Zippy H

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MatthiasM
    MatthiasM

AW: Zippy H

bei meinen Zippys war der drift nach 10 Zyklen auch bei ca 0,085, was aber noch nicht soo bedrohlich ist, wie ich finde!

lg Matthias

Kommentar

• Erik Heller
      Erik Heller

Hi,

also ich muss ganz ehrlich sagen, dass meine Zippys, Rhinos und LoongGo von UH von den Einzelzellen her IMMER besser waren als die von "Deutschen" Produkten!
      Weis jetzt nicht ob das Zufall ist, habe mindestens acht der Akkus (aber eher mehr).
      Alle samt sehr gut von Verarbeitung wie auch von der Leistung her.

Kommentar

• Hudson
        Hudson

ist das normal?

seit 09.01 auf Pending

ich mein heute ist der 19.01. wie lang muss man denn da warten*
        Kann mir bitte jemand eine Tel.Nr. sagen wo ich mal nachfragen kann was mit dem Paket ist??

thx

Kommentar

• Hudson
          Hudson

nachtrag...

hab jetzt auch das schreiben wegen beschlagnahmung bekommen

super
          ist meine erste bestellung in HK und dann so ein mist.

bin gespannt wie es weiter geht

Kommentar

• sevenfifty
            sevenfifty

Heute auch Post bekommen.
            Ich soll den Paypalbescheid faxen, dann wird die Ware freigegeben.

Leider geht das Fax vom Hauptzollamt irgendwie nicht...keine Antwort :-(

Aber Grundsätzlich bekommt jeder seine Ware in diesem Fall!!

Gruß
            Didi

NACHTRAG: MAg mir einer der jenigen, die das auch schon hinter sich haben, mir die Faxnummer als PN zukommen lassen? Nur um sicher zu gehen, dass ich mich nicht verschrieben/verhört habe. DANKE!
            Zuletzt geändert von Gast; 19.01.2009, 10:59.

Kommentar

• Hudson
              Hudson

nochmal ich

da gibts scheinbar richtig ärger
              hab endlich jemand per Telefon im HZA Darmstadt erreicht.

Der Zollbeamte wusste direkt um was es sich dreht ( ich hatte nur meinen Namen aussprechen können )

Es sind alle Waren von HC beschlagnahmt wegen falsch ausgewiesenem Kaufpreis.
              Und es wird anzeige erstattet gegen HC.

Wie bereits geschrieben bekommt man (hoffe ich) die Ware nach zufaxen das Kaufbelegs. (paypal/Kreditkarte+Kto-Auszug)

Kommentar

• Holger Port
                Senior Member
                • 01.06.2001
                • 3541
                • Holger

So, jetzt bin ich auch weiter. Nachdem unter der Nummer auf dem Anschreiben nie jemand ran ging, habe ich bei der Zentrale vom Hauptzollamt angerufen. Dort habe ich die Nummer der Poststelle bekommen. Dort hat man mir das alles ausführlich erklärt und mir die Faxnummer von Darmstadt gegeben.

Sie lautet: 06151 / 9180-190

Ich habe meine Sachen gleich mal hingefaxt bevor das Fax gleich überquillt

Man kann die Sachen nicht persönlich abholen. Sie sind von den Darmstädter Behörden festgesetzt. Es geht nur über den Einspruch und dann werden die Sachen wohl freigegeben. Die von der Poststelle dürfen vorher nichts rausgeben.

Zusätzlich zu meinem Fax werde ich trotzdem das ganze nochmal per Brief an die angegebene Einspruch Adresse.

Es wird wohl auch noch ein Befragungsbogen kommen.
                Gruß Holger

Kommentar

• Evil Dead
                  Gast
                  • 21.11.2005
                  • 654
                  • Ralf

So,

habe ebenfalls nochmal beim Zoll angerufen und folgende Aussage erhalten :

Uns ist es nicht bekannt, das Sendungen eines bestimmten Lieferanten oder Versenders blockiert bzw. beschlagnahmt werden - wenn dies grundsätzlich momentan so sein sollte, wüssten wir etwas darüber.

Aufgrund falscher Deklaration des Warenwertes auf gar keinen Fall !!! Da der Betrag nicht zwingend draufstehen muss !!!

Nachdem die Frage aufkam wie denn das ins Land kommt ( DHL, Post, EMS ) wurde nach Angabe der Versandart EMS gesagt, das dieses diese bereits oben genannte GDSK ( oder so ähnlich ) wohl nicht unbedingt mit dem "richtigen" Zoll konform geht.

Diese verzollen für Ihre Kunden und wollen dafür Kohle sehen - je höher der Wert desto mehr Geld natürlich^^

Es wurde empfohlen sich als Selbstverzoller anzumelden ( Zoll HP - Formular ). Dann gehen die Sendungen direkt an das ansässige Binnenzollamt und nicht mehr über diesen GDSK ( oder so ähnlich ) - wird dann in Frankfurt nur umgeklebt und weitergeschickt.

Anscheinend scheint diese Firma nun Geld abzocken zu wollen und sucht sich deshalb einen mehr oder minder dubiosen Weg.

Das kam nun bei meinem Telefonat raus - wenn man das mit den anderen Berichten anderer Forenmitglieder vergleicht, scheint das auch so zu stimmen.

Die Vorgehensweise erst zu beschlagnahmen um dann die Ware wieder frei zu geben scheinte dem Herrn vom Zoll recht komisch zu sein. Entweder Hü oder Hott, aber nicht so wie es hier passiert.

Nun hält wieder jemand die Hand auf für Null Leistung - Ich liebe dieses Land

Gruß, Ralf

Kommentar

• leaf
                    Senior Member
                    • 28.12.2007
                    • 2092
                    • norman

ALso wer weiss wie man sich als Selbstverzoller anmeldet.
                    Bei der onlinebestellung??
                    Formular?

Kommentar

• sevenfifty
                      sevenfifty

Ich habe auch nochmal telefoniert.
                      (Fax ist auch raus. Danke für die Nummer!)

Hört sich alles sehr komisch an.

Mir wurde mitgeteilt, das eine Anzeigen gegen Unbekannt gemacht wurde *lach*

Wenn ich es nicht besser wüßte, könnte man durch das Telefonat fast den Eindruck gewinnen, da hat sich jemand mit dieser Aktion mächtig aus dem Fenster gelehnt, einen Einlauf bekommen, und nun wird das ganze sehr zuvorkommend, freundlich, schnell und leise über den normalen Weg (Abholung beim örtlichen Zollamt) abgearbeitet.
                      Ich war über die Freundlichkeit sehr überrascht, im positiven Sinne!

Soll jeder sich selber seinen Teil denken!! ;-)

Kommentar

• linde2666
                        linde2666

Holger so ist es am Freitag bei mir auch gelaufen.
                        Das Zollpostamt hat eine Freigabe aus Darmstadt vom Hauptzollamt für mein Paket erhalten. Meine Zahlungsunterlagen sind nach Darmstadt gegangen u. nach Frankfurt wo die
                        Belege für die Ermittlung der Gebühren verwendet wurden.
                        Nun sollte nach Aussagen des Zöllners aus Frankfurt DHL bei mit klingeln und die Zollgebühren bei mir kassieren und mir meine Zippy´s nun endlich bringen.
                        Na mal sehen wann der Postmann klingelt.

Grüße Andre

Kommentar

• Evil Dead
                          Gast
                          • 21.11.2005
                          • 654
                          • Ralf

Irgendwie doof, wenn es in 3 Threads ums gleiche Thema geht....

Nochmal meinen geistigen Erguss dazu - so kann man auch verstehen was da läuft :

( Geht ausschlieslich um die Gesellschaft, die die EMS ( Express ) Sendungen handeln....

denk das mal weiter und dir wird klar, warum die das machen :

Die Verlangen die Bearbeitungsgebühr von 15,- Euro oder mehr pro Sendung.

Ist diese Sendung unter der Freigrenze bekommen die kein Geld - darüber schon.

Also wird pauschal angezweifelt - der Empfänger will sein Päckchen und legt die Rechnung vor.

Angeblich liegen momentan 400 Pakete dort.

400 x 15,- Euro = 6000 Euro die denen sonst durch die Lappen gehen - mal von Ust und evtl Zoll abgesehen^^

Es spricht ja nichts dagegen die Ust und den Zoll zu bezahlen, wenn über der Freigrenze - aber eine Bearbeitungsgebühr zusätzlich ist Abzocke hoch drei - der Zoll machts ja auch "nur" für den Zoll Betrag....

Gruß, Ralf

Kommentar

• Hudson
                            Hudson

nur wie geht man in Zukunft damit um?

nicht mehr per EMS bestellen ?? (von express kann ja eh keine rede mehr sein)

Kommentar

• Shuttle ZXX
                              Shuttle ZXX

Dieses Thema ist eben sooo komplex, dass es ein Thread alleine nicht verkraften kann

HC hat die Versandart mit EMS vorläufig gestrichen, die haben das auch schon mitgekriegt dass da was schief läuft (aufmerksame jungs dort) wird nurnoch per Air Parcel verschickt. Steht auf der Startseite von HC bei News.

Weitermachen wie bisher meine Bestelleung steht noch, fehlt nurnoch der Motor dann geht sie auf den Weg zu mir und ich hab endlich einen günstigen 450 Heli

Gruß Jens

Kommentar

• Evil Dead
                                Gast
                                • 21.11.2005
                                • 654
                                • Ralf

Ja, nicht mehr per EMS bestellen.

Meine Bestellungen per registered Air Mail ( Parcel ) kamen immer ohne Probleme an.

Gruß, Ralf

Kommentar

Lädt...
                                X