Zippy H

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uli_ESA
    Senior Member
    • 20.12.2005
    • 4827
    • Ulrich
    • 99817 Eisenach

AW: Zippy H

Zitat von derJakob Beitrag anzeigen
    ja, in Deutschland hat mann´s nicht leicht...

Der Kontakt zum Zoll in Darmstadt ist kaum noch möglich, die Verantwortlichen erreicht man nicht (mehr).
    Die Zentrale sagt, es wird laufend von Extern gesprochen...

Wenn man den Posts in den Foren in Honkong glauben schenken darf, dann werden gegenwärtig alle Sendungen aus HK überprüft... mit einem Rattenschwanz an Folgen...

Ich möchte gerne mal Wissen, wie der Zoll den Berg an Administration schaffen will, den die sich mit der Beschlagnajme einzelner Akkus aufgebaut haben!

Ich denke auch gerade darüber nach, in Einspruch zu gehen und ggf. mal das Regierungspräsidium oä. zu kontaktieren.
    Ich bin Zeuge, aber meine Ware wird beschlagnahmt - passt das? Die Ware ist ja völlig unbedenklich und wird physisch als Beweis nicht benötigt, alle relevanten Informationen wurden erhoben!

Hat eienr eine juristisch fundierte Antwort?
    Gruß
    Y
    Hallo,
    ist schon sehr interessant was Ihr da so alles schreibt, juristisch gesehen hat der Zoll das recht.
    Und eines dürft Ihr nicht vergessen, nicht der Zoll trägt die Schuld daran, sondern der Versender, der die ware nicht ordnungsgemäß derklariert hat, Warenwert etc.
    Es liegt nicht daran dass sie als Geschenk deklarieren, auch nicht daran dass der Waren wert zu niedrig angegeben wird
    Und einzig und allein daran liegt es. Wer anders deknt liegt hier vollkommen falsch.

Aber da wird eh nie eine Antwort zurück kommen...ob die mein Paket jetzt schon weiter geschickt haben oder nicht weiß ich nicht. Laut DHL ist es noch beim Zoll in Frankfurt. Ich versteh das auch nicht wieso die überhaupt die Pakete zurückhalten, da haben die doch nix von außer noch mehr arbeit.
    Und genau das ist ihre Arbeit, Ware die nicht korrekt deklariet ist zu finden.
    Es ist kein unterschied ob das Zigaretten, Alkohl oder Lipos sind. Für den Zoll ist das alles ein vergehen gegen das Einfuhrsteuerumsatzgesetz. Nicht mehr und nicht weniger.
    Gruß
    Uli
    Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Hudson
      Hudson

hat denn nach beginn der großen beschlagnahmeaktion überhaupt schon einer seine lieferung bekommen ??

Ich habe auch schon seit ner weile die unterlagen gefaxt aber passieren tut nix.

Kommentar

• Yon Boy
        Senior Member
        • 22.05.2008
        • 1669
        • Christian
        • Solingen

hab eben nochmal ne E-mail geschickt, bin mal gespannt was sich da jetzt tut. Kann doch nicht sein das der Zoll sich da total abschottet und keiner mehr erreichbar ist und man nichts mehr hört.

Kommentar

• Rabbit
          Rabbit

Ich hatte mit dem Zoll telefoniert und er meinte ich soll erst versuchen das Geld über Paypal wieder zu bekommen und wenn das nicht geht soll ich mir das von Paypal bestätigen lassen und die bestätigung mit allen anderen unterlagen zusenden erst dann würde ich meinen Lipo bekommen.
          Ich habe das Geld zurück bekommen und wenn ich den Lipo doch noch irgend wann mal bekommen sollte soll ich das Geld wieder überweisen.
          Zuletzt geändert von Gast; 29.01.2009, 11:22.

Kommentar

• Pylonracer
            Gast
            • 20.06.2008
            • 1261
            • Frank
            • Pressig

Von wem hast du dein geld zurück bekommen? Paypal?

Und hast trotzdem noch die Chance drauf, das der akku bei dir ankommt?

Na da könnte man doch fast schon kriminell werden.

Gruß Frank

Kommentar

• Rolli
              Senior Member
              • 22.08.2006
              • 2403
              • Rolf
              • auf allen Feldwegen

Da würde ich an Deiner Stelle aber warten, bis der Akku kommt, wenn Du ihn dann im Juli oder August bekommst, hast Du ne Meng Geld gesparst, u. der Akku hat weniger Zyklen drauf, hällt dadurch länger.
              MC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.

Kommentar

• Rabbit
                Rabbit

von Hobbycity mit halt dem beitext das ich das Geld zurück überweisen soll wenn er dann doch kommen sollte was er aber glaube ich nicht tun wird weil der Zoll halt eine Bestätigung haben will das ich kein Geld bekommen habe

Kommentar

• Evil Dead
                  Gast
                  • 21.11.2005
                  • 654
                  • Ralf

Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigen

Und einzig und allein daran liegt es. Wer anders deknt liegt hier vollkommen falsch.

Und genau das ist ihre Arbeit, Ware die nicht korrekt deklariet ist zu finden.
                  Es ist kein unterschied ob das Zigaretten, Alkohl oder Lipos sind. Für den Zoll ist das alles ein vergehen gegen das Einfuhrsteuerumsatzgesetz. Nicht mehr und nicht weniger.
                  Gruß
                  Uli

Moin,

kannst du noch 100 mal schreiben - falsch bleibt die Aussage trotzdem...

Gruß, Ralf

Kommentar

• AndyF
                    AndyF

HI
                    ich bin heute morgen auch telefonisch durch gekommen
                    er sagte das sie über 600 post stücke zu bearbeiten haben und das kann eben etwas dauern.
                    auf grund der tatsache das ich denn einspruch am samstag geschickt hab kann es sein das der akku schon freigegeben ist und ich diese woche noch post bekomme.
                    ich denke also man sollte abwarten und die jungs vom zoll haben woll noch nee menge zu tun.
                    ich bin da guter dinge und vertraue mal auf das wort des zoll menschen.

gruß Andreas

Kommentar

• AMG Mike
                      AMG Mike

Zitat von Rolli Beitrag anzeigen

Gruß u. noch ein langes Warten auf Eure Akkus ( wenn ihr sie bekommt)

Rolf
                      Hy Rolli,

...mit dieser Aussage hast Du jetzt gaaanz viele neue Freunde gewonnen, hier

....vor allem mich.....Du scheinst nicht ganz sauber zu sein, oder *

Mike

Kommentar

• Uli_ESA
                        Senior Member
                        • 20.12.2005
                        • 4827
                        • Ulrich
                        • 99817 Eisenach

Zitat von Evil Dead Beitrag anzeigen
                        Moin,
                        kannst du noch 100 mal schreiben - falsch bleibt die Aussage trotzdem...
                        Gruß, Ralf
                        Och mensch Ralf, und was ist daran Falsch??
                        bei Zigaretten und Alkohl musst du auch angeben wieviel und welcher Warenwert.
                        Wenn es über den Freigrenzen ist musste halt Zoll und MWST Zahlen.
                        Genaus bei Modellbau, alles was über dir Freibetragsgrenzen geht ist genau das selbe.
                        nicht mehr und nicht weniger.
                        Eventuell hilt dir da ja mal eine Zollschulung
                        Gruß
                        Uli
                        der vorhin 2 x SLS bekommen hat, 2 Tage nach Bestellung

Kommentar

• Yon Boy
                          Senior Member
                          • 22.05.2008
                          • 1669
                          • Christian
                          • Solingen

Und was hast du bezahlt

Hab eben auch nochmal mit einem gesprochen vom Zoll.. ansich die gleiche leiher wie immer 600 Pakete die versteuert werden müssen das dauert dann, DHL muss dann den Auftrag dafür bekommen was auch wieder dauert und dann geht das ganze per DHL raus und bezhalt wird dann bei dem DHL Mann der einem das Paket an die Haustür bringt.

Also schön in Gedult üben 600 Pakete bearbeiten und versteuern und Zoll drauf rechnen kann dauern. Eine Ausunft wie lange das dauert konnte er leider auch nicht machen.

Kommentar

• Shuttle ZXX
                            Shuttle ZXX

Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigen
                            Gruß
                            Uli
                            der vorhin 2 x SLS bekommen hat, 2 Tage nach Bestellung
                            Und auch 2x soviel dafür bezahlt hat

Die beim Zoll haben alle hände voll zu tun, ich glaube nicht dass die so eine Aktion so schnell nochmal durchführen, haben wohl selbst nicht mit so einer Welle gerechnet.

Ich warte gern auf meine Pakete, das steigert die Vorfreude

Gruß Jens

Kommentar

• Uli_ESA
                              Senior Member
                              • 20.12.2005
                              • 4827
                              • Ulrich
                              • 99817 Eisenach

Zitat von Yon Boy Beitrag anzeigen
                              Und was hast du bezahlt
                              Hi,
                              das ist mir Egal, hauptsache ich kann am We damit fliegen
                              denn das Schlimmste ist doch wenn man nicht fliegen kann weil die Akkus noch beim Zoll liegen.
                              127 euro für einen 6S 2500 30 C.
                              also recht Preiswert
                              Gruß
                              Uli

Kommentar

• Pylonracer
                                Gast
                                • 20.06.2008
                                • 1261
                                • Frank
                                • Pressig

Also ich bestell ja grundsätzlich nur im Ausland wenn ich meine Ware warten kann und nix dringend brauche. ansonsten kaufe ich auch hier in D wenns schnell gehen muß.

Gruß Frank der auch noch auf seine Zippys wartet, aber auch die Zippys nicht wirklich braucht.

Kommentar

Lädt...
                                X