Zippy H

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bazi
    bazi

AW: Zippy H

Zitat von derJakob Beitrag anzeigen
    ja, in Deutschland hat mann´s nicht leicht...

Der Kontakt zum Zoll in Darmstadt ist kaum noch möglich, die Verantwortlichen erreicht man nicht (mehr).
    Die Zentrale sagt, es wird laufend von Extern gesprochen...

Wenn man den Posts in den Foren in Honkong glauben schenken darf, dann werden gegenwärtig alle Sendungen aus HK überprüft... mit einem Rattenschwanz an Folgen...

Ich möchte gerne mal Wissen, wie der Zoll den Berg an Administration schaffen will, den die sich mit der Beschlagnajme einzelner Akkus aufgebaut haben!

Ich denke auch gerade darüber nach, in Einspruch zu gehen und ggf. mal das Regierungspräsidium oä. zu kontaktieren.
    Ich bin Zeuge, aber meine Ware wird beschlagnahmt - passt das? Die Ware ist ja völlig unbedenklich und wird physisch als Beweis nicht benötigt, alle relevanten Informationen wurden erhoben!

Hat eienr eine juristisch fundierte Antwort?
    Gruß
    Y
    Wenn Du nicht gegen die Beschlagnahme Einspruch einlegts, wird Dein Zeugs nach 4 Wochen dem Deutschen Zoll-Schredder zugeführt... nur so mal...

Alles hin - faxen, dann können die das erst mal nicht einfach vernichten, aber das heißt noch lange nicht, das wir unser Zeugs bekommen, nur, das es nicht mehr so ganz einfach ist, das wegzuwerfen... Die müssen sich halt weiterhin mit dem Zeugs beschäftigen..

Ich finde das alles unsinnig und es wird jede Menge Steuergelder vernichtet. Es wäre einfacher gewesen, alle Pächchen auszuliefern und dann gegen vorlage des PayPal Beleges einfach die Märchensteuer zu verlangen... keiner von Uns will ja den Staat bescheißen sonder nur einfach günstig einkaufen...

cu uwe

Kommentar

• DetlefR
      DetlefR

Hallo zusammen,

habe meine Beschlagnahme gestern auch bekommen, alles Telefonieren hat nix genutzt, keiner ging ran.
      Versuche es heute weiter, denen geh ich auf die Nerven.
      PS: Hat mal jemand ne Fax Nr. für mich*?? die steht auf meinem Wisch schon gar nicht mehr drauf.

Vielen Dank

Kommentar

• duwe_de
        duwe_de

Zitat von DetlefR Beitrag anzeigen
        PS: Hat mal jemand ne Fax Nr. für mich*?? die steht auf meinem Wisch schon gar nicht mehr drauf.

Vielen Dank
        Versuchs mal hier
        06151-9180290

Viel Erfolg

Kommentar

• Pylonracer
          Gast
          • 20.06.2008
          • 1261
          • Frank
          • Pressig

Zitat von bazi Beitrag anzeigen
          Wenn Du nicht gegen die Beschlagnahme Einspruch einlegts, wird Dein Zeugs nach 4 Wochen dem Deutschen Zoll-Schredder zugeführt... nur so mal...

Alles hin - faxen, dann können die das erst mal nicht einfach vernichten, aber das heißt noch lange nicht, das wir unser Zeugs bekommen, nur, das es nicht mehr so ganz einfach ist, das wegzuwerfen... Die müssen sich halt weiterhin mit dem Zeugs beschäftigen..

Ich finde das alles unsinnig und es wird jede Menge Steuergelder vernichtet. Es wäre einfacher gewesen, alle Pächchen auszuliefern und dann gegen vorlage des PayPal Beleges einfach die Märchensteuer zu verlangen... keiner von Uns will ja den Staat bescheißen sonder nur einfach günstig einkaufen...

cu uwe
          Also geschreddert wird da so schnell nix. Schließlich handelt es sich bei den akkus nicht um illegal eingeführte Ware wie Zigaretten etc. Jeder der Einspruch beim Zoll erhebt, wird seine Ware bekommen. Man sieht ja klar und deutlich, das beim Zoll die Ware nicht mal mehr geöffnet wird, sondern obligatorisch beiseite gelegt wird. Laso suchen die nix illegales, sondern wissen generell wenn der Chinamann ein Paket schickt, das der Warenwert nicht stimmt.

Grundsätzlich liegt das Problem nicht beim Zoll sondern bei HC. Würden die die Ware mit dem richtigen Wert deklarieren und nicht nur als Geschenk für Peanuts, würde der Zoll nix beschlagnahmen. Dran Schuld sind eigentlich wir selbst, da wir ja bei Hobbycity bestellen.

Wir sollten vielleicht irgendwie mal was machen, einen Brief etc, wo man denen klar macht, das sie die Pakete richtig deklarieren, dann hätte im Schnitt jeder sein Paket nach einer Woche auf dem Tisch.

Andere Möglichkeit wäre eine Vorabanmeldung beim Zoll, parallel zur Bestellung. Dann wäre der Name beim Zoll hinterlegt, und die Sendung würde ohne Probs weitergeleitet.

Gruß Frank

Kommentar

• Yon Boy
            Senior Member
            • 22.05.2008
            • 1669
            • Christian
            • Solingen

Ich habs eben nochmal beim Zoll versucht, ist auch jemand ran gegangen, aber der meinte nur der Herr blablabla ist nicht da, der ist morgen wieder da, die können die Telefonate nur nach und nach durchstellen.

Naja ich bin mal gespannt. gefaxt hab ich den kram am Montag, vor 8 Tagen ist das Paket aber schon angeblich frei gegeben worden, hatte das direkt am telefon gemacht, der meinte ja nur er gibts sofort frei.
            Im moment überlege ich noch dennen mal ein E-Mail zu schreiben.

Aber da wird eh nie eine Antwort zurück kommen...ob die mein Paket jetzt schon weiter geschickt haben oder nicht weiß ich nicht. Laut DHL ist es noch beim Zoll in Frankfurt. Ich versteh das auch nicht wieso die überhaupt die Pakete zurückhalten, da haben die doch nix von außer noch mehr arbeit.

Einfach weiter schicken das Paket und Mwst und Zoll drauf schlagen, fertig ist das ganze. Durch das zurückhalten ändert sich doch nichts daran das der Versender den kram anders deklariert. Da sind doch wieder nur wir deutschen die dummen die richtig lange auf das Paket warten müssen ohne irgend einen Sinn dahinter.

Ich hätte Zollbeamter werden sollen, Foto vom Paket, Empfänger anrufen oder per post was zuschicken. Warenwert durhgeben lasse und direkt wieder weiter schicken. So kann man locker 50 Pakte pro Person bearbeiten. Wie ich gehört habe sind es wohl um die 400 Pakete die die da liegen haben.

Wenn das Paket dann bei der Zollbehörde beim Kunden liegt, auf machen, rechnung mit nehmen, und zack ist das alles geregelt.

Aber dieses nie ans telefongehen keine Bestätigung für den erhalt des faxes bekomme usw geht ja mal garnicht. Aber frissten setzen wo man gegen einspruch erheben muss und dann selbst nicht aus den Pötten kommen wenn die Ware wieder raus gehen soll.

Kommentar

• Rolli
              Senior Member
              • 22.08.2006
              • 2403
              • Rolf
              • auf allen Feldwegen

Wenn ich immer solche Schwierigkeiten mit der Bestellung meiner Akkus hätt, würde ich mein ach so schönes Hobby an den Nagel hängen, aber GEIZ ist ja GEIL.
              Da gebe ich lieber 175 € für einen gescheiten Akku ( SLS ) aus , den habe ich in 3 Tagen auf meinen Tisch u. fliegt bedeutend länger.
              Ich weiß nicht, was ihr an diesem Akku u. die Problematik so toll findet.
              Gruß u. noch ein langes Warten auf Eure Akkus ( wenn ihr sie bekommt)
              Rolf
              MC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.

Kommentar

• Yon Boy
                Senior Member
                • 22.05.2008
                • 1669
                • Christian
                • Solingen

Tja da stellt sich bei mir nur die frage gebe ich 300€ aus für meine Akkus die genausoviel druck haben und genau solange halten oder gebe ich in Deutschland 740€ aus nur weil SLSZX drauf steht...

Im normalfall gibts da auch keine Probleme. Ist halt nur im moment so.

Kommentar

• DetlefR
                  DetlefR

Also weil ich es gerade lese,
                  da ich ja mit den Akkus noch nicht so viel Erfahrung habe und jetzt hier gelesen, das die Zippys so um die 80 Zyklen machen sollen und dann langsam oder auch schnell abnehmen.

Ich hatte bis jetzt nur 3S 2100 - 2200 mAh und die noch nicht so lange von verschiedenen Herstellern so dass ich dazu noch nicht so viel sagen kann.

Jetzt brauche ich aber die 6S 5000er für meinen ersten großen 600er "freu"
                  Und die kosten ja wirklich ne Stange Geld

Daher bitte mal die Frage an die Erfahrenen hier, wie viele Zyklen machen denn die altbekannten guten Marken wie Kokam oder SLS 6S 5000 für ca. 250 Euro im Vergleich zu den Zippys für ca. 130 - 150 Euro?

Vielen Dank

Kommentar

• Rolli
                    Senior Member
                    • 22.08.2006
                    • 2403
                    • Rolf
                    • auf allen Feldwegen

Meine SLS oder Rockamp 5S 4500mA kosten ca. 175 € u. halten ca. 150 Zyklen, ohne Stess!!
                    Der Zyppi kostet 109 € + Zollgebühren . Der Zyppi macht nach 75 Zyklen schlapp u. man kann ihn in die Tonne schmeißen.
                    Rechnung: SLS oder Rock = 175 € : durch 150 Zyklen = 1,17 € pro Flug.
                    Rechnung: Zyppi = 109 € : durch 75 Zyklen = 1,45 €

Was soll ich da noch viel sagen *?
                    Gruß
                    Rolf
                    Zuletzt geändert von Rolli; 28.01.2009, 13:30.

Kommentar

• Shuttle ZXX
                      Shuttle ZXX

Naja,

dein Vergleich hinkt einwenig.
                      Nicht ein jeder kriegt 150 zyklen aus den SLS raus und nicht ein jeder macht die Zippys nach 75 zyklen fertig. Man muss schon äpfel mit äpfeln verglichen und von beiden die Durchschnittszyklenfestigkeit hernehmen. Dann sieht die Rechnung nämlich ganz anders aus.

Wenn der zippy such "zufällig" 150 mitmachen -würde- wärst bei 0,89€ pro flug incl. MwSt, zoll ist frei bis 150€

Gruß
                      Zuletzt geändert von Gast; 28.01.2009, 14:24.

Kommentar

• Rolli
                        Senior Member
                        • 22.08.2006
                        • 2403
                        • Rolf
                        • auf allen Feldwegen

ja und wenn der Zyppi gerade zufällig 200 Zyklen mitmachen WßRDE dann kämen wir auf 0,55 €
                        man wie preiswert .
                        Wenn es dann so ist , werde ich mir auch nen Zyppi bestellen, u. wenn ich dann Glück habe, werde ich ihn auch frühestens im Juni fliegen können, das spart natürlich auch noch Euronen ein.
                        Rolf
                        Zuletzt geändert von Rolli; 28.01.2009, 14:34.

Kommentar

• Shuttle ZXX
                          Shuttle ZXX

Kommentar

• Pylonracer
                            Gast
                            • 20.06.2008
                            • 1261
                            • Frank
                            • Pressig

Aufgrund einer ausbrechenden Zyklendiskussion hab ich mir mal sowas gedacht.

Vielleicht würde somit das Thema Zyklenfestigkeit aus der Weld geschafft.

Gruß Frank

Kommentar

• Rolli
                              Senior Member
                              • 22.08.2006
                              • 2403
                              • Rolf
                              • auf allen Feldwegen

ja, gute Idee mache ich sofort mit
                              Rolf

Kommentar

• Uli_ESA
                                Senior Member
                                • 20.12.2005
                                • 4827
                                • Ulrich
                                • 99817 Eisenach

Hallo,
                                mhm jetzt haben plötlich alle Probleme die sachen aus dem Zoll zu bekommen, aber als ich einen Thread eröffnet hatte in dem ich auf kommende Probleme hingewiesen habe wurde mir Panik mache vorgeworfen.

Schon komisch
                                Gruß
                                Uli
                                Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

Lädt...
                                X