Zippy H

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Holger Port
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 3541
    • Holger

AW: Zippy H

Zitat von Evil Dead Beitrag anzeigen
    Irgendwie doof, wenn es in 3 Threads ums gleiche Thema geht....

Nochmal meinen geistigen Erguss dazu - so kann man auch verstehen was da läuft :

( Geht ausschlieslich um die Gesellschaft, die die EMS ( Express ) Sendungen handeln....

denk das mal weiter und dir wird klar, warum die das machen :

Die Verlangen die Bearbeitungsgebühr von 15,- Euro oder mehr pro Sendung.

Ist diese Sendung unter der Freigrenze bekommen die kein Geld - darüber schon.

Also wird pauschal angezweifelt - der Empfänger will sein Päckchen und legt die Rechnung vor.

Angeblich liegen momentan 400 Pakete dort.

400 x 15,- Euro = 6000 Euro die denen sonst durch die Lappen gehen - mal von Ust und evtl Zoll abgesehen^^

Es spricht ja nichts dagegen die Ust und den Zoll zu bezahlen, wenn über der Freigrenze - aber eine Bearbeitungsgebühr zusätzlich ist Abzocke hoch drei - der Zoll machts ja auch "nur" für den Zoll Betrag....

Gruß, Ralf
    Das wird genau der Grund sein, warum das jetzt so läuft. Wenn ich 1 + 1 zusammenzähle komme ich auch zu dem Schluß.

Die möchten nämlich für jeden von uns den Service der Verzollung machen und sagen dann so schön, dass der Postbote das Paket dann bringt und das Geld kassiert. Das mag für einige schön sein, weil ihr lokales Zollamt zu weit weg ist bzw. sie für den Weg zum Zoll Zeit einplanen oder Urlaub nehmen müssen.

Das Fazit für mich ist damit, dass ich kein EMS Versand mehr nutze. Dann kann man sich auch den Reim drauf machen, warum Hobbyking nicht mehr zu EMS rät. Wenn es ein generelles Problem mit dem Zoll geben würde, würden die was anderes schreiben.
    Gruß Holger

Kommentar

• AndyF
      AndyF

Hi bei mir steht auf der honkkong post seite nur dieses :
      Outward Registered Letter

Destination - Germany
      The item (xxxxxxxxxxxxx) left Hong Kong for its destination on 15-Jan-2009

was sagt mir das ?
      hab auch noch von niemanden eine nachricht bekommen

gruß Andreas

Kommentar

• Erik Heller
        Erik Heller

Hi,

leider kann man größere Akkus nur mit EMS bestellen!
        Meiner ist auch ohne Probleme angekommen.

Kommentar

• danousek
          "Inselprinz"
          • 14.04.2008
          • 3130
          • Daniel
          • Mannheim, Praha/Kladno

Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
          Hi,

leider kann man größere Akkus nur mit EMS bestellen!
          Meiner ist auch ohne Probleme angekommen.
          Jetzt geht für alles registered Airmail.

EMS wurde für Deutschland komplett rausgenommen.

@Andy

Das bedeutet, dass die Akkus von HK nach Deutschland unterwegs sind
          GruÃ? Daniel
          Hier könnte Ihr Heli stehen...
          Wildflieger Mannheim

Kommentar

• AMG Mike
            AMG Mike

Zitat von AndyF Beitrag anzeigen
            Hi bei mir steht auf der honkkong post seite nur dieses :
            Outward Registered Letter

Destination - Germany
            The item (xxxxxxxxxxxxx) left Hong Kong for its destination on 15-Jan-2009

was sagt mir das ?
            hab auch noch von niemanden eine nachricht bekommen

gruß Andreas

Hy Andreas,

hast Du Einzelzellen oder ähnliches Kleinwerk bestellt, was in einen Umschlag passt, und daher letter anstatt parcel....*

Bei mir steht genau das gleiche....ich habe 20 Einzellzellen mit 1S und 450mAh bestellt, der Gesammtbetrag liegt sogar unter den 150.- Freiwert...was es da noch falsch zu deklarieren gibt, aber ich hab von den Konkong - Idioten noch nie viel gehalten,was sich ja nun noch bestätigt..freundlich mögen die in diesem Land ja schon sein, aber intelligent**

ich hab die Zippys im Geist abgeschrieben, wenn die doch noch kommen freu ich mich halt...

Mike

Kommentar

• trafic
              trafic

also meine zellen sind gestern beim zoll angekommen.. (CH) .. und da hat mich ein freundlicher herr angerufen und gefragt ich was bei hobbyking bestellt hab, es sein ein packet für mich am zoll aufgeschlagen. ich stimmte zu und er wollte wissen was drin ist und den warenwert.. deklariert als "toy" mit warenwert 15$ .. hab ihn den richtigen wert genannt und die anzahl akkus.. ich werde wohl den aufwand den der zoll hatte bezahlen müssen weil hobbyking seine waren nicht richtig deklariert..
              werde bei der nächsten bestellung sicher darauf hinweisen diese richtig zu deklarieren.. er soll die akkus besser ohne Mwst. verschicken!

find's nett vom zoll das die mich angerufen haben.. ein lob an den schweizer zoll!!

Kommentar

• AlexBonfire
                Senior Member
                • 07.01.2005
                • 4593
                • Alexander
                • Schallodenbach

ich habe 20 Einzellzellen mit 1S und 450mAh bestellt, der Gesammtbetrag liegt sogar unter den 150.- Freiwert...was es da noch falsch zu deklarieren gibt, aber ich hab von den Konkong - Idioten noch nie viel gehalten,was sich ja nun noch bestätigt..freundlich mögen die in diesem Land ja schon sein, aber intelligent**
                Es gibt keinen Freibetrag für Warensendungen, da zahlst du ab dem ersten Euro. Einen Freibetrag hast du nur wenn du die Waren persönlich bei deiner Einreise dabei hast.
                Glaubst du die deklarieren die Sendungen falsch weil es ihnen Spaß macht ? Nein, sind wir mal ehrlich, der Kunde wills so. Oder wer von euch hat Bock noch mal 32,5% obendrauf zu löhnen ? Die Leute deswegen als "Idioten" zu bezeichnen finde ich ziemlich daneben.
                Aber wir haben ja ne freie Marktwirtschaft und du kann deine Akkus ja problemlos in D kaufen wo die Menschen intelligenter sind.
                >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Evil Dead
                  Gast
                  • 21.11.2005
                  • 654
                  • Ralf

Zitat von AlexBonfire Beitrag anzeigen
                  Es gibt keinen Freibetrag für Warensendungen, da zahlst du ab dem ersten Euro. Einen Freibetrag hast du nur wenn du die Waren persönlich bei deiner Einreise dabei hast.

Hi,

wie bitte ? Informier dich doch mal richtig

Glaubst du die deklarieren die Sendungen falsch weil es ihnen Spaß macht ? Nein, sind wir mal ehrlich, der Kunde wills so. Oder wer von euch hat Bock noch mal 32,5% obendrauf zu löhnen ?

32,5% wie kommst du denn auf den Satz ?

Die Leute deswegen als "Idioten" zu bezeichnen finde ich ziemlich daneben.
                  Aber wir haben ja ne freie Marktwirtschaft und du kann deine Akkus ja problemlos in D kaufen wo die Menschen intelligenter sind.
                  Voll konform - erst da einkaufen und dann beschimpfen - kann ich nicht nachvollziehen.

Gruß, Ralf

Kommentar

• awhelisi
                    GESPERRT
                    wegen Betrugsverdacht
                    • 18.09.2001
                    • 3830
                    • Arne

Glaubst du die deklarieren die Sendungen falsch weil es ihnen Spaß macht
                    Ja Alex. Sie machen es einfach wilkürlich.

Mein Packet ist zwei mal deklariert. Einmal mit einem fiktiven Betrag, welcher durchgestrichen ist, und einmal mit dem tatsächlichen Warenwert, weil ich extra bei Bestellung die Verkäufer drauf hingewiesen habe.

Gruss Arne

Kommentar

• AMG Mike
                      AMG Mike

Hy Alex,

...ich habe mein Sachen bisher immer sauber verzollt, habe sogar nen "Zoll-Ordner" zuhause, und ich bestelle Dinge nur im Ausland, wenn ich Sie hier nicht bekomme !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich hoffe ich muss das nun, zumindest was meine in HK bestellten Zippys angeht, zum allerletzten mal schreiben:

Zippys gibts nicht in Deutschland zu kaufen, wann kapieren das hier Einige, also schreibt mir nicht immer so unüberlegten Antworten [SIZE="1"](nur die, die es auch betrifft gemeint)[/SIZE] !!!

Grrrrrmpf

Mike

Kommentar

• AlexBonfire
                        Senior Member
                        • 07.01.2005
                        • 4593
                        • Alexander
                        • Schallodenbach

Hi, wie bitte ? Informier dich doch mal richtig
                        Hab ich. Aussage von (nicht nur einem) Zollbeamten.

32,5% wie kommst du denn auf den Satz ?
                        13,5% Zoll + 19% Mehrwertsteuer.

Zippys gibts nicht in Deutschland zu kaufen, wann kapieren das hier Einige, also schreibt mir nicht immer so unüberlegten Antworten (nur die, die es auch betrifft gemeint) !!!
                        Naja, du wirst ja nicht behaupten, daß es in D keine guten Akkus zu kaufen gibt.
                        Welches Argument gibt es denn noch für Zippy's außer ihrem guten Preis-Leistungs-Verhältnis ?

Das heißt, du kaufst günstige Zippy's und nimmst dafür die Unannehmlichkeiten in Kauf, oder du gibst mehr Geld aus und kaufst mindestens genau so gute Akkus in D.

Ich verstehe nur die Empörung hier nicht. Die Chinesen deklarieren die Warensendungen unter Wert damit die Kunden hier weniger Zoll bezahlen müssen - nicht weil sie davon einen Vorteil haben.
                        Jahrelang hat sich da keiner drüber aufgeregt ! Jeder hat sich nur stillschweigend gefreut, daß es so billig ist.
                        Jetzt ist das halt mal aufgeflogen, und alle schreien im Chor: "wie kann man nur!"
                        >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Erik Heller
                          Erik Heller

Warum 13,5%?

Ich bezahle immer nur die Mwst.!

Kommentar

• Evil Dead
                            Gast
                            • 21.11.2005
                            • 654
                            • Ralf

Hi,

die 13,5% stehen dafür nichtmal in der Taric Liste. Wovon ging denn der aus ?

Spielzeug und Zubehör = max. 5% ( 2,7% - 4,9% )

Da liegen wir drin und nirgends anders.

Welches Argument gibt es denn noch für Zippy's außer ihrem guten Preis-Leistungs-Verhältnis ?
                            Also ich weiss ja nicht, was für dich Argumente sind, aber das von dir genannte ist für mich das auschlaggebende

Die Spannungslage ist sehr gut, Zyklenfest sind sie auch und günstig noch dazu.

Alternativ kommt da nur SLS und Rockamp dran - Nur wurde bisher noch keine 30C Zippy getestet, gegen die beiden genannten.

Ich sehe keinen Grund, Kokam, Saehan oder den Rosa Sondermüll zu kaufen, solange Zippys besser gehen.

Ich sehe auch keine Unannehmlichkeiten - normalerweise kommt das Zeugs bis zur Haustür, ich zahl da und Feierabend.

Bei der Menge an Lipos die ich hier liegen habe, habe ich bereits ca. 500,- Euro gespart, ohne Einbußen....das kann ich wieder in andere Ware investieren.

An der Rockamp 2 for 1 Aktion sieht man, was da für ne Spanne drin ist. Also hol ich mir lieber auch 2 for 1 Zippys statt irgendwas anderes, das für 100% mehr Preis nur 5% mehr Leistung bringt.....in den ersten Zyklen

Gruß, Ralf

Kommentar

• linde2666
                              linde2666

Ich habe heute meine bekommen und
                              19 % MwSt und 2,7 Prozent Zoll bezahlt

Grüße Andre

Kommentar

• AMG Mike
                                AMG Mike

Naja, du wirst ja nicht behaupten, daß es in D keine guten Akkus zu kaufen gibt.

Das heißt, du kaufst günstige Zippy's und nimmst dafür die Unannehmlichkeiten in Kauf, oder du gibst mehr Geld aus und kaufst mindestens genau so gute Akkus in D.
                                Hy Alex,

ich will hier Niemanden reizen oder ärgern, auch wenn es fast schon den Eindruck macht

...diese Mini Zippys, also wie von mir schon geschrieben, mit 1S und 450mAh, ultra flach und super Leistung werden von mir nur in HK bestellt, da sie im Walkera 4#3b die besten Masse haben und laut den meisten Walkerafliegern, genauso wie lange von Berthold (Nanoheli) getestet die Stärksten sind.
                                Bisher fliege ich in dem Kleinen gestrippte SLS 2Zeller, die ich in Einzelzellen umgelötet habe.
                                Mit Fracht und Zoll und etc kosten die Einzelzellen eigentlich genausoviel wie die von mir bereits erworbenen SLS, und davon habe ich 16 Stück für den Kleinen.
                                Also nochmal. Ich bestelle Sie dort weil ich genau diese Einzelzellen in D noch nicht gefunden habe und weil sie bereits von Vielen getestet im 4#3b die Besten sein sollen. Der Gesamtbetrag war auf der Paypalrechnung 51.- Euro....also was soll ich da denn noch sparen.....Bei Grosszellenbestellern ab 4 S aufwärts kann ich so ein Argument verstehen, aber doch nicht bei dem Betrag, zumal ich dann auch noch extra zum Zoll muss und Zeit und Sprit....

..also ziehe ich mich jetzt aus dieser Zippy Diskusion zurück, da man mich anscheinend nicht verstehen Will/kann

Kommentar

Lädt...
                                X