SLS vs RHINO , TURNIGY

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marc84
    Marc84

AW: SLS vs RHINO , TURNIGY

Hallo zusammen

So ich habe mir mal die ganzen aussagen hier durchgelesen und höre raus das die sls nicht so die richtige wahl sind ich habe nämlich insgesamt 2 mal 10s 4500mAh von sls im Logo 600 3d
    jetzt wollte ich mal fragen was ihr mir da für welche zellen empfehlen würdet die auch von der größe rein passen und die in Haltbarkeit und natürlich auch im Preis Leistung top sind.
    Gibt es da fertige 10s zellen oder muss ich mir die tatsächlich selber bauen und was haben die für balanceranschlüsse die gleichen wie sls ?
    Könnt ihr mir vielleicht auch mal eine rechnung aufstellen wie teuer die zellen dann wären also ich habe für meine sls einmal 355€ und mit den 20% einmal ca 280 € bezahlt.

Vorab schonmal vielen Dank

MFG
    Marc

Kommentar

• Toyoco
      Toyoco

@ Marc
      ich hab mir aus denen mal nen 10 s pack gebaut, kam mit steckern und schrumpfmaterial auf etwa 140 euro incl zoll für nen 10 s pack

leistung haben se genüge, im logo 600 hatte ich gute 7 mins flugzeit, allerdings speedflug ständig, da ich am maxspeed loggen war. gingen nur hochkant in meinen logo 600, etwa 5 mm platz zum gegenlager, gewicht war glaub ich 1180 gramm. jst balancer wie align

lg alex

Kommentar

• Marc84
        Marc84

Hi Alex na das hört sich ja schonmal anders an :-)
        Passen die gut in den Akkuschacht oder musst du die schon darein quetschen und wie zufrieden bist du mit den akkus und wieviel zyklen hast du jetzt drauf?
        Mal ne ganz andere vielleicht auch blöde frage habe noch nie ausm ausland bestellt wie bezahle ich denn da kann ich da ganz normal per überweisung mit euro bezahlen oder wie geht das vielleicht sogar über pay pal *

mfg

Kommentar

• seijoscha
          seijoscha

Zitat von Marc84 Beitrag anzeigen
          Hi Alex na das hört sich ja schonmal anders an :-)
          Passen die gut in den Akkuschacht oder musst du die schon darein quetschen und wie zufrieden bist du mit den akkus und wieviel zyklen hast du jetzt drauf?
          Mal ne ganz andere vielleicht auch blöde frage habe noch nie ausm ausland bestellt wie bezahle ich denn da kann ich da ganz normal per überweisung mit euro bezahlen oder wie geht das vielleicht sogar über pay pal *

mfg
          Als 10s Passen die 4000mAh Perfekt !! 2x5s in Schrumpfschlauch mit einer Dünnen CFK Platte oder ähnlichen Einschrumpfen und gut ist!!

Wenn du aber lieber fertige Stangen möchtest gibt es noch die Rockamp sind aber auch nicht gerade sehr billig!!
          RC Modellbau Shop mit umfangreichen Sortiment von Marken wie Scorpion, Dualsky, Rockamp und SkyRC. Schneller Versand und günstiger Preis.

Ich habe eine ganze Menge an 12s und anderen Akkus von Turigy ,Rhino,Fliegtmax,und bin sehr zufrieden .

Die Hyperion VX G3 sind auch noch sehr zu Empfehlen !!
          Diese Website steht zum Verkauf! rcfunshop.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf rcfunshop.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

Kommentar

• Raptor-Spy
            Senior Member
            • 28.05.2007
            • 1234
            • Mike
            • Gross-Gerau

Zitat von Toyoco Beitrag anzeigen
            @ Marc
            ich hab mir aus denen mal nen 10 s pack gebaut, kam mit steckern und schrumpfmaterial auf etwa 140 euro incl zoll für nen 10 s pack

leistung haben se genüge, im logo 600 hatte ich gute 7 mins flugzeit, allerdings speedflug ständig, da ich am maxspeed loggen war. gingen nur hochkant in meinen logo 600, etwa 5 mm platz zum gegenlager, gewicht war glaub ich 1180 gramm. jst balancer wie align

lg alex
            Habe auch die Turnigys im Einsatz als 4000er und neu in meinem Sortiment habe ich mir mal die 10S (2x5S)4000 40C Flightmax geholt aber noch nicht getestet wie die sind, werden aber denke ich mal vergleichbar sein mit Turnigy da ich dieses als 3S und 6S betreibe.

Kommentar

• Healmen
              Healmen

kollegen von mir fliegen die auch als 10S 4000er und 8S 5000er
              im logo 600, platten dran, eingeschrumpft und feddich,

10S 4000er, mit ac3x uns skorpion,
              leistung genug und flugzeit 6:30 min

auf die kommentare nicht achten zum schluss^^
              ist der motor der bei bestimmten drehzahlen extrem "zwitschert"
              und kein defekt

sr für offtopic

aber wie gesagt seit letztem frühjahr fliegen alle E-flieger bei uns
              die hk lipos, bis jetzt keinen ausfall oder blähungen oder sonstiges,
              selbst tiefentladungen gingen fast spurlos an den akkus vorbei,
              geflogen wird alles von 6S 2650 mAh bis 12S 4000mAh

Kommentar

• Toyoco
                Toyoco

hi marc

zyklen, ehrlich gesagt erst einen flug, das wetter ist mir momentan net besonders, habe aber nur gutes gelesen, bei mir gehen se nur hochkant rein, aber ohne pressen, habe genug luft. hochkant aus dem einen grund da ich dicke kabel verwendet habe beim zusammenbau des akkus, evtl gehen se mit normalen kabeln auch quer rein.

wenn se lieferbar sind wirst du ganz klar mit paypal zahlen.
                wenn du glück hast findest auch passende lipos welche in einem warenhaus in deutschland sind, dann hast zoll gespart. musst den händler halt mal durchsuchen.

Kommentar

• Marc84
                  Marc84

Erstmal schonmal vielen Dank

Kann man sich af die angegebene akkugrößen vom Lieferanten verlassen wenn ich jetzt mein akkuschacht ausmesse und mir anhand der größe meine akkus bestelle oder is vielleicht auch irgendein anderer grund dafür jetzt keine z.b. 6500mAh akkus zu nehmen weiss nicht vielleicht zu lang wegen falschem schwerpunkt oder so keine ahnung?
                  Meine frage deshalb weil ich so viel kapa wie möglich rein bekommen möchte umso viel flugzeit wie möglich zu bekommen.

MFG
                  Marc

Kommentar

• Toyoco
                    Toyoco

also 6000 plus bekommst da wirklich net rein denke ich. ich habe meine packs nie nachgemessen, aber meinst du wirklich mit nem pack an die 1,5 kg glücklich zu werden?

die 5000 er kännten evtl gehen, nur wirds da auch schon schwer. 1300 gramm plus. jo beim logo kein ding :-)

hier ne liste der lipos über 3500 mah

ich mach mal n bild von meinem pack und vermesse den mal
                    Zuletzt geändert von Gast; 06.02.2010, 10:39.

Kommentar

• titan
                      titan

also ich flieg die 3600er rhinos als 2x 5 s und hab gestern bei 1800 drehzahl 6 min kunstflug 2300mah verbraten

5000er kommen bei mir nicht in frage - viel zu schwer - und da kannste dann wahrscheinlich 30min fliegen - so lange kann ich mich nicht konzentrieren

einen logo so schwer machen ist eine sünde

Kommentar

• Toyoco
                        Toyoco

1160 gramm

50mm breit mit kabelstrang 58mm breit,kabel ungünstig verlegt

35mm hoch mit plexiglasplatten 41mm

länge 290mm

maße einzelpack 5s1p 35x50x145
                        maße 10s1p zusammengebaut, maxwerte 58x41x290

also maße der einzelpacks kommen in etwa hin, 2mm größer wie angegeben

Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Gast; 06.02.2010, 10:58.

Kommentar

• bronti
                          Senior Member
                          • 16.10.2005
                          • 3465
                          • sven

hatte bei hobbycity mal gefragt wegen 10s
                          und antwort von jason war!

We have a new 10S pack arriving soon, the balance taps are split into 2 5S.

hobbycity will demnächst 10s riegel bringen 5000 und 5800mah!

Kommentar

• seijoscha
                            seijoscha

Zitat von Marc84 Beitrag anzeigen
                            Erstmal schonmal vielen Dank

vielleicht auch irgendein anderer grund dafür jetzt keine z.b. 6500mAh akkus zu nehmen weiss nicht vielleicht zu lang wegen falschem schwerpunkt oder so keine ahnung?
                            Meine frage deshalb weil ich so viel kapa wie möglich rein bekommen möchte umso viel flugzeit wie möglich zu bekommen.

MFG
                            Marc
                            Das ist doch echt nicht dein Ernst wo willst du die Atomkraftwerke denn hin stecken?

Messe mal den Akkuschacht dann wirst du es ja sehen !!

Kommentar

• Healmen
                              Healmen

@marc hier fliegen 2 logos mit 8S 5000er und 10S 4000er
                              und keiner hat probleme mit platz, die packs sind sogar mit einer
                              gfk platte eingeschrumpft und kabel schauen am kurzen ende raus

Kommentar

• Marc84
                                Marc84

Hi zusammen

Ja ich habs gelesen naja das mit dem 6500mAh war auch eigentlich nur als beispiel gedacht weil ich ja 4500 mAh SLS fliege.
                                Also würde ich die 5000er auch rein bekommen aber da das gewicht so hoch ist würde da im enddefekt nichts bei rumkommen also würde ich so zusagen die mehr kapa am gewicht wieder verballern.

Kommentar

Lädt...
                                X