SLS vs RHINO , TURNIGY

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kalle75
    Kalle75

AW: SLS vs RHINO , TURNIGY

Zitat von Mathelikos Beitrag anzeigen
    Hi Josef,

genau diese Frage hatte mich letztens auch geplagt.
    Habe mich jetzt für Zippy Flightmax 4000 40C entschieden. Sind sehr günstig, nicht sooo schwer und müssten genug Drück haben. Werde mir aber später vielleicht noch die Rhino 4900 25C kaufen, die einen guten Ruf genießen, wie hier ja viele bestätigt haben.

Grüße und guten Flug,
    Matthias
    Ich fliege auch die Flightmax 40C 4000er als 12s im MP-XL-E.
    Sind sehr gute Akkus. Satt Druck und werden kaum warm. Zellspannungen sind auch top.
    Werde die mal loggen im Flug, wenn das Wetter es mal zulassen würde.

Hab mir außerdem noch die Turnigy 6s 3600er 30C geholt aber noch nicht getestet, da dö scheisee dö Weddöööööö !

Kommentar

• Kalle75
      Kalle75

Zum Wetter fällt mir noch das hier ein :

Sorry für OT

Kommentar

• wh1sky
        wh1sky

hab vor den logo 600 se zu kaufen,
        bin noch beim zusammenstellen, wird das set mit dem pyro + jive werden,

würde ´´mir´´ diese akkus empfehlen http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...idProduct=9517

bitte um eure meinung, bzw. hat jemand diese im 600er logo *

Kommentar

• byki90
          Member
          • 15.08.2007
          • 506
          • Stefan
          • Grosshöchstetten (Schweiz)

Diese Akkus kannst du ohne weiteres bestellen. Ich fliege die gleichen nur 6S 4000mAh im Logo 500 und dem Trex 700E.

Nanotech könnte eine Alternative sein. Da hat Hobbyking aber noch keine 5000er in 5S.

Gruss Stef
          Gaui X5 mit Mini V-stabi, Graupner MX22 Fasst

Kommentar

• BeastXflyer
            BeastXflyer

Habe meine ganze flotte auf Zippy und Turnigy umgestellt,
            250er 3s 800 Zippy,
            500er 4s Turnigy 5000 25-30C,Motor Strecker,
            Pylon 5s Turnigy 2200 40C Hacker Innrunner.
            Auch im Hotti kommt mir nichts anderes mehr rein.
            SLS ist zwar ganz nett aber,Preis und Leistung ist nicht passend.
            Die neue Nano Tech-Reihe von Turnigy kann mit 5c geladen werden und hat eine top Spannungslage unter Last.
            Finde aber Zippy ist zwar etwas leichter,besseren Druck hat aber der Turnigy.
            Edelmarke bleibt Rhino auch im Preis.
            Aus diesem Grund warte ich auch lieber 2 Wochen bis mein Paket aus HK kommt.
            LG Olaf

Kommentar

• dl7uae
              dl7uae

Euer Konsumverhalten kotzt mich an.

Kommentar

• Idefix
                Idefix

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
                Euer Konsumverhalten kotzt mich an.
                Die Geldgier der Importeure, Händler und Labeldrucker kotzt mich genau so an.

Gruß Holger

Kommentar

• Stephan Schrade
                  Stephan Schrade

Importiert das Zeug mal legal.
                  Mit allen Abgaben (Batterieverordnung, Elektroschrott usw.)
                  Zusätzlich noch die Kosten für einen Webshop, Verpackung, Versand,
                  Rücklagen für Garantiefälle, Rückgaben und Fehllieferungen.

Dann werdet ihr gleich sehen bei welchem Preis ihr landet.

Ciao Stephan

Kommentar

• Idefix
                    Idefix

Zitat von Stephan Schrade Beitrag anzeigen
                    Mit allen Abgaben (Batterieverordnung, Elektroschrott usw.)
                    Zusätzlich noch die Kosten für einen Webshop, Verpackung, Versand,
                    Rücklagen für Garantiefälle, Rückgaben und Fehllieferungen.

Dann werdet ihr gleich sehen bei welchem Preis ihr landet.

Ciao Stephan

Denkst du das D-Warehouse illegale Artikel anbietet ?
                    Oder das die sich um Batterieverordnung, Elektroschrott usw. nicht kümmern müssen ?
                    Eine Garantie für defekt gelieferte Lipos habe ich da auch.
                    Kosten für nen Webshop haben die auch.
                    Verpacken und versenden tun die auch.
                    Kosten für Angestellte und fürs Lager haben die auch wohl.

Also wie ist da jetzt der Preisunterschied zwischen Lipos aus dem De-Warehouse und einem anderen Anbieter aus D. zu rechtfertigen ?

Aber gehen wir doch mal weg von den Lipos ( wo mancher einfach nen anderen Schrumpfi drum macht und schon ist das Teil Gold wert) und nehmen etwas einfaches was man ganz einfach ohne teure Messgeräte vergleichen kann
                    Z.B. eine billige Kugelkopfzange
                    So eine z.B. KLICK

Die gleiche Zange (KLICK)bekomme ich für ca. 6€ INKL. Versand wenn ich selbst aus HK. bestelle.
                    Da bestelle ich dann z.B. 3St. und hab keine Probleme mit dem Zoll.
                    Und ich wette, das wenn ich da nach 20St anfrage, bekomme ich sogar noch einen Sonderpreis wo ich mit Zoll und allem noch unter 5€ im Ek. liege.

Erkläre mir da auch noch mal bitte den Preisunterschied.

Gruß Holger

Kommentar

• seijoscha
                      seijoscha

@ Holger !!

Schöner Vergleich mit den Zangen !

Aber es geht immer noch um Akkus!!

Kommentar

• dl7uae
                        dl7uae

Holger,

es ist doch ganz einfach:

Zunächst mal, von "Geldgier" (nennen wir es "Gewinnmaximierung") ist die Preisstruktur bestimmt nicht diktiert, denn das würde ein Alleinstellungsmerkmal voraussetzen. Ganz im Gegenteil, könnte man es, würde man die Preise senken, um die Umsätze in einen gewinnträchtigen Bereich im summativen Sinne zu bringen. Kann man aber nicht.

Die Crux ist, dass in Europa die EU-Gesetze, deren lokale Umsetzung, die nationalen Gesetze inkl. Steuerjungel etc. die hiesigen Unternehmen im Wettbewerb benachteiligen, da sie eine viel höhere Kostenstruktur haben. Die Lebenshaltungskosten und ergo Lohn- und Lohnnebenkosten tun ein ßbriges.

Die ganze Kostenscheisse (sorry), die unser Staatsmoloch mit seinen hunderttausenden Beamtenpöstchen (plus Duplizierung in der EU) den Unternehmen an die Backe nagelt, korreliert nicht die Bohne mit der ßffnung der Märkte, die unter Anderem durch die ganze Euro-Kacke angekurbelt werden sollte.

Wir, die Konsumenten, stehen dadurch als Zünglein an der Waage zw. Baum und Borke. Indem wir fleißig (und im Prinzip verständlicherweise) über den Preis und damit außerhalb der nationalen Wirtschaftsstruktur kaufen, schaufeln wir uns sukzessive selbst das Grab, was uns zu den Chinesen von morgen macht. Nur, dass uns das mehr weh tun wird, als es vermutlich rein emotional heute bei den Chinesen der Fall ist, wenn man die auch brutalst malochen lässt für die paar Piepen, die man ihnen dafür gibt.

In diesem Sinne lasst uns zur nächsten Wahl latschen zw. Pest und Cholera, und derweil zusehen und helfen, wenn die Chinesen boomen in aller "Freiheit" von Umweltschutz, humanitären Aspekten und Urheberrecht. Solange sie in unserem Verständnis billig sind, ist alles in Butter.

Kommentar

• valon
                          valon

Das ist ein Thema über das man vortrefflich streiten/diskutieren kann.
                          Aber ich halte es so das ich im hier und jetzt lebe und jetzt "günstigen" Spaß (Lipos) haben möchte. Was in ein paar Jahren passiert (und sicherlich nicht von mir entschieden/beeinflusst wird) ist mir momentan egal, da ich, wie Du so schön sagst eh nur zwischen Pest oder Cholera wählen kann...

Kommentar

• dl7uae
                            dl7uae

Verständlich.

Kommentar

• Taumel S.
                              Senior Member
                              • 31.12.2008
                              • 26320
                              • Helfried
                              • Ã?sterreich

Das tun alle hier. Oder glaubst du, wir engagieren Drogenflieger, die, weil sie schon mal illegal unterwegs sind, auch noch schnell ein paar unerlaubte LiPos für uns mit schmuggeln?

Oida...

derweil zusehen und helfen, wenn die Chinesen boomen in aller "Freiheit" von Umweltschutz, humanitären Aspekten und Urheberrecht
                              Die Chinesen sind die weltgrößte Elektroautomacht, und zwar aus Umweltgründen, bzw. um den Smog zu lindern.
                              Das Urheberrecht wird nur wenige Jahre lang verletzt, dann werden (jetzt bereits) die Produkte mit Köpfchen weiter entwickelt, während Graupner seit 20 Jahren die gleichen Sachen verkauft.
                              Zuletzt geändert von Taumel S.; 27.07.2010, 20:01.

Kommentar

• heli56
                                Senior Member
                                • 05.04.2007
                                • 3443
                                • Toni
                                • Hof / Pößneck

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
                                Holger,

es ist doch ganz einfach:

Zunächst mal, von "Geldgier" (nennen wir es "Gewinnmaximierung") ist die Preisstruktur bestimmt nicht diktiert, denn das würde ein Alleinstellungsmerkmal voraussetzen. Ganz im Gegenteil, könnte man es, würde man die Preise senken, um die Umsätze in einen gewinnträchtigen Bereich im summativen Sinne zu bringen. Kann man aber nicht.

Die Crux ist, dass in Europa die EU-Gesetze, deren lokale Umsetzung, die nationalen Gesetze inkl. Steuerjungel etc. die hiesigen Unternehmen im Wettbewerb benachteiligen, da sie eine viel höhere Kostenstruktur haben. Die Lebenshaltungskosten und ergo Lohn- und Lohnnebenkosten tun ein ßbriges.

Die ganze Kostenscheisse (sorry), die unser Staatsmoloch mit seinen hunderttausenden Beamtenpöstchen (plus Duplizierung in der EU) den Unternehmen an die Backe nagelt, korreliert nicht die Bohne mit der ßffnung der Märkte, die unter Anderem durch die ganze Euro-Kacke angekurbelt werden sollte.

Wir, die Konsumenten, stehen dadurch als Zünglein an der Waage zw. Baum und Borke. Indem wir fleißig (und im Prinzip verständlicherweise) über den Preis und damit außerhalb der nationalen Wirtschaftsstruktur kaufen, schaufeln wir uns sukzessive selbst das Grab, was uns zu den Chinesen von morgen macht. Nur, dass uns das mehr weh tun wird, als es vermutlich rein emotional heute bei den Chinesen der Fall ist, wenn man die auch brutalst malochen lässt für die paar Piepen, die man ihnen dafür gibt.

In diesem Sinne lasst uns zur nächsten Wahl latschen zw. Pest und Cholera, und derweil zusehen und helfen, wenn die Chinesen boomen in aller "Freiheit" von Umweltschutz, humanitären Aspekten und Urheberrecht. Solange sie in unserem Verständnis billig sind, ist alles in Butter.
                                zum großen teil kann man das so unterschreiben ,nur das Problem ist ,wo werden die lipos den hergestellt , konfektioniert ,Geläbelt ,versendet ect. ?
                                Kenne(habe noch kein deutsches Werk gesehen) keins !!

Obwohl in Leipzig angeblich ein fepo werk hingestampft werden soll ,aber nur für Autos.

Des weiteren lege ich meine paar "Pfennige" die ich übrig habe durch den billigeren Akku ,ja nicht auf irgendeine Bank (geschweige denn ausländische) und lasse Sie verrotten. Meine Kohle ist zum Monatsende fast immer weg und wo gehn ca.98% hin in die deutsche Wirtschaft wovon wiederum min. 40% nach China abwandert und 30% irgendwo in den Dt+ EU Häusern versickert und doch wieder auf einer Bank landet nur leider nicht auf meinen Konto,

Just My 2 Cent

Mfg.Toni

PS. außerdem kommt in ein paar Jahren ,eh fast alles nicht mehr aus China sondern Indien
                                Zuletzt geändert von heli56; 27.07.2010, 20:36.
                                Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

Lädt...
                                X