warm.
            Somit ist die Lebensdauer sicher auch viel höher.

Gruss Ben

Kommentar

• Ben ESP
              Ben ESP

Zitat von andyv Beitrag anzeigen
              Lieber Ben_ESP

Hör doch Bitte auf damit, Werbung für eine Seite zu machen, welche weder eine Adresse noch eine Telefonnummer hat (wie schon im anderen Thema geschrieben) auch wenn es wie Du in einem anderen Thema geschrieben hast "der Shopbetreiber ist unterdessen ein Kollege von mir".

Noch ein kleiner Tipp:
              im T-REX 600 wirst Du über kurz oder lang jeden 25C 6S Lipo blähen, wenn Du ein wenig mehr als Rumschweben machst. 30C sind deutlich besser, 40C schon fast optimal und sonst 8 oder 10S, dann bläht sich nichts mehr und Du kannst 25C fliegen.

Zum Preis für Zippy 40C muss ich ja nichts sagen...

Liebe Grüsse, Andy
              Ja ich werde aufhören und nein es ist nicht mein Shop!!

Was ich nicht verstehe....wenn man vom Hobbycity, Freakware oder sowas einen Link postet sagt niemand was.
              Und wenn man ein guter Shop verlinkt mit dem man zufrieden ist geht die Post ab.
              Eigentlich schade!

Kommentar

• Markus aus Crailsheim
                Member
                • 28.01.2003
                • 32
                • Markus
                • FMC Crailsheim-Goldbach

Hi,

eigentlich hatte ich mich schon für die SLS-EP Lipo´s entschieden. Dann habe ich hier diesen Fred gefunden, und was soll ich sagen, ich hab heut zwei 5S-5000er Zippy´s bestellt
                Bin jetzt mal gespannt wie Lange die Lieferung dauert und wie die Akkus durch den Zoll kommen.

Ach ja, ich rüste zur Zeit meine Bell 230 von 10er Verbrenner auf Pyro um, mit den zwei Riegeln soll das ganze dann befeuert werden.

Gruß

Markus

Kommentar

• guidof911
                  guidof911

Hallo ,

für mich jetzt eindeutig und klar wie das Amen in der Kirche. Akkus aus ßbersee 2 bis 3 für den Preis von einem in Deutschland.

12S Stangen selber machen aus 2 x 6S , min 30C besser 40C.

Noch eine Frage:

Ladet Ihr Eure Akkus wenn sie kalt sind oder vor dem Laden auf ca 30 Grad Celsius vorwärmen ??

Natürlich vor dem Fliegen bringe ich die Akkus auf 35 - 40 Grad. Bis zum Platz bleiben sie im Koffer auf Temperatur , klar.

Pull up

Guido

Kommentar

• Marc84
                    Marc84

@Markus

Hi wie teuer waren die Akkus denn jetzt in Euro bin nämlich auch am überlegen mir da welche zu bestellen war auch zuerst auf dem SLS tripp :-)
                    Was heißt denn wenn sie durch den Zoll kommen?
                    Ist der Zoll nicht direkt im Preis mit drin ich habe noch nie sachen ausm ausland bestellt weiss nicht wie das funktioniert ist das glücksache ob das durch den zoll kommt oder nicht oder muss man da strafe zahlen wenn man die nicht anmeldet oder wie funktioniert das mit den Akkus

MFG Marc

Kommentar

• Raptor-Spy
                      Senior Member
                      • 28.05.2007
                      • 1234
                      • Mike
                      • Gross-Gerau

Der Preis für 10S (2x5S) liegt bei mir bei ca. 100 Euro je nach Dollar Kurs incl Versand schon, der Zoll kommt in diesem Fall nicht drauf nur die Mwst. von 19% aber wenn du glück hast kommen die so was immer so ein 50/50 Sache ist, habe bis Dato ein so bekommen dann wieder mal zum Zoll abholen, strafe gibt es keine du hast einfach ein Benachrichtigung im Briefkasten vom Zoll und sollst eine Rechnung mit bringen mehr nicht.

Kommentar

• Marc84
                        Marc84

Achso also muss ich dann mit der Rechnung die ich vom Händler haben zum Zoll Fahren und mir meine Akkus da abholen und gut ist ohne was zu bezahlen die wollen nur die rechnung sehen

MFG

P.s. das sind ja schon heftige preisunterschiede im gegensatz zu SLS 10s 4500mAh

Kommentar

• maxi03
                          maxi03

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch diese hier in Gebrauch und kann da etwas zu sagen?

Habe meinen Rex jetzt auf Elektro umgebaut und werde einen 4025-890 an 8S verwenden.

Dur den Umbau würden die Rhinos super ins Chassi passen.

Danke schon einmal im Voraus.

Gruss Matthias

Kommentar

• Mosli
                            Member
                            • 23.11.2008
                            • 442
                            • Jürg

Hallo

Also eig. ist das eine ziemlich interessante Diskussion, obwohl manchmal ein bisschen vom Thema abgewichen wird.

Hier mal ein kurzer Vergleich:

SLS EP 4S 5800mAh 30C 109.99€ => 161.20 CHF
                            Versand 10.17€ => 14.90CHF

Zippy Flightmax 4S 5800mAh 30C 67.11$ => 50€ bzw. 72.- CHF
                            Versand EMS 29.95$ => 22€ bzw. 32.- CHF

Da ich auf die neue Saison 4 Stück (2 Sätze à 8S) brauche, sieht die Rechnung dann für mich als Schweizer so aus:

SLS: 4*109.99+10.17=450.13€ /1.19 (MwSt) *1.4655 CHF *1.076 (MwSt) =CHF 710.- +35.- Zoll, da ich über 500.- Warenwert liege. Total: 745.-

Zippy: 4*67.11+55.43 (EMS)=323.87$ *1.0727CHF *1.076 (MwSt) =CHF 373.81 + noch ein bisschen Zoll (ca. 25.- weiss ich jetzt auch nicht genau) = ca. 400CHF

Ich werde hier wohl den Zippy vorziehen, trotz des tiefen €-Kurses.
                            Zum Vergleich wäre wohl sinnvoll wenn man je ein Pack kaufen und dann testen würde. Dann wüsste man immerhin von welcher Marke man kaufen sollte

Grüsse Mosli

Kommentar

• T.G.
                              xtuning.de
                              Onlineshop
                              • 16.03.2006
                              • 1217
                              • Teo

Zitat von Mosli Beitrag anzeigen
                              dann für mich als Schweizer so aus:

SLS: 4*109.99+10.17=450.13€ /1.19 (MwSt) *1.4655 CHF *1.076 (MwSt) =CHF 710.- +35.- Zoll, da ich über 500.- Warenwert liege. Total: 745.-

Zippy: 4*67.11+55.43 (EMS)=323.87$ *1.0727CHF *1.076 (MwSt) =CHF 373.81 + noch ein bisschen Zoll (ca. 25.- weiss ich jetzt auch nicht genau) = ca. 400CHF

Ich werde hier wohl den Zippy vorziehen, trotz des tiefen €-Kurses.
                              Zum Vergleich wäre wohl sinnvoll wenn man je ein Pack kaufen und dann testen würde. Dann wüsste man immerhin von welcher Marke man kaufen sollte

Grüsse Mosli

Hi,
                              was willste den testen?
                              400CHF zu 745 CHF sagt doch alles
                              oder glaubst du das die teuren Packs doppelt solange halten.

mfg

T.G.

Kommentar

• Mosli
                                Member
                                • 23.11.2008
                                • 442
                                • Jürg

nene, testen will ich nicht, aber bei kleinen Packs wäre es eine ßberlegung wert.

Wenn ich mit dem Zippy 100 Zyklen mache, dann sollte der SLS >160 machen, ansonsten ist er sein Geld nicht wert. Natürlich sollten beide etwa die gleiche Leistung abgeben.

Ich bin jedoch noch ein bisschen skeptisch dem Zippy gegenüber da ich erst 1 HK Akku hatte. Das war ein Zippy-H der nach ca. 30 Zyklen von 6S auf 5S verkleinert wurde...

Grüsse Mosli

PS: Weiss jemand ob nächstens noch grössere Akkus beim König zu haben sind?

Kommentar

Lädt...
                                X