Pulsar 2 mit Eqal vs. Schulze next 7.36-12
Einklappen
X
-
AW: Pulsar 2 mit Eqal vs. Schulze next 7.36-12
(10.36-12) p_a1 + p_a2 = 300W -> no Limit!Zitat von drei d Beitrag anzeigen
Zuletzt geändert von gegie; 19.11.2009, 08:26.
-
Musst allerdings dazu sagen, dass der Lüfter in der Regel aus ist. Ist der wirklich laut? Habe ich gar nicht bemerkt, ist mir aber auch egal.Zitat von uwerner Beitrag anzeigen- Leider ein ziemlich lauter Lüfter..
Kommentar
-
Fakt ist beim Zehner - schreibt schulze aber auch:
Es ist so laut wie der morgendliche Föhn mit ähnlichem Klangbild!
Beim ersten mal fragte mich Frauchen: warum föhnst Du dir die Haare im Keller ... (kein Mist) ...
Die Siebener Reihe geht - deutliche zu vernehmen aber lärmt nicht.
An ist er beim Entladen - beim Laden fast nie!Zuletzt geändert von gegie; 19.11.2009, 11:18.
Kommentar
-
Ach so, danke für die Aufklärung. Habe nämlich den Siebener und der ist keine Frau.
By the way:
Kann ich eigentlich mit dem Schulze auch problemlos entladen im Keller, wenn der Lader an einem Schaltnetzteil angeschlossen ist oder geht das nur mit einem Linearnetzteil oder an einer Autobatterie?
In dieser Hinsicht habe ich die Anleitung nicht ganz verstanden.
Kommentar
-
Wenns mit Fakten nicht geht, dann Beleidigung? Was soll das Oliver?
Kommentar
-
Zitat von Markus Brand Beitrag anzeigen
Kann ich eigentlich mit dem Schulze auch problemlos entladen im Keller, wenn der Lader an einem Schaltnetzteil angeschlossen ist.
Geht ohne Problem. Mache es seit 10 Monaten so.
Gruß Peter
Kommentar
-
Habe diese Woche in meinen next das Melodiemodul eingebaut und das Robbe BID System angeschlossen. Nun kann ich alle Akkus einfach anschließen und alle Ladeparameter sind voreingestellt. Somit ist ein versehentliches Laden mit einem falschen Programm nicht mehr möglich.
Einfach Klasse.
Gruß
Peter
Kommentar
-
BID-Modul? Wie geht das denn? Ich dachte, man kann das nur mit dem BalCab machen.
Kommentar
-
Hallo Markus,
das Melodiemodul hat eine Anschlußbuchse für das Robbe BID System.
Ich habe nun jeden Lipo mit einem Chip versehen. Vor dem Laden wird nun der Chip mit dem Ladegerät verbunden. In diesem sind die Ladeparameter gespeichert. Außerdem werden hier gespeichert die Anzahl der Lade- und Entladezyklen, die max. Lademenge und die max. Entlademenge. Die Balancerkabel werden über die Kokam Adapterplatine angesteckt.
Das ganze ist nun für mich absolut idiotensicher.
Gruß Peter
Kommentar
-
Danke, gut zu wissen, weil mir jemand gesagt hat, er nimmt das Schulze nicht, weil es das BID-System nicht hat.
Kommentar
-
Hallo Markus,
unglücklicherweise lässt die Positionierung meiner Meldung vermuten, dass du damit angesprochen bist. Das wollte ich nicht. Einige Meldungen und Fragen kamen aber schon an Helmut heran, welche zwar beraten werde wollten, aber dann leider auf die Antwort überhaupt nicht eingegangen sind. Das meinte ich.
Oliver
Kommentar
-
-
drei d
was bedeutet das?(10.36-12) p_a1 + p_a2 = 300W -> no Limit!
Kommentar

Kommentar