Zippy H

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AndyF
    AndyF

AW: Zippy H

hier ist mein status bei der hongkong post .

gruß Andreas

Kommentar

• Erik Heller
      Erik Heller

Ich bin ziemlich sicher, dass dein Akku beim Zoll liegt.
      Wurde wahrscheinlich beschlagnahmt.

Kommentar

• AndyF
        AndyF

mmh so richtig weiter helfen tust mir damit auch nicht

Kommentar

• Erik Heller
          Erik Heller

Zitat von AndyF Beitrag anzeigen
          mmh so richtig weiter helfen tust mir damit auch nicht
          Mehr kann dir hier aber keiner sagen!
          Ruf mal beim Zoll an.
          Ne Seite weiter vorne steht glaube ich die Nummer.

Kommentar

• sevenfifty
            sevenfifty

ZUmindest bin ich beruhigt, das ich nicht der Einzige bin, dessen Ware freugegeben wurde, aber trotzdem passiert (sichtbar) nichts!

Warten wir es ab, nicht das die einen hinhalten, um die schriftliche EInspruchsfrist verstreichen zu lassen! *spassmach*

Kommentar

• steffel
              steffel

Hi,

ich habe beim Zoll angerufen, die Sicherstellungsanzeige ist als Hinweis zu sehen, gegen den Versender wird ermittelt (§370AO).
              Man sollte versuchen das Geld wiederzubekommen oder ein Fax senden das die Verzollung (mit Rechnung ect.) von hier (Deutschland) aus abgewickelt werden soll.
              Ich hatte derweilen schon Kontakt mit Hongkong, sie wollten von ihrer Seite auch etwas unternehmen aber * Ich warte bis morgen wieder auf Antwort aus HK, wenn nicht dann werd ich mich noch mal an den Zoll wenden. ßbrigens die Leute vom Zoll sid echt sehr freundlich und hilfsbereit!

Gruß Steffel

Kommentar

• AndyF
                AndyF

HI
                ich hab heute bei meinen bremer zoll angerufen und der sehr freundliche mann am anderen ende sagte das es alles blödsin ist.
                wenn die sachen da sind bekommt man post vom zoll das die sachen abgeholt werden können.
                rechnung von paypal nicht vergessen.

gruß Andreas

Kommentar

• Erik Heller
                  Erik Heller

Zitat von AndyF Beitrag anzeigen
                  HI
                  ich hab heute bei meinen bremer zoll angerufen und der sehr freundliche mann am anderen ende sagte das es alles blödsin ist.
                  wenn die sachen da sind bekommt man post vom zoll das die sachen abgeholt werden können.
                  rechnung von paypal nicht vergessen.

gruß Andreas
                  Eben, so war's bei mir Letzte Woche auch!
                  Hatte angerufen und die gleiche Auskunft wie du bekommen.
                  Ein paar Tage später war die Benachrichtung im Briefkasten.
                  Am Montag habe ich die Akkus dann abgeholt.

Kommentar

• bazi
                    bazi

Hi, nun hab ich auch meine Sicherstellungsanzeige mit Beschlagnahme bekommen

Meine Frage: hat jemand nachdem er seine Unterlagen nach Frankfurt geschickt hat nun seine Sachen bekommen*
                    Wenn ja, wie lang hat das gedauert? Wie habt Ihr die Unterlagen hingeschickt (Fax oder Brief oder Einschreiben Rückschein)

gebt mal Bescheid, ich bin ja froh, das es nun wenigstens eine Vorgangsnummer gibt. Die Heinis in HK haben nämlich meine Adresse vollkommen falsch geschrieben aber die Jungs und Mädels beim Zoll haben die richtige Adresse herausgefunden... bin froh... wenigstens nicht weg...

cu Uwe

Kommentar

• Shuttle ZXX
                      Shuttle ZXX

Leute leute,
                      jetzt macht doch nicht so nen Wind um den blöden Zoll, nur weil es mal 7 tage dauert anstatt 4. Gedult heißt die devise, immerhin wird der Krempel einmal um den Halben Erdhaufen geschickt

Wenn eine Bestellung von nem deutschen händler mal 8 Tage dauert regt sich doch auch keiner so auf deswegen.

Ich warte jetzt auch schon 1 Woche auf meinen Heli von HK (ist auch noch ein Teil im Rückstand ), bin keneswegs besorgt, bisher hat alles prima gefunzt und das wird auch diesmal wieder so sein.

Gruß Jens

Kommentar

• Erik Heller
                        Erik Heller

Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigen
                        Leute leute,
                        jetzt macht doch nicht so nen Wind um den blöden Zoll, nur weil es mal 7 tage dauert anstatt 4. Gedult heißt die devise, immerhin wird der Krempel einmal um den Halben Erdhaufen geschickt

Wenn eine Bestellung von nem deutschen händler mal 8 Tage dauert regt sich doch auch keiner so auf deswegen.

Ich warte jetzt auch schon 1 Woche auf meinen Heli von HK (ist auch noch ein Teil im Rückstand ), bin keneswegs besorgt, bisher hat alles prima gefunzt und das wird auch diesmal wieder so sein.

Gruß Jens
                        Ich schon.
                        Weil dann kann ich auch, für manchmal den halben Preis, im Ausland kaufen.
                        Da warte ich auch kaum länger.

Kommentar

• duwe_de
                          duwe_de

[QUOTE=Shuttle ZXX;744171]Leute leute,

Also mein "Krempel" hat von Hongkong bis Frankfurt nur einen Tag gebraucht, liegt jetzt aber seit dem 14.12. beim Zoll. Das sind bei mir bis jetzt fast 7 Wochen und nicht 7 Tage

Gruß Uwe

Kommentar

• bazi
                            bazi

[QUOTE=duwe_de;744354]
                            Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigen
                            Leute leute,

Also mein "Krempel" hat von Hongkong bis Frankfurt nur einen Tag gebraucht, liegt jetzt aber seit dem 14.12. beim Zoll. Das sind bei mir bis jetzt fast 7 Wochen und nicht 7 Tage

Gruß Uwe
                            hast Du wenigstens schon deine beschlagnahmung bekommen*

Kommentar

• duwe_de
                              duwe_de

Ja, auch PayPal und Kontobeleg bereits am Freitag gefaxt.
                              Laut Zoll ist die Sendung auch wieder freigegeben, aber es ist noch nichts angekommen. Der Zollbeamte meinte die Sendung wird von DHL nach Hause geliefert und dann wären Mehrwertsteuer und Gebühren an der Tür zu bezahlen.
                              Am DHL Tracking hat sich aber bisher nichts geändert.

Gruß Uwe

Kommentar

• bazi
                                bazi

Zitat von duwe_de Beitrag anzeigen
                                Ja, auch PayPal und Kontobeleg bereits am Freitag gefaxt.
                                Laut Zoll ist die Sendung auch wieder freigegeben, aber es ist noch nichts angekommen. Der Zollbeamte meinte die Sendung wird von DHL nach Hause geliefert und dann wären Mehrwertsteuer und Gebühren an der Tür zu bezahlen.
                                Am DHL Tracking hat sich aber bisher nichts geändert.

Gruß Uwe
                                hast Du das nach Frankfurt gefaxt?
                                Hier ist ja nur die Nummer von einer anderen Zollstelle unterwegs...
                                Ich will morgen mal bei der Zollbeamtin anrufen (tel auf formular.)

Unerlagen hab ich alle zusammen, nun nur noch das Problem wohin??
                                am besten wohl faxen und per Post hinterher schicken oder was meint Ihr??

cu uwe

Kommentar

Lädt...
                                X