ISDT BattAir
Einklappen
X
-
AW: ISDT BattAir
Würde das Batteriemanagement nicht auch mit Ladern anderer Hersteller funktionieren?
Klar Daten müsste man selber Einstellen, aber der Rest sollte doch Universell sein, da über Smartphone.
Auch würde mich Interessieren ob BattAir permanent Strom aus dem Akku saugt oder nicht.
Gruß Torsten
Kommentar
-
Jo, das meiste scheint ohne Lader via Smartphone zu funktionieren.
Ein bisschen Strom verbraucht das Teil schon. Es überwacht ja den Akku auch.
Leitet nach einer definierten Zeit auch eine Entladung auf Storage Spannung ein.
Balancieren soll es auch können. Habe irgendwo was gelesen, dass man zumindest bei kompatiblen ISDT Ladern das Balancer Kabel gar nicht mehr beim Lader einstecken muss ?!
Bin gespannt
SachaHenseleit TDR, TDR-II, TDSF
Voodoo 400
Outrage G5 (MP-SX), OMP M1
Kommentar
-
Aus den FAQ sAngehängte DateienLogo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!Zitat von luha Beitrag anzeigenDie Dinger sollen dann bei 20g (Ich kann mir gut vorstellen, das bei Tareq die Beschleunigung noch heftiger ist) am Balancerkabel rumbaumeln? Tolle Idee.
Auch das die mit BT das 2,4GHz Band belegen, ist wirklich durchdacht
Ich habe über 30 Elektrofluggeräte und bin noch nie auf die Idee gekommen, dass ich meine Akkus "managen" müsste, ich fliege einfach lieber
Aber OK, wenn jemand für sich aus den Dingern einen Nutzen ziehen kann, Viel Spass
2,8-4,7 g je nach Akku GrößeXL Power 520 , Dibolo 700 UL 6S
Kommentar
-
Das wäre dann das erste Gerät mit Taster und LED, dass für dessen Funktion keine Energie braucht
Der Energiebedarf wird sehr gering sein.
Zitat von Joh Beitrag anzeigenAus den FAQ sZuletzt geändert von sacha; 06.12.2021, 21:25.Henseleit TDR, TDR-II, TDSF
Voodoo 400
Kommentar
-
Das wäre sehr ärgerlich. Wenn das ganze mit einer Knopfzelle monatelang betrieben werden kann, dann soll das Gerätchen die Energie vom Akku erhalten.
Ein Alptraum alle x Monate an allen Lipos die Knopfzelle zu tauschen.Henseleit TDR, TDR-II, TDSF
Voodoo 400
Kommentar
-
Glaub ich nicht, die Dinger werden ihren Strom bestimmt vom Balancer abzweigen.
Das wird aber vermutlich vernachlässigbar wenig sein, da sie ja nicht ständig aktiv sind.
Vermutlich meinen die nur, bei nicht Benutzung verbrauchen die nichts.Zuletzt geändert von michaMEG; 07.12.2021, 05:19.Grüße, Micha
Kommentar
-
Das wird er sicher gesehen haben.Zitat von Smart Scaler Beitrag anzeigenWer lesen kann ist klar im Vorteil!
2,8-4,7 g je nach Akku Größe
4.7g x ~4G Beschleunigung =~20g.
Aber wie bereits geschrieben, einfach mit Klettband an den Akku pappen.
Gruß
Werner
Kommentar
-
-
Wie auch immer, etwas Klettband löst dennoch das Problem.Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigen20 g in luhas Beitrag meint nicht Gramm.
Gruß
Werner
Kommentar
-
Was mich eher interessiert ist, wie flüssig lest sich das handhaben?
Mich nervt es schnell mit noch einer weiteren Komponente zu arbeiten:
Altes Ladegerät (P20/30), BattAir-Modul, Smartphone und Lipo.Grüße, Micha
Kommentar
-
Moin,Zitat von michaMEG Beitrag anzeigenGlaub ich nicht, die Dinger werden ihren Strom bestimmt vom Balancer abzweigen.
Das wird aber vermutlich vernachlässigbar wenig sein, da sie ja nicht ständig aktiv sind.
Vermutlich meinen die nur, bei nicht Benutzung verbrauchen die nichts.
also ein Knopfzelle wäre hier der super Gau.
Es werden Ruhestrom: 50uA angeben.
Den Rest kann jeder selbst errechnen.
Mfg. ToniLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Nein, natürlich nicht! Wer hat denn heute noch sein Smartphone im WLAN Scanmodus laufen oder verwendet gar fremdes unsicheres WLAN?Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenAber du hast dein Handy in der Hosentasche, was ständig nach wlan Netzwerken scannt? das 2.4 Ghz Band ist so voll von Wlan Signalen, da macht das jetzt auch nichts mehr....
Wer im Glashaus sitzt ...Zitat von Smart Scaler Beitrag anzeigenWer lesen kann ist klar im Vorteil!
2,8-4,7 g je nach Akku Größe
Es ist doch wohl offensichtlich, dass ich hier 20g Beschleunigung meine, zumal ich extra noch die harte Beschleunigung von Tareq als Beispiel angegeben habe.
Und ja, Klett kann das Problem lösen, dass man ohne das Klötzchen gar nicht hat
Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar

Kommentar