ISDT BattAir
Einklappen
X
-
AW: ISDT BattAir
Nix nix. Einfach.... Nicht so einfach wie garnix machen, oder?Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
-
Ich persönlich mach ja gar nix, weil das Problem für mich gar nicht existiert.
Und wenn es in meinem Leben überraschend doch mal vorkommt, weiß ich mir zu helfen.
Für Menschen, bei denen das Ende eines Flugtages üblicherweise überraschend kommt, mag das ein nützliches Gadget sein.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
selbst dafür würde ich dieses Gerät nicht verwenden.Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenFür Menschen, bei denen das Ende eines Flugtages üblicherweise überraschend kommt, mag das ein nützliches Gadget sein.
Wenn soetwas mal bei mir passiert das der Lipo noch voll ist, ich aber nicht mehr zum fliegen komme (zB. wegen einsetzendem der Regen), dann entlade ich innerhalb 15min den Lipo Regenerativ in meinen Versorgungskoffer zurück. Aber das kam bis jetzt auch nur einmal vor.
Kommentar
-
anbei mal ein paar Screenshots von den Apps auf dem S20 und dem AIR 8. Funktioniert mit BattAir einwandfrei. Zum updaten reicht ein USB Kabel aus. Allerdings ist der Lüfter bei meinem AIR 8 lauter als wie beim Q8, vor allen Dingen beim entladen.T-Rex 700 DFC/ OMP M1/ T-Rex 450 DFC/ T-Rex 150 DFC/ Devil 380/ Spektrum iX12
Kommentar
-
Dann ist mein Air8 kaputt. Da leuchtet nix nur mit USB Kabel. Erst wenn ich noch ein Netzteil dran hänge.Zitat von UR9000 Beitrag anzeigenum updaten reicht ein USB Kabel ausGrü�e aus dem Allgäu, Olli
Kommentar
-
Hallo!
Es scheint, dass die Battery Spektrum SMART Lader und Akkus von ISDT hergestellt werden. Leider sind die Anschlüsse nicht kompatibel, richtig? Ein ISDT Lader kann wohl nicht mit Spektrum Batterien umgehen? Zumindest sind dann nicht alle Features verfügbar wie Storage Spannung programmieren, etc.?
Die ISDT Ladegeräte sind wesentlich günstiger.
Grüße
Holger
Kommentar
-
Tja und meine BattAir Module liegen seit 7 Tagen im Hermes Zentrum in Graben bei Augsburg und werden nicht zugestellt, warum auch immer? Vielleicht Zoll?Zitat von Dirk S Beitrag anzeigenTja meine Chinalieferung ist bei Hermes versackt.
Angeblich geliefert als ich zuhause warGrü�e aus dem Allgäu, Olli
Kommentar
-
Am 16.1.2022 bestellt und Heute angekommen.
Ab sofort bekommt jeder neue Akku so ein Ding verpasst.
LG
Robert
I'm not insane, my mother had me tested!
Kommentar
-
Mir ist da was aufgefallen. Ich habe 7 BattAir, 6 x 3S und 1x 6S. Bei den 3S wird immer bei der 3. Zelle 0,1 Volt zu wenig angezeigt. Bei allen meinen 3S Lipos ist das so. Bei dem 6S nicht. Habe die BattAir App auf dem Handy und Tablet probiert, exakt das selbe Ergebnis. Die 3S lipos zeigen an einem Ladegerät und an 2 Lipo Checker korrekt 0,1 Volt mehr an. Ist das bei euch auch so?Grü�e aus dem Allgäu, Olli
Kommentar
-
Anscheinend bei dir auch das Problem das die 3. Zelle 0,1 Volt zu wenig anzeigt.Zitat von UR9000 Beitrag anzeigennbei mal ein paar Screenshots von den Apps auf dem S20 und dem AIR 8Grü�e aus dem Allgäu, Olli
Kommentar
-
Natürlich kann man sie kalibrieren. Aber das ist doch klar ein Fehler bei den 3S BattAir vom Werk aus, oder. Ist ja bei allen immer der selbe "Fehler". Also sind die vom Werk aus schlampig programmiert oder wie auch immer. Fakt ist das die 3. Zelle bei den 3S immer zu niedrig erkannt wird. Ist jetzt kein großes Ding aber ärgerlich! Bei den 6S stimmt ja alles und funktioniert die Zellenerkennung ja einwandfrei. Und mit was kalibrieren? Ich habe 2 Lipo Checker und 3 Ladegeräte. Die zeigen alle minimal unterschiedliche Werte an.Grü�e aus dem Allgäu, Olli
Kommentar
-
Ruhig Blut. Ich habe alle einmal kalibriert, damit sie in etwa den gleichen Wert wie an meinem ISDT Lader anzeigen. Der Aufwand ist nicht so gross und einmalig.
Aber Du hast schon recht. Wenn man schon so viel Geld ausgibt für diese Teile, dann kann man bessere Qualität erwarten.
Grüsse
SachaHenseleit TDR, TDR-II, TDSF
Voodoo 400
Outrage G5 (MP-SX), OMP M1
Kommentar

Kommentar