Ultra DUO 50 Graupner

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel Knapp
    Member
    • 14.08.2004
    • 96
    • Daniel
    • Schorndorf

AW: Ultra DUO 50 Graupner

Ja, ich besuche die Seite seit Mittwoch oder Donnerstag regelmäßig. Aber geht nicht. Ich hab keine Lust die Daten der Akkus per Zweirastendrehknopf einzugeben. Das soll doch in der Vers. 2 per PC gehen?
    Dann muß ich halt noch warten. Oder hat vielleicht jeman die Datei auf dem Rechner und kann sie mir schicken?
    Bell 230, Ultrastar 2000, Alien 600, Blade 130x, T-Rex 150

Kommentar

• Acer99
      Acer99

wenn du mir deine emailaddy schickst, kann ich dir das "testprogramm" mailen.

ol

Kommentar

• Michael W
        Michael W

Meine letzten Zweifel zum neuen Balance Verfahren sind endgültig ausgeräumt.
        Seht euch mal das Ladeende einens 4S FePo an. FePos sind am Ladeende normalerweise extrem drifter. Hier laufen sie absolut sauber.
        Angehängte Dateien

Kommentar

• HeliAktion
          4D Pilot
          • 09.04.2008
          • 1499
          • Karsten

Hi,
          hört sich jetzt endlich gut an ( ich hatte auch mal 3 Stück, sind aber leider alle gestorben )..... mh dann muss ich nur noch warten bis das Duo 50 Plus, oder nachfolger 12S Laden kann .

lg

Kommentar

• Daniel Knapp
            Member
            • 14.08.2004
            • 96
            • Daniel
            • Schorndorf

Zitat von Acer99 Beitrag anzeigen
            wenn du mir deine emailaddy schickst, kann ich dir das "testprogramm" mailen.

ol
            Juhu, die Graupnerseite geht wieder.
            Jetzt hab ich heute Abend was zu tun.

Acer 99 : Vielen Dank für das Testprogramm. Ich schau mal ob ich die Emailadresse als PN senden kann.

Daniel
            Bell 230, Ultrastar 2000, Alien 600, Blade 130x, T-Rex 150

Kommentar

• M@ui
              M@ui

Hoffe das die woche auch noch mein Ultra DUO 50 kommt.

Kommentar

• danousek
                "Inselprinz"
                • 14.04.2008
                • 3130
                • Daniel
                • Mannheim, Praha/Kladno

Das hoff ich auch für dich

Und jetz geh arbeiten
                GruÃ? Daniel
                Hier könnte Ihr Heli stehen...
                Wildflieger Mannheim

Kommentar

• HeliTamer
                  Senior Member
                  • 05.09.2007
                  • 1361
                  • Patrick
                  • RLP

Ich hab auch das Update auf V2 gemacht.. auf jeden Fall muss man extrem aufpassen wie die Parameter stehen wenn man die PC Software von Graupner verwendet. Leider wird nämlich nix angepasst wenn man zb. auf LIPO wechselt ist u.u dann eine völlig falsche Ladeendspg. drin.

Wenn man einen Akkuspeicher am Lader anlegt wird ja schon einiges voreingestellt.. also aufpassen!!

Kommentar

• rossi_x
                    rossi_x

Gibt es in der Software irgendwo die Option alle Speicher zu löschen?
                    Habe nichts gefunden, möchte alle Akuuspeicher in den Auslieferungszustand versetzen, hab Version 2.0.

lg

Kommentar

• Madness
                      Senior Member
                      • 17.08.2008
                      • 2700
                      • Frank

Kann man die vorhandene Version vom UDP 50 erst irgendwo Speichern ?
                      Um sozusagen eine "Systemwiederherstellung" zu haben falls was beim Update in die Hose geht
                      Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

• Michael W
                        Michael W

Die alten Versionen gibts auch zum Download bei Graupner. Alles unter V1.2 sollte wegen des Akkukiller Effekts nicht drauf getan werden.
                        Ob die sich mit dem neuen Firmwarelader noch drauf spielen lassen, ist ne andere Frage. Ich finde die V2.06 einfach nur gut.

Kommentar

• Acer99
                          Acer99

Diese "Testsoftware" mit denen man die Lader- und insebsondere die Akkuparamter bearbeiten kann ist erkennbar im Alphastadium.

Schon richtig, wählt man als Akku Lipo aus, sollte die Software von sich aus solche Defaultwerte setzen, die sonst auch vom Lader selbst gesetzt werden würden (also zB 4.2V und 105 % etc). Momenatan muss man sich von Wert zu Wert durchhangeln und aufpassen, dass man nix übersieht, nicht sehr vertrauenseinflössend.

Aber das wird sicher noch. So ist es schonmal eine Hilfe, dass man die Akkunamen am PC eintippern kann und nicht "am Rad dreht".

Lt Updateanweisung soll ja angeblich abgefragt werden, ob die Akkudaten gelöscht werden sollen, ist bei mir nicht geschehen. Erkennbar würftelt die 2.0x einiges Durcheinander, die Akkuspeicher sind danach Kraut & Rüben.

Manchmal ist die Anleitung unfreiwillig komisch. So ist zu lesen, dass manche ßnderungen im Rom abgelegt werden und nicht verloren gehen. Das ist erstaunlich, heißt Rom bekanntlich Read Only Memory Gemeint ist wohl NvRam.

Nunja, Reifenheizung und Run in von Bürstenmotoren brauchen wohl nur "Randgruppen". Ggf. entschließt man sich mal, diese Punkte rauszuwerfen und den Speicher für was sinnvolles zu verwenden.

Alles in Allem ist der Lader schon ein sehr gelungenes Stück Technik. Ich frage mich nur, wer auf die Idee kam, solche Brüllwürfel als Lüfter einzubauen, dass es anders geht, zeigen die NextGen.

OL

Kommentar

• ahlborn
                            ahlborn

Zitat von Acer99 Beitrag anzeigen
                            Alles in Allem ist der Lader schon ein sehr gelungenes Stück Technik. Ich frage mich nur, wer auf die Idee kam, solche Brüllwürfel als Lüfter einzubauen, dass es anders geht, zeigen die NextGen.
                            man will doch für sein Geld auch etwas hören

Kommentar

• Acer99
                              Acer99

Nö, ich will von meinem Lader gar nix hören

Die Lüfter sind halt auch recht binär, sprich aus ein volle Pulle. Daran wird man vermutlich per Software nix machen können.

Das "Blinken" bei erstmaligen Tastendruck nach bestimmter Ruhezeit halte ich für überflüssig und erhöht den Tippaufwand nur.

Aber ok, ist Quengeln auf hohem Niveau....

Kommentar

• Michael W
                                Michael W

Die funktion finde ich nicht schlecht. Hätte aber auf der ESC Taste sicherlich ausgereicht.

Kommentar

Lädt...
                                X