Soweit kommt es noch das da irgend ein Hansel vom Zoll meine Zippys zurück hält ohne ne Benarichtigung. Ich glaube auch nicht das die wissen wie ein Lipo reagiert wenn er ne mind. Spannung erreicht hat.
Also alles im grünnen Bereich. Einfach ein bisschen Gedult.
Ich warte die nächste Woche noch ab.
Dann aber gibt es langsam Druck!
Kann ja wohl nicht wahr sein, dass der eig Versand nur drei Tage geht und die scheiß Zollabfertigung drei Wochen
Echt hey ich könnt kotz**!
Das Ihr noch keine Benachrictigung bekommen habt liegt daran das da so viel kommt! Mein Packet war am 9.1 in Frankfurt beim Zoll morgen soll es dann bei dem betreffenden Ermittler ankommen ich glaube in Wiesbaden der schickt es dann mir.
Wenn Ihr 2 meinen Beitrag gelesen hättet wüsstet Ihr auch das ich die Info vom betreffenden Ermittler selbst habe
UH deklariert die Packete wohl alle mit 15€ Warenwert und das ist nun eben aufgefallen, deshalb wird ermittelt und alle Packete von dennen einbehalten wegen Zollbetrug!
Die Nummer bekommst du wenn ich mein Päckchen hab, nicht das du den ärgerst und der dann meins auch behält ^^
Du fliegst im Bodensee* Zitat: "Flugort: Bodensee" ^^ ist das nicht etwas feucht Ich flieg lieber in Ravensburg ^^
Das Ihr noch keine Benachrictigung bekommen habt liegt daran das da so viel kommt! Mein Packet war am 9.1 in Frankfurt beim Zoll morgen soll es dann bei dem betreffenden Ermittler ankommen ich glaube in Wiesbaden der schickt es dann mir.
Wenn Ihr 2 meinen Beitrag gelesen hättet wüsstet Ihr auch das ich die Info vom betreffenden Ermittler selbst habe
UH deklariert die Packete wohl alle mit 15€ Warenwert und das ist nun eben aufgefallen, deshalb wird ermittelt und alle Packete von dennen einbehalten wegen Zollbetrug!
Die Nummer bekommst du wenn ich mein Päckchen hab, nicht das du den ärgerst und der dann meins auch behält ^^
Du fliegst im Bodensee* Zitat: "Flugort: Bodensee" ^^ ist das nicht etwas feucht Ich flieg lieber in Ravensburg ^^
Man ist das kindisch.
Wenn der "Ermittler" dir das Paket schickt, muss er es uns doch auch schicken.
Der darf da doch eig keine Unterschiede machen.
Und was mich wundert: Warum ist dem Zoll in FH nichts bekannt in der Richtung?
Das ist auch kein Zoll Betrug das macht doch jeder...die Tricks kennen die Leute vom Zoll doch.
Für die ist das nix neues. Da kann man auch "Gift" drauf schreiben, meinst du das würden die beim Zoll interessieren ?
Die machen die Pakete auf gucken rein ob da Drogen Waffen oder sonstiges gefährliches Zeug drinn ist, oder ob die Einfuhr in das entsprechende Land erlaubt ist. Dann wird noch auf Fälschungen geachtet und gut ist. Rechnung wird mal drauf geguckt ob es ungefair der Wahrheit entspricht, wenn nicht wird der PC angeschmißen und in der Datenbank nachgeguckt was da für preise angemessen sind.
Dann wird es weiter bearbeitet, der Empfänger benachrichtig und der muss seine Rechnung vorlegen was er wirklich überwiesen hat. Dann kommen die Zuschläge drauf und fertig ist die Geschichte.
Bei dem starken € und schwachen anderen Währungen, ist doch klar das da die Zollstellen voll laufen.
Du scheinst Jurist zu sein Yon Boy Respekt vor deinem fundierten Wissen.
Naja wenn Ihr beiden so gut informiert seit was die Herren beim Zoll so den ganzen Tag machen, dann solltet Ihr ja auch wissen wo euer Packet ist und braucht die Telefonnummer gar nicht.
Ich brauch keine Telefonnummern, ich weiß auch wo mein Packet ist und ich mach auch kein Aufstand weil es lange dauert.
Die Leute beim Zoll sind nicht dumm, die machen das nicht erst seit gestern.
Die sind vom Fach und kennen allen Tricks. Ihr müsst nur mal ein bissel Smalltalk mit den Leuten beim Zoll halten wenn ihr die Sachen abholt, die meisten sind ja ganz nett und plaudern auch.
Hab ja auch versucht meine Zippys als Spielzeugakku durch zu bringen. Er hat nur gelacht und sagte das er weiß das es ein Akku für Modellflieger ist.
Man sollte die Leute die täglich ihrearbeit machen nicht für dumm halten.
Mir gehts auch so, wenn ich zum Kunden komme und die Dolby Anlage einstelle und abgleiche und alles anständig in Betrieb nehme sagen die auch: "ach sie haben da nur ein bissel auf der Fernbedienung rumgedrückt, dafür soll ich jetzt bezahlen ??"
Wenn ich dennen dann sag das es ein Ausbildungsberuf ist wo man 3 1/2 Jahre für lernen muss und immer Up-to-Date sein muss, sehen sie es ein und alles ist gegessen.
Die meisten Leute wissen was sie tuen, ich glaub auch nicht das da 1€ jober beim Zoll sind die von nix ein Plan haben.
Ich kann gar nicht verstehen, dass ihr auf euer Zeug wartet. Ich war auch ungeduldig, hab beim Zoll angerufen, gefragt ob mein Paket da ist, der netten jungen Frau gesagt, dass ich in ner halben Stunde da bin und mein Paket abgeholt.
War eigentlich ganz schön beim Zoll (die Sachbearbeiterinnen jedenfalls )
bis auf die 70 € die ich da lassen musste.
Zwei Tage später kam dann auch der Brief vom Zoll - der konnte allerdings sofort in den Müll wandern.
GruÃ? Daniel
Hier könnte Ihr Heli stehen...
Wildflieger Mannheim
Ich kann gar nicht verstehen, dass ihr auf euer Zeug wartet. Ich war auch ungeduldig, hab beim Zoll angerufen, gefragt ob mein Paket da ist, der netten jungen Frau gesagt, dass ich in ner halben Stunde da bin und mein Paket abgeholt.
War eigentlich ganz schön beim Zoll (die Sachbearbeiterinnen jedenfalls )
bis auf die 70 € die ich da lassen musste.
Zwei Tage später kam dann auch der Brief vom Zoll - der konnte allerdings sofort in den Müll wandern.
Hast Du dann bei deinem lokalen Zollamt angefrufen oder in Frankfurt? Bei einer halben Stunde Weg gehe ich eher davon aus beim lokalen.
Hallo Mike
da hab ich schlechte Nachrichten für dich
Ich weis wo deine Zippys sind ..... die liegen im warmen Zollbüro!!
Auf Grund massenhafter falscher Deklaration von Hobbycity werden seit einiger Zeit alle Packete von dennen vom Zoll konfisziert!
So ist es leider und wurde auch so Bestätigt. Die Empfänger werden schriftlich Benachrichtigt.
Gruss Arne
Also habe heute endlich mal die richtige Telefonnummer über etliche Anrufe bekommen. Es ist wohl so wie schon viele hier gesagt haben. Es werden wohl alle Warensendungen zurückgehalten. Insgesamt sind es wohl über 400 Sendungen.
Habe heute diese Nummer angerufen 061519180257 und der freundliche Zollbeamte hat meinen Namen in einer Liste nachgeschaut und wenn ich meine Paypal Rechnung zufaxe werden meine lieben Akkus nach über 6 Wochen wohl endlich den Weg zu mir finden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar