SLS vs RHINO , TURNIGY

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • guidof911
    guidof911

SLS vs RHINO , TURNIGY

Hallo ,

habe jetzt doch einmal einige Fragen bezüglich meiner Akkus.
    Hier erst einmal die Daten:

Rhino 2x6S 25C 3700 , Flugzeit 8:09 gemütlich in Idle 1 ( TDR 25% , 1460 ) , 2254 sprich 61% nachgeladen.

SLS 2x6S 30C 3700 , Flugzeit 8:04 gemütlich in Idle 1 ( TDR 25% , 1460 ) , 2828 sprich 76% nachgeladen.

Max Zellendrift beim Rhino 0,017 Volt , beim SLS 0,147. Also der SLS fast das neunfache.
    Natürlich gleiches Duo 40 , gleiche Anzahl an Ladezyklen.
    Durchschnitt erechnet nach genau 10 Ladezyklen.

Nun zu meinen Fragen.

1) Warum kostet ein in Deutschland gekaufter SLS Akku das 4 fache des in Hongkonk gekauften Rhinos ?
    2) Warum ist bei solch einem Preis die Qualität des SLS nicht besser ?
    3) Was sind Eure Erfahrungen und Meinungen dazu ?

Grüße
    Guido

PS: Fliege seit einigen Monaten , bin Privatperson , möchte auch keinem zu nahe treten.
  • marius
    marius

AW: SLS vs RHINO , TURNIGY

Zu 1: Weil die hier unverschämt viel Kohle damit machen...
    Zu 2: Weil eh alle aus fast den gleichen Produktionen kommen und nur umgelabelt werden.
    Zu 3: Bin von Turnigy absolut überzeugt. Nie wieder etwas anderes

Kommentar

• Schneipe
      Schneipe

Habe auch Rhinos, und würde die jedem SLS vorziehen. Und nicht nur wegen dem Preis.

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Ich habe auch die Rhinos 25C sind einfach tolle Akkus kann man echt nicht anders Sagen .
        Keine anderen Akkus von mir haben so niedrige Innenwiderstände wie die Rhinos.
        Ich kann noch nichts Negatives über die Turnigy,Rhinos, Flightmax sagen bis jetzt laufen alle Problemlos.
        Und der Preis ist nicht der einzige Grund warum ich die Akkus nehmen !
        Warum soll ich also das 4 Fache zahlen .
        Die einzigen Akkus die ich noch gerne nehme sind die Hyperion VX G3 sind Super Akkus!!!

Alle anderen Teuren brauch ich nicht!!
        Meine Teuren Kokam benutze ich nicht der hat 5 Zyklen runter und Fing an zu Driften !!

Kommentar

• jean-marc
          Member
          • 10.06.2008
          • 73
          • jean-marc
          • ohlungen

hallo
          habt ihr eine adresse wo man preisse wergleichen kann stehe kurz vor kauf 2 6s
          danke

Kommentar

• bodykalle
            Senior Member
            • 26.08.2007
            • 5745
            • Karsten
            • SMACKZONE

SLS viel zu teuer ! Würde immer einen Flightmax Zippy oder Turnigy vorziehen .

Von der Quali geben die sich gar nix .

Grüße Karsten
            GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• RaidRush
              RaidRush

Die breite Masse hat einfach keine Ahnung das es nahezu die Gleiche Qualität im fernen Osten, zu einem Bruchteil des gängigen Preises gibt. Mich stört es nicht. Im Gegenteil, stellt euch mal vor alle würden in HK kaufen.

Trotzdem kaufe ich auch Hyperion und vor allem ROCKAMP Packs. Wieso?
              Die gehen einfach besser als jeder SLS Rhino oder Turnigy, was den Preis wenigstens ein wenig rechtfertigt.
              Beim TDR macht ein Rockamp im Gegensatz zu einem SLS 35C rund 200rpm mehr aus.
              Zuletzt geändert von Gast; 04.02.2010, 19:41.

Kommentar

• Bergbauer
                Member
                • 29.01.2009
                • 423
                • Marc
                • NRW

Bliebe dann nur noch die Frage, wo man das entsprechende Pendant zu den Hyperions / Rockamps in Fernost zum Selbstimportieren bestellen kann .

Ansonsten kann ich aus meiner Erfahrung meinen Vorrednern nur zustimmen. Oft hört bzw. liest man hier zwar den Satz "Wer billig kauft, kauft zweimal", nur trifft es eben nicht grds. auf alle Produkte zu. Daß man sich als Anfänger dann trotzdem von dem Preisunterschied SLS (o.ä.) zu Rhino, Turnigy und Co. verunsichert fühlt, ist umso verständlicher. Bis die meisten kapiert haben, daß man mit Rhinos eine wirklich sehr gute Qualität zu einem vernünftigen Nicht-Abzocker-Preis erhält, haben sie sich schon 3 teure SLS ins Haus geholt. In der Tat wollen viele wirklich auf den ersten Blick nicht glauben, daß ein "deutscher Qualitätsakku" zum 3-4 fachen Preis der HK-Akkus keine bessere Qualität bringt.

Allerdings will ich die SLS-Akkus auch nicht schlecht machen, sie sind eben nur nicht besser, grds. aber auch nicht schlechter. Daß mal ein Ausreißer dabei ist, wie von Guido oben angesprochen, kann immer mal vorkommen - sowohl bei Rhinos als auch bei SLS oder einem ganz anderen Label...

Grüße,
                Bergbauer

Kommentar

• mguw
                  helidigital.com
                  Onlineshop
                  • 12.06.2007
                  • 2587
                  • marcel
                  • Toulouse / Frankreich

Zitat von guidof911 Beitrag anzeigen
                  Rhino 2x6S 25C 3700 , Flugzeit 8:09 gemütlich in Idle 1 ( TDR 25% , 1460 ) , 2254 sprich 61% nachgeladen.

SLS 2x6S 30C 3700 , Flugzeit 8:04 gemütlich in Idle 1 ( TDR 25% , 1460 ) , 2828 sprich 76% nachgeladen.
                  .
                  Hallo

Ich war schon immer von rhinos überzeugt, keine frage.

Aber wenn ich das hier lese muss man sich schon ein paar fragen stellen. Wie kann bei gleichem heli, und flugstiel in einem fall, mehr energie verbraten gehen?

eigentlich nur durch den internen widerstand, und da dachte ich (bzw hat heliaktion mir hier gesagt http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=82693) dass die SLS besser wären.

Hast du die Möglichkeit beide akkus am selben gerät zu messen?

gruss

Marcel
                  miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
                  www.helidigital.com

Kommentar

• Chorge
                    Chorge

Zitat von RaidRush Beitrag anzeigen
                    Trotzdem kaufe ich auch Hyperion und vor allem ROCKAMP Packs. Wieso?
                    Die gehen einfach besser als jeder SLS Rhino oder Turnigy, was den Preis wenigstens ein wenig rechtfertigt.
                    Beim TDR macht ein Rockamp im Gegensatz zu einem SLS 35C rund 200rpm mehr aus.
                    Lustig: In meinem Logo ist die Drehzahl mit dem 30C Turnigys UND den 25C Rhinos definitiv höher als mit den 30C Rockamps...

Kommentar

• jackhaze
                      jackhaze

Ich hatte sls und turnigy, von der Haltbarkeit und dem Zellendrift unterscheiden die sich kaum.
                      Bei turnigy geht es halt nur nicht so ins Geld wenn nen neuer Satz fällig ist ;-)

Kommentar

• guidof911
                        guidof911

Hallo mguw ,

wie schon oben geschrieben habe ich alle Akkus am gleichen Akku-Ladegerät geladen und gebalanced. Auch wurden alle Akkus mit der gleichen Software beobachtet und gemessen. Deine Vermutung mit dem Innenwiederstand ist nicht falsch....
                        Sonst würde es ja keinen Sinn machen.
                        Daher hoffe ich noch auf mehr Antworten , Leute nicht schreibfaul werden.

Grüße
                        Guido

PS: Fliege morgen alle Akkus mit Idle 3 , 60 % , für 5 Minuten 3D.
                        Werde Euch auf dem laufenden halten.

Kommentar

• Jens F.
                          Senior Member
                          • 26.05.2008
                          • 1209
                          • Jens
                          • Damelang/Ragösen

Wo bezieht ihr denn eure Rhinos oder Turnigy?Gibt es da noch was anderes ausser Hobbyking?

Jense
                          [FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]

Kommentar

• titan
                            titan

nein

Kommentar

• cesti
                              cesti

hallo,

brauchte damals vor ca. 2 jahre bei mir in den rc-cars neue lipos.
                              man hörte damals etwas von zippys die sau günstig sein sollen und auch nicht schlecht funktionieren,bisschen gesurft und gleich welche gekauft für 68$ 5S 5000er

beim car ist,war es mir egal wieviel druck die haben oder evtl.beim racen überlastet oder sogar explodierenhauptsache sau billig.

und heute fliege/fahre ich "fast" nur noch die lipos von hobbyking.preis leistung nicht zu schlagen.

fliege/fahre seit 2003 mit lipos und habe sehr sehr viele verbraucht,die markenlipos sind kein "füfi" besser.punkt.

gruss
                              claudio

Kommentar

Lädt...
                              X