Pulsar 3
Einklappen
X
-
EHeli
AW: Pulsar 3
was man an balancierleistung benötigt hängt auch sehr von der akkukapazität ab
mit einem 5000er wird man ia mit der 0,5A einstellung locker das auslangen finden und durch die abstufung in 10% schritte wirds auch entsprechend angeglichen.
Kommentar
-
Ebend, und wenn ich meinen Headway mit 16Ah balancieren will ist das teilweise ein Mehrtagesakt mit meinem Junsi 1010B+
Da würde ich mich über mind. 1 A Balancierstrom freuen, besser noch mehr.T-REX 500 ESP, 3x DS510, Microbeast & DS650, DX7 & AR7000, Roxxy 9100 mit Scorpion 4015
Kommentar
-
cocoda74
Was ist der Unterschied zwischen dem Pulsar 2+ und dem Pulsar 3?
Gibt es da eine Tabelle?
Kommentar
-
EHeli
der hauptunterschied ist in der ladeleistung und dass p3 den balancer schon integriert hat.
in den ausstattungsmässigen details unterscheiden sich die beiden auch komplett, am besten mal auf der pp-rc webseite nachschauen
lg
h.
Kommentar
-
Banjoko
Moin !
Dafür musst Du doch nur auf die Homepage von Piotr gehen und Dir die Produktbeschreibung überlesen !
Um Dir die Arbeit zu ersparen
in aller Kürze - Pulsar 3 hat:
1. 4 fache Ladeleistung 1500W statt 350W
2. 2 fachen Ladestrom 25A statt 12 A
3. integrierten Balancer bis 16s
4. Bluetooth-Datenübertragung
5. mehr Ladespeicher
etc. etc.
Kommentar
-
cocoda74
Hat der Pulsar 3 den gleichen Balancer wie im Pulsar-Equal?Zitat von Banjoko Beitrag anzeigenetc. etc
Kommentar
-
EHeli
nein, das wär bei dem preis nicht machbar gewesen.
umschichten tut nur der equal.
lg
h.
Kommentar
-
Das ist nicht so ganz richtig... In einen Solobalancer macht das einen Sinn. Aber in einem Ladegerät in dem die Energie im ßberfluss zur Verfügung steht, und wo die Zellen gezielt behandelt werden können ist einfach nicht nötig.Zitat von EHeli Beitrag anzeigennein, das wär bei dem preis nicht machbar gewesen.
Gruß Piotr
pp-rc Modellbau Internetshop f?r RC-Modellbau
Kommentar
-
cocoda74
Kommentar
-
EHeli
als externer balancer schon. aber das ist ja klar, der p3 ist ja kein externer balancer
wie schon der piotr gesagt hat, p3 hat andere möglichkeiten zum balancieren.
Kommentar
-
cocoda74
Ja, was jetzt?
Ist die Kombination Pulsar 2+ mit Pulsar-Equal die bessere Wahl als der Pulsar 3 in Bezug auf die Balancereigenschaften?
Kommentar
-
EHeli
bei beiden kombinationen wird perfekt und schnell balanciert, wie gesagt, die arbeitsweise der balancer ist den gegebenheiten entsprechend optimal angepasst.
Kommentar
-
Hi,
Wenn es dir rein um die technische Raffinesse geht: Ja.Zitat von cocoda74 Beitrag anzeigenJa, was jetzt?
Ist die Kombination Pulsar 2+ mit Pulsar-Equal die bessere Wahl [...] in Bezug auf die Balancereigenschaften?
Schulze hatte bei der ersten Next-Generation auch ein tolles Konzept: Der Balancer bestand nicht aus Widerständen, die die "starken" Zellen bezüglich Spannung bremsten, sondern aus vielen kleinen "Mini-Ladegeräten", die die "schwachen" Zellen nachgeladen haben.
Viele Grüße
Gerhard
PS: Der Preis von ein paar Widerständen ist eben doch viel geringer als von aufwändiger Regeltechnik...
Kommentar

Kommentar