Zippy H

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lattinger
    Senior Member
    • 29.10.2005
    • 1433
    • Michael

AW: Zippy H

Hallo,

Zitat von Holger Port Beitrag anzeigen
    Was hat das mit an die große Glocke hängen zu tun. Jeder, der Teile im Ausland bestellt weiß, dass Zoll und MwSt. ab einer bestimmten Grenze fällig werden und kalkuliert die Gebühren mit ein. Trotzdem sind die Preise damit sehr günstig beim aktuellen Kurs. Also ist hier nichts verwerfliches dabei. Wenn der eine oder andere Mal Glück hat und ein Paket geht durch ist das OK und er kann sich freuen.

Wer die ganzen Berichte über den Zoll sieht weiß, dass mittlerweile wirklich fast jedes Paket von Zoll geöffnet wird egal wie klein es ist (könnte ja auch ein iPhone drin sein).

Das Hobbycity die Pakete weit unter dem richtigen Preis deklariert ist nicht die Schuld des Kunden. Jeder, der im Ausland bestellt, hat seinen Zahlungsbeleg vorliegen und kann diesem dem Zoll zeigen. So läuft alles Ordnungsgemäß ab.
    habe ich ja auch nicht behauptet, das der Kunde darauf spekuliert keine Steuern zu bezahlen.
    Auch nicht das die Akkus inkl. Gebühren nicht mehr Preiswert sind.
    Nur wenn jeder dritte Beitag lautet, meine sind heute angekommen und nix mit MwSt, ist das ja auch nicht gerade förderlich.

Aber eventuell hast du ja recht und der Zoll ist von alleine drauf gekommen, wenn genug Sendungen eines Händler geprüft und beanstandet werden, läuft so ein Verfahren auch ohne unsere Hilfe an.

Ordnungsgemäß ist, wenn das Paket so durchgegangen ist das man zur Zollstelle geht und diese nach verzollt.

LG

Michael
    Helis eben, was sonst?

Kommentar

• stephan1985
      stephan1985

Gut dat ich meine Homie shops habe ^^

Stephan

Kommentar

• Erik Heller
        Erik Heller

Hi Leute,

also ich habe gerade beim Zoll angerufen
        Und der Herr am Telefon hat mir mitgeteilt, dass sie garkeine Pakete zurückhalten!
        Man wird auch immer informiert über ein Schreiben (egal was mit dem Paket ist)!

Also bleibt uns erstmal nur warten und hoffen dass alles klappt.

Kommentar

• stephan1985
          stephan1985

Eben, die halten ohne benachrichtigung NIX zurück!

Stephan

Kommentar

• awhelisi
            GESPERRT
            wegen Betrugsverdacht
            • 18.09.2001
            • 3830
            • Arne

Nur wenn jeder dritte Beitag lautet, meine sind heute angekommen und nix mit MwSt, ist das ja auch nicht gerade förderlich.
            Was meinst Du wie viele sich das selbst in die Tasche lügen und in den Foren großpreisend von sich geben. Haha. Da werden Sachen bestellt und gekauft, die sind nicht mal entwickelt, aber die NoZollZahler haben die schon in China unter der Wolldecke gekauft.

Früher nannte man das "Papier ist Geduldig" Heute muss man das auf das ganze I-Net beziehen.

VG Arne

Kommentar

• stephan1985
              stephan1985

Zitat von awhelisi Beitrag anzeigen
              Was meinst Du wie viele sich das selbst in die Tasche lügen und in den Foren großpreisend von sich geben. Haha. Da werden Sachen bestellt und gekauft, die sind nicht mal entwickelt, aber die NoZollZahler haben die schon in China unter der Wolldecke gekauft.

Früher nannte man das "Papier ist Geduldig" Heute muss man das auf das ganze I-Net beziehen.

VG Arne

Kommentar

• AMG Mike
                AMG Mike

Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigen
                Gut dat ich meine Homie shops habe ^^

Stephan

...das soll heissen, Du hast einen Zippy - Händler in Deutschland *?

Mike

Kommentar

• AndyF
                  AndyF

Geb mal in der bucht zippy ein.

gruß Andreas

Kommentar

• Erik Heller
                    Erik Heller

Zitat von AndyF Beitrag anzeigen
                    Geb mal in der bucht zippy ein.

gruß Andreas
                    DAS nene ich Auswahl
                    Bei mir kommen zumindest nur drei Treffer oder so.
                    Dann nur zum steigern.

Kommentar

• AndyF
                      AndyF

dann frag mal den schweizer verkäufer benedikt0_15 nach zippy´s.
                      vielleicht macht er dir ja ein gutes angebot wenn er einen passenden für dich hat.

Kommentar

• AMG Mike
                        AMG Mike

Ich geb ja zu, dass ich wahrscheinlich zu blöd bin, aber ausser : The item (HK ............) left Hong Kong for its destination on 10-Jan-2009 bekomm ich keine weitere Info......

Mike

Kommentar

• Holger Port
                          Senior Member
                          • 01.06.2001
                          • 3541
                          • Holger

Zippys gibts auch hier: http://www.foamyjets.co.uk/index.php...ewCat&catId=93
                          Gruß Holger

Kommentar

• DDM
                            DDM
                            Senior Member
                            • 26.02.2008
                            • 1820
                            • Dominik
                            • Regensburg (Beratzhausen)

@AMG Mike: Ich logg mich auf UH ein. Dann bin ich im Account.
                            Dort geht sein Link auf "Order history and status: 1 CHECK ORDERS"
                            Als nächstes seh ich: "Sale date ORDER ID Total Payment Warehouse status"
                            Da klick ich dann auf den Button unter Warehouse Status und komm auf die Hongkong Post Seite.
                            Da steht dann: "Item Number Destination Delivery Status Event Date"
                            Auf den Link von der Item Number und dann steht bei mir:
                            Posting Date Posting Time Drop-off Point
                            14-Jan-2009 18:15 Pick Up Service

Date # Location Delivery Status
                            14-Jan-2009 Hong Kong Item posted and is being processed.
                            14-Jan-2009 Hong Kong Processed for departure.
                            14-Jan-2009 Hong Kong The item left Hong Kong for its destination on 14-Jan-2009
                            15-Jan-2009 Germany Arrived and is being processed.
                            15-Jan-2009 Germany Pending customs inspection.
                            15-Jan-2009 Germany In transit.
                            Grü�e Dominik
                            Helis/Equipment

Kommentar

• RalphS
                              RalphS

Hallo Mike

da hab ich schlechte Nachrichten für dich
                              Ich weis wo deine Zippys sind ..... die liegen im warmen Zollbüro!!
                              Auf Grund massenhafter falscher Deklaration von Hobbycity werden seit einiger Zeit alle Packete von dennen vom Zoll konfisziert!
                              Meine leider auch aber ich hab nicht locker gelassen und den freundlichen, und ja das waren Sie wirklich, Herrn vom Zoll erklärt das wenn die Akkus länger liegen sie "Tiefentladen" und dann kaputt sind

Sie verlangten dann meine Rechnung und ein Kontoauszug und wollen mir nun mein Paket umgehend zuschicken!

tschööö mit ö

Ralph

Kommentar

• Erik Heller
                                Erik Heller

Zitat von RalphS Beitrag anzeigen
                                Hallo Mike

da hab ich schlechte Nachrichten für dich
                                Ich weis wo deine Zippys sind ..... die liegen im warmen Zollbüro!!
                                Auf Grund massenhafter falscher Deklaration von Hobbycity werden seit einiger Zeit alle Packete von dennen vom Zoll konfisziert!
                                Meine leider auch aber ich hab nicht locker gelassen und den freundlichen, und ja das waren Sie wirklich, Herrn vom Zoll erklärt das wenn die Akkus länger liegen sie "Tiefentladen" und dann kaputt sind

Sie verlangten dann meine Rechnung und ein Kontoauszug und wollen mir nun mein Paket umgehend zuschicken!

tschööö mit ö

Ralph
                                Die können das Pakete nicht einfach konfiszieren!
                                Sie müssen dir Bescheid geben, egal ob was nicht stimmt oder du es abholen kannst.
                                So die Auskunft von meinem Zollamt.

Von wem hast du denn die Auskunft?
                                Da ruf ich doch auch mal an!

Kommentar

Lädt...
                                X