Mal wieder was zum Thema:
Aaaalso, ich bin heute meine Zippys geflogen in meinem rundum erneuertem 500er Rex geflogen und muss sagen: Wooow, für den Preis sind das super Zellen
Timer habe ich erstmal 10sec runtergesenkt, weil ich nicht wusste was die MANIAC's so ziehen und ich die Zellen die ersten 10 zyklen vielleicht ein wenig schonender behandeln wollte mit der Hoffnung, dass sie es mir mit 80 möglichen Zyklen danken werden
Eigentlich wollte ich einen Vergleich der Drehzahlen zwischen alten 130 Zyklen-KOKAM und Zippy messen, aber bei uns war heute so viel auf'm Platz los, dass ich darauf verzichtet habe...subjektiv liegt die Drehzahl aber ziemlich gleich
Vom Fliegen her sind die Zellen traumhaft. genau für mich gemacht: einen Tacken besser als die KOKAM's, die ja von Anfang an ein wenig bei Vollpitch ge"kotzt" haben, egal wie wenig Pitch man ihnen anbot. Dagegen ziehen die Zippys jetzt um 17.45Uhr (also bei relativ geringer Erwärmung durch die Sonne vor dem Fliegen) die 12° Pitch locker durch und man hört, dass es ihnen Freude macht

Nach dem Fliegen habe ich die Einzelspannungen gemessen und da hat jeder Zelle der 2x3S-Packs 3,75V, also geht da erstens weit mehr an Flugzeit (6.30min sind mal angestrebt) und zweitens driften sie auch unter Belastung nicht auseinander. Außerdem werden sie im Vergleich zu den Kokam's weniger warm, obwohl meine KOKAM's ja schon nie richtig warm werden - die 30C der Zippys stimmen also anscheinend

So, jetzt laden sie gerade und ich schau mal was so reingeht - schätze, dass es um die 1900-2000mAh sein werden.

Kommentar