Meinrad
ISDT BattAir
Einklappen
X
-
AW: ISDT BattAir
Und was mir noch aufgefallen ist, das wenn man einen neuen Akku angelegt hat den danach nicht mehr bearbeiten kann. Zum Beispiel die Größe. Ich hatte bei einem 3000er nicht aufgepasst und BattAir hat ihn mit 5000mAh gespeichert. Wollte auf 3000 mAh ändern, ging nicht. Musste ihn erst löschen und dann konnte ich es ändern. Die App ist wirklich noch stark verbesserungswürdig.Grü�e aus dem Allgäu, Olli
Kommentar
-
Das gehört zum Konzept. Das BattAir soll einen Akku sein leben lang begleiten.
Akkueigenschaften können nur initial eingestellt werden.
Nach einem Reset des BattAir kann man es mit einem neuen Akku verheiraten. Dann eben mit neuen Akku Parameter.Henseleit TDR, TDR-II, TDSF
Voodoo 400
Outrage G5 (MP-SX), OMP M1
Kommentar
-
Das ist aber ein reichlich kurzsichtiges Konzept - eines das nicht vorsieht, dass man bereits Akkus hat von denen man die bisherigen Ladezyklen mitgezählt hat.Zitat von sacha Beitrag anzeigenDas gehört zum Konzept. Das BattAir soll einen Akku sein leben lang begleiten.Gru�, Jan Peter
(Blog: http://janpeter.net)
Kommentar
-
.... und vielleicht auch die Größe des Akkus. Die ist nämlich danach nicht mehr änderbar.Zitat von sacha Beitrag anzeigenJa, beim erstmaligen Erfassen des Akkus, sollte man auch die initiale Anzahl Zyklen festlegen können.Grü�e aus dem Allgäu, Olli
Kommentar
-
Wie schlimm�Zitat von Jee Beitrag anzeigenDas ist aber ein reichlich kurzsichtiges Konzept - eines das nicht vorsieht, dass man bereits Akkus hat von denen man die bisherigen Ladezyklen mitgezählt hat.
Dann hast du es doch sowieso schon notiert oder notierst es dann jetzt halt. Wo ist das Problem? Und wen interessieren am Ende die Zyklen? Wenn er defekt ist, ist es dich eh rum.
Dann legst du ihn halt neu an. Wo ist das Problem? Das Battair kann ja nichts dafür wenn du beim Anlegen. Nicht aufpasst.Zitat von OlliR Beitrag anzeigen.... und vielleicht auch die Größe des Akkus. Die ist nämlich danach nicht mehr änderbar.
Kommentar
-
Wenn der Akku im Laufe der Zeit an Kapazität verliert, wäre es schon angenehm, wenn man sie im BattAir anpassen könnte.Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenDann legst du ihn halt neu an. Wo ist das Problem? Das Battair kann ja nichts dafür wenn du beim Anlegen. Nicht aufpasst.
Neu anlegen ist nicht die ideale Lösung, da alle bis dahin gespeicherten Daten weg sind.LG
Robert
I'm not insane, my mother had me tested!
Kommentar
-
Das einzige was das BattAir aufzeichnet, nachdem man die Akku Eigeschafften gespeichert hat, sind die Zyklen. In dem Sinne geht hier fast nichts verloren, bei einem Reset.Henseleit TDR, TDR-II, TDSF
Voodoo 400
Kommentar
-
Gerade das hast du noch vor Kurzem kritisiert.Zitat von sacha Beitrag anzeigenUnd noch ein kleiner Kritikpunkt. Aktuell besteht keine Möglichkeit die Anzahl Ladezyklen zu beeinflussen. Stecke ich das Teil an einen nicht neuen Akku, der zum Beispiel schon 20 Zyklen hat, so kann ich das dem BattAir nicht mitteilen. Es fängt bei 0 an.
LG
Robert
I'm not insane, my mother had me tested!
Kommentar
-
In Bezug auf die Alterung hast du natürlich recht. Wäre schön wenn man sie automatisch berücksichtigt würde und man es zusätzlich auch noch anpassen könnte.Zitat von Nikom Nam Un Beitrag anzeigenWenn der Akku im Laufe der Zeit an Kapazität verliert, wäre es schon angenehm, wenn man sie im BattAir anpassen könnte.
Neu anlegen ist nicht die ideale Lösung, da alle bis dahin gespeicherten Daten weg sind.
Kommentar
-
Aufregen? Kritisieren vielleicht. Mir fehlt nur die Möglichkeit einen Akku nachdem er mal angelegt ist zu bearbeiten. Ansonsten Top Tool! Einfacher kann man den Ladezustand der Lipos nicht abrufen.Zitat von luha Beitrag anzeigenWarum regt man sich bei einem Tool, das niemand braucht über fehlende/schlechte Funktionalität auf?Grü�e aus dem Allgäu, Olli
Kommentar
-
Ja, das finde ich immer noch nicht gut. Aber das ist das einzige.Zitat von Nikom Nam Un Beitrag anzeigenGerade das hast du noch vor Kurzem kritisiert.
Dass man einen Reset machen muss, wenn man Akkutyp, die Kapazität oder Anzahl Zellen ändern will, dies ist für mich richtig so.Henseleit TDR, TDR-II, TDSF
Voodoo 400
Kommentar
-
Ich glaube nicht dass wir uns aufregen ;-). Für mich ist die Funktionalität des automatischen Entladen auf Lagerspannung das ganze Wert.Zitat von luha Beitrag anzeigenWarum regt man sich bei einem Tool, das niemand braucht über fehlende/schlechte Funktionalität auf?
Ich habe das ganz einfach gelöst.Henseleit TDR, TDR-II, TDSF
Voodoo 400
Kommentar

Kommentar