Pulsar 2 mit Eqal vs. Schulze next 7.36-12

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • drei d
    drei d

AW: Pulsar 2 mit Eqal vs. Schulze next 7.36-12

ich werde es demnächst nochmal ausprobieren.
    kann mir aber nicht vorstellen, daß die akkus mehr druck, als beim normalen laden haben werden.

Kommentar

• EHeli
      EHeli

die spannungslage ist aufgrund des verfahrens höher, bei den meisten anwendungen merkt man das deutlich.
      wichtig dafür ist, gleich nach dem laden zu fliegen, sonst merkt man kaum einen unterschied.

Kommentar

• MeiT
        Senior Member
        • 20.11.2006
        • 2216
        • kamil
        • .

Zitat von drei d Beitrag anzeigen
        :::der pulsar 2 hat auf papier mehr leistung.
        der schulze hat in der praxis mehr leistung.

der pulsar 2 kann maximal 4,5A bei 12s, unabhängig der eingangs- und ausgangsspannung.::::.

Hallo,

einfach den 2+ kaufen

der macht 6,9A bei 12S und das auch bei 10,5V eingangsspannung

ausgangsleistung abhängig von eingangsspannung ist bauernfängerei
        wo hab ich am auto 15V ?

grüße
        Pulsar P3 und P3+
        MP-E Vstabi 12S A123m1b
        MX-20 intern Speaker

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
          Ing. Düsentrieb

Weil hier ständig vom Pulsar 2 und seinen Vorzügen geredet wird ... Wie sieht denn der Stand der Entwicklung vom Pulsar 3 aus? Es wird wohl dieses Jahr doch nicht mehr kommen. Die Forenbeiträge bei pp-rc zum P3 reichen auch bis anno Schnee zurück. Leider ...

Kommentar

• drei d
            drei d

wo hab ich am auto 15V ?
            12s am auto laden ist schwachsinn

Eheli
            bring doch mal paar zahlen.
            wie hoch ist die spannung nach dem ladevorgang?
            (ich kann es kurzfristig mangels balancer nicht testen)

Kommentar

• MeiT
              Senior Member
              • 20.11.2006
              • 2216
              • kamil
              • .

Zitat von drei d Beitrag anzeigen
              12s am auto laden ist schwachsinn

Eheli
              bring doch mal paar zahlen.
              wie hoch ist die spannung nach dem ladevorgang?
              (ich kann es kurzfristig mangels balancer nicht testen)
              moin,

also ich lade 12S am auto. zwar nur A123. dafür aber nur 12min lang.

die spannung nach dem laden ist beim FastMode nicht höher oder geringer als bei dem akku der bis zum ende CCCV geladen wurde.

grüße
              Pulsar P3 und P3+
              MP-E Vstabi 12S A123m1b
              MX-20 intern Speaker

Kommentar

• EHeli
                EHeli

nunja, im leerlauf ists gleich, unter last kommts vielen einen tick besser vor.
                sollte ich mal normal laden kann ich beim fliegen ja mitloggen.
                momentan ists hier aufgrund der temperaturen leider nicht so lustig.

zum thema 15V: es muss nicht immer das auto sein, auch unsere solaranlage am platz kommt nicht auf 15V.

zum p3: das ganze ist laut meinen infos schon relativ weit, auf termine will ich mich jedoch nicht einlassen.

Kommentar

• drei d
                  drei d

dann verstehe ich nicht warum der akku mehr druck haben sollte im fastmodus.
                  vielleicht nur einbildung.

ob 15V oder 13V ist ja nicht so wichtig.
                  entscheidend ist, daß mehr leistung abgegeben wird, je höher die eingangsspannung ist.
                  das finde ich vorteilhaft.
                  die meisten netzteile können können ja 15V.
                  13,8 reicht aber auch schon aus.

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

dann verstehe ich nicht warum der akku mehr druck haben sollte im fastmodus.
                    Kann da mal einer den Innenwiderstand messen mit und ohne Fastmodus kurz nach dem Laden? Würde mich auch interessieren, ob das mehr ist als ein Placeboeffekt.

Kommentar

• Oliver
                      Senior Member
                      • 25.12.2005
                      • 1028
                      • Oliver

Erfahrungen und Eindrücke vom P2 und P2+ und dem Schulzelader isl 636

Schulze: Starke Leistung, aber nur bis 8Ampere. Heute wären also 6s mit 12A zu laden, unmöglich. Die neuen Lader können mehr, aber nur 250 Watt. Komisch, weshalb Schulze mit Grafikdisplay und vielen Knöpfen aufwarten, aber beim Wichtigsten spart: Der Leistung
                      P2 und P2+: Super klein, letzteres hat 350Watt und ist so groß wie ein 60 Euro Chinalader. Bedienung ist für Demenzkranke durchschaubar. Einmal erlernt, nie mehr vergessen. Voll updatefähig, ohne dass ich ein Vermögen zahlen muss und 4 Wochen warten muss.

Pulsar: Was mich stört ist, dass der Ladestrom nicht größer wird, wenn die Ladespannung noch klein ist. Ich denke, dass ist nur eine Softwaresache. Priorität ist aber gegen null.
                      Was mir super gefällt. Als ich das Gerät kaufte, musste ich die Anleitung nicht lesen. Ich rief den Verkäufer an und der erklärte mir das Gerät komplett in 2 min.

Wenn ich bei Schulze mal anrief, erhielt ich eher eine genervte Antwort. Das kam sehr oft vor. Technisch macht das Schulze sicherlich keine Fehler. Die Leute können was. Die Leistung wäre mir aber viel zu gering und das ewige Laden ging mir voll auf den Keks.

Man ist mit dem Pulsar im Fastmode, und der ist immer drinnen, viel schneller, auch wenn man 3 Ampere weniger einstellt als bei allen anderen Geräten. Das ist ein Fakt. Da sehen die 6,9A bei 12s zwar nach wenig aus. Der Akku ist aber trotzdem in 23min voll, da er ja nicht komplett leer war. ßbrigens ein 4000er Kokam im TDR. Lade ich mit isl9 meines Kollegen, dann gebe ich dem Akku 8 Ampere und lade damit 43 min, ohne Fastmode, da nur das Pulsar den kann.

Der Fastmodus ist DAS Feature, das für mich kaufentsccheidend war, ist und beim P3, auf das ich so sehnsüchtig warte.

Meine Empfehlung. P2+ für den der laden möchte
                      Schulze für den, der spielen möchte.

Oliver

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

Als ich das Gerät kaufte, musste ich die Anleitung nicht lesen. Ich rief den Verkäufer an und der erklärte mir das Gerät komplett in 2 min.
                        Wenn ich bei Schulze mal anrief, erhielt ich eher eine genervte Antwort. Das kam sehr oft vor.
                        Technisch macht das Schulze sicherlich keine Fehler.
                        Und das wundert dich, dass sich ein Mensch(!) auf Herstellerseite blöd vorkommt, wenn er dir die Gebrauchsanleitung vorlesen soll?

Viele Anrufe bei Schulze, obwohl das Gerät fehlerlos ist? Wie soll das gehen?

Kommentar

• Oliver
                          Senior Member
                          • 25.12.2005
                          • 1028
                          • Oliver

Halt halt, ich verlangte nicht, dass man mir die Anleitung vorlas. Ich habe auch niiiieeee angerufen, dass man mir bei der Bedienung irgendetwas vorliest. Keine Sorge. Beim Pulsar hat man mir auch nichts vorgelesen sondern erklärt, und zwar, weil mir der Service angeboten wurde, ohne dass ich danach fragte. Darum geht es auch nicht.

Ich rufe beim Pulsar Service an und ich rufe bei Schulze an. Der Unterschied ist, dass ich beim Pulsar immer und freundlich bedient wurde, bei Schulze leider nicht.

Warum habe ich angerufen. Mein ISL 636 war defekt und ich habe es auf Garantie eingeschickt. Das Gerät kam zurück und ging wieder kaputt. Wieder eingeschickt, wieder zurück und das ganze 4mal. Ich bekam dann ein neues Gerät desselben Typs und dann war Ruhe. Okay, das kommt vor. Aber ich bezahlte alle Portokosten selber und am Telefon war es, sagen wir, manchmal schwierig, da ich mir nur lästig vorkam. Dass das ganze auch noch 2 Monate dauerte, kam noch dazu.
                          Beim Pulsar ging mir das Gerät in der ersten Woche kaputt. Kondensator flog in die Luft. Das Gerät brachte ich am Dienstag auf die Post und hatte es am Freitag wieder. Keine Kosten in irgendeiner Weise. Super nette Abwicklung am Telefon.

Das sind meine Erfahrungen.

Oliver

Kommentar

• Running Man
                            Gast
                            • 04.11.2002
                            • 5538
                            • Markus
                            • Rhein-Main

Hallo Oliver,

mein Beileid. Kann es sein, dass Du das Pech irgendwie anziehst?

Bitte nicht böse sein, das ist ein Spaß!

Kommentar

• Oliver
                              Senior Member
                              • 25.12.2005
                              • 1028
                              • Oliver

Das kann sein. War echt nervend.

Oliver

Lassen wir den Service weg. Wenn nichts kaputt geht, spürt man den auch nicht.

Die Qualität der Lader ist gut, beides europäische Produkte. Das eine etwas verspielt, das andere etwas stärker und einfacher.

Oliver

Kommentar

• binolein
                                smartshapes
                                Hersteller
                                • 07.04.2007
                                • 1845
                                • Thorsten
                                • Dortmund

Ich hab kein Schulze. Weiß aber, dass sie gut sind.

Dafür hab ich einen Pulsar Lader.

Im Jahr 2008 hab ich gut zugeschlagen. Da war eine FX-30, der Pulsar Lader, kompletter Satz neuer Akkus, V-Stabi und anderer Kram fällig.

Der Lader war aber die bisher beste Investition. Bisher habe ich mindesten 4 Akkus von einer Sorte gehabt und war immer mit zwei Graupner Ladern unterwegs. Nicht falsch verstehen, die Graupner sind auch gut.

Seit ich den Pulsar habe brauche ich dem Fastmode sei Dank nur noch zwei Stück pro Akkutyp

Was ich mehr in Lader investiert habe, konnte ich durch weniger Akkus wieder einsparen.

Der Fastmode war für mich auch das Kaufkriterium schlechthin. Ich bin auch schon sehr auf den P3 gespannt.

Gruß
                                Thorsten
                                smartshapes

Kommentar

Lädt...
                                X