SLS vs RHINO , TURNIGY
Einklappen
X
-
-
Three Dee
AW: SLS vs RHINO , TURNIGY
Hallo erstmal,
bei der Gelegenheit hätte ich auch mal eine Frage; warum eigentlich bauen die oben genannten Lipohersteller (oder Umlabler
) keine 12s Packs. Ich will definitiv keine 2 x 6s Lipos vor jedem Flug zusammenwurschtln und festzurren. Außerdem sind 2 x 6s über 50 Gramm schwerer als ein fertiger 12s Lipo. Zumindest beim Kokam.
Oder gibts da was mit 12s 5000 mAh *
Danke und Gruß
Markus
Kommentar
-
-
...selber konfektionieren und gut is.
Vplus gibst als 12s wenn man fragt...
Kommentar
-
hm, der Shop spinnt!Ich komme immer zur Login Seite!?Er hier hat auch eine kleine Auswahl
Ich habe da noch nie was bestellt, geschweige denn im Ausland!Kommt auf den Versand immer Zoll und Steuer drauf?Oder sind das sporadische Kontrollen?Oder gibt es da eine Einfuhrregel?und heute fliege/fahre ich "fast" nur noch die lipos von hobbyking.preis leistung nicht zu schlagen.
Kann mir noch einer sagen was die Rhinos oder Turnigy für einen Balancer Anschluss haben?den selben wie SLS?Wär ja zu schön!
Hi Steffen, ich schicke dir ne PN.Jens welche würdest du denn brauchen?
Jense[FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]
Kommentar
-
Normalerweise kommen eben die 19% Steuer drauf und etwa 5% Zoll ab einem Wert von über 150€.
Manchmal gehts auch so durch aber man sollte vor dem Kauf sowas kalkulieren.
Kommentar
-
mike65
Sonst noch ne Suggestivfrage?Zitat von guidof911 Beitrag anzeigen
1) Warum kostet ein in Deutschland gekaufter SLS Akku das 4 fache des in Hongkonk gekauften Rhinos ?
2) Warum ist bei solch einem Preis die Qualität des SLS nicht besser ?
3) Was sind Eure Erfahrungen und Meinungen dazu ?
LG Mike
Kommentar
-
Also die Rechnung mit dem 4 Fach teurer verstehe ich nicht. Ein Turnigy 6S 5000 25C kostet 64,95$ macht mit Versand 95$, macht mit MwSt 82,50€-
Ein SLS EP 6S 5000 25c kostet 119.99€
Wo ist da der 4-Fach höhere Preis?
Torsten
PS Kommt jetzt nicht wieder damit, dass mit ein wenig Glück man keine MwSt zahlen muss. Das zieht nicht mehr bei HK.Vollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Horsterei -
Naja es war wohl eher auf die SLS ZX Variante bezogen...die SLS EP sind ja noch recht neu und es gibt die ein oder anderen Gerüchte dass es sich dabei um die gleichen Zellen wie die Turnigys handelt...Zitat von extreme011 Beitrag anzeigenAlso die Rechnung mit dem 4 Fach teurer verstehe ich nicht. Ein Turnigy 6S 5000 25C kostet 64,95$ macht mit Versand 95$, macht mit MwSt 82,50€-
Torsten
PS Kommt jetzt nicht wieder damit, dass mit ein wenig Glück man keine MwSt zahlen muss. Das zieht nicht mehr bei HK.Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
Andre.H
Kommentar
-
Healmen
und den vesand zahl ich einmal und nich bei jedem pack !Zitat von extreme011 Beitrag anzeigenAlso die Rechnung mit dem 4 Fach teurer verstehe ich nicht. Ein Turnigy 6S 5000 25C kostet 64,95$ macht mit Versand 95$, macht mit MwSt 82,50€-
Torsten
PS Kommt jetzt nicht wieder damit, dass mit ein wenig Glück man keine MwSt zahlen muss. Das zieht nicht mehr bei HK.
Kommentar
-
Mousse
stimmt, aber es kommt aufs Gewicht drauf an, je schwerer desto teurer der VersandZitat von Healmen Beitrag anzeigenund den vesand zahl ich einmal und nich bei jedem pack !
Kommentar
-
badray
hier mal meine Meinung zum Unterschied zwischen scheinbar teuren SLS und Lipos aus Fernost.
Ich habe mir im letzten Jahr insgesamt 4 SLS 6s blabla gekauft.
Bei 2 Lipos hatte ich leider das Pech, dass die erste Zelle nicht mehr ausbalanciert werden konnte.
Der Grund dafür wusste ich nicht und habe dann SLS kontaktiert.
Ohne großes zögern wurde ich gebeten die Lipos einzuschicken.
Das ich die Rechnung nicht finden konnte war kein Problem!
Keine Woche später klingelt der Postmann und bringt 2 nagelneue Lipos mit Begleitschreiben.
Das nenn ich mal Service, versucht das mal bei HK oder einem anderen Anbieter aus Fernost, viel Erfolg ;-)
Viele Grüße Ray
Kommentar
-
matt109
Naja, also alle meine Zippys und Rhinos funktionieren sehr gut, das mal eine Zelle defekt sein kann ist eben das Risiko. Ehrlich gesagt kenne ich fast niemanden der defekte Rhinos bekommen hat, eigentlich gar niemanden.
Wir brauchen uns auch nicht darüber streiten wo wer welche Lipos kauft. Fakt ist, dass man die Wahl hat und das ist gut so.
Vielleicht kann mir mal jemand erklären weshalb ich jetzt noch eine einzige SLS ZX-Zelle kaufen soll? Die Dinger waren immer schon überteuert und jetzt gibt's weiße Schrumpfschläuche mit Zellen die 1:1 aussehen wie Zippys. Da kann sich jeder seinen Reim drauf machen, auch auf die derzeitige Preireduktion der ZX-Zellen.
Gruß Andreas
Kommentar

Kommentar