Ich kalibriere jetzt mit den Werten von meinem P20 Lader.
ISDT BattAir
Einklappen
X
-
AW: ISDT BattAir
Inzwischen habe ich elf BattAir installiert, neunmal 5S und zweimal 6S.
Beide 6S zeigen dieselben Werte an wie mein Junsi 308 DUO.
Bei den 5S zeigt die fünfte Zelle um 0,1V zu wenig an.
Offenbar wird der Wert der letzten Zelle falsch angezeigt, wenn das BattAir nicht voll belegt ist. Scheint bei den 3-4S und den 5-6S das gleiche Problem zu sein.
Vielleicht lässt sich das Problem mit einem Update beheben.LG
Robert
I'm not insane, my mother had me tested!
Kommentar
-
Zitat von Nikom Nam Un Beitrag anzeigenInzwischen habe ich elf BattAir installiert, neunmal 5S und zweimal 6S.
Beide 6S zeigen dieselben Werte an wie mein Junsi 308 DUO.
Bei den 5S zeigt die fünfte Zelle um 0,1V zu wenig an.
Offenbar wird der Wert der letzten Zelle falsch angezeigt, wenn das BattAir nicht voll belegt ist. Scheint bei den 3-4S und den 5-6S das gleiche Problem zu sein.
Vielleicht lässt sich das Problem mit einem Update beheben.
Wenn dies so ist, würde das ja bedeuten das die Entladefunktion auch nicht sauber arbeiten kann bei Lipos <6S
Gruß
Werner
Kommentar
-
Zum Glück lässt sich das selber kalibrieren ohne auf ein update warten zu müssen. Nicht nur in diesem Beispiel zeigt sich das wir Konsumenten die Beta Tester sind. Bei 1000 Euro teuren Smartphones ist es ja auch so. Die User bemängeln diverse Punkte die nicht funktionieren und dann schiebt man ein update nach...
Ganz nach der Devise: Erst mal verkaufen!Rotor Grü�e Stefan
I Love SAB Goblins,RAW 700, Kraken 580
Mikado VBCT
Kommentar
-
Es ist wie im echten Leben. Du kannst deine Ware checken bis die Augen bluten.Zitat von RC-Power Beitrag anzeigenZum Glück lässt sich das selber kalibrieren ohne auf ein update warten zu müssen. Nicht nur in diesem Beispiel zeigt sich das wir Konsumenten die Beta Tester sind. Bei 1000 Euro teuren Smartphones ist es ja auch so. Die User bemängeln diverse Punkte die nicht funktionieren und dann schiebt man ein update nach...
Ganz nach der Devise: Erst mal verkaufen!
Ist sie beim Kunden, findet der trotzdem garantiert noch Fehler.Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Zitat von RC-Power Beitrag anzeigenZum Glück lässt sich das selber kalibrieren ohne auf ein update warten zu müssen. Nicht nur in diesem Beispiel zeigt sich das wir Konsumenten die Beta Tester sind. Bei 1000 Euro teuren Smartphones ist es ja auch so. Die User bemängeln diverse Punkte die nicht funktionieren und dann schiebt man ein update nach...
Ganz nach der Devise: Erst mal verkaufen!
Ich finde das mit dem kalibrieren nicht einleuchtend.
Wenn es bei 6S stimmt, dann sollte doch auch die selbe Zelle ohne zu kalibrieren bei 3S stimmen.
Gruß
Werner
Kommentar
-
Du glaubst also ernsthaft, daß dein Tacho stimmt?Zitat von OlliR Beitrag anzeigenIch kaufe mir ein Auto, muß aber erst bei einem Rad den Umfang angeben damit der Tacho stimmt
ßberprüfe ihn mal mit GPS, vielleicht wärst du froh, wenn du den Tacho kalibrieren könntest.
LG
Robert
I'm not insane, my mother had me tested!
Kommentar
-
Das war Ironie. Aber hier im Forum wird anscheinend jedes Wort auf die Goldwaage gelegtZitat von Nikom Nam Un Beitrag anzeigenDu glaubst also ernsthaft, daß dein Tacho stimmt?
ßberprüfe ihn mal mit GPS, vielleicht wärst du froh, wenn du den Tacho kalibrieren könntest.
Grü�e aus dem Allgäu, Olli
Kommentar
-
Update......
Ich werde die BattAir erstmal in die Schublade legen bis sie vernünftig und zuverlässig funktionieren! Heute wird mir bei 4 von 7 ein mögliches Firmware Update angezeigt. Von Version 2.0.1.19 auf 2.0.1.10. Hä? Ich dachte immer neue Versionen steigen in der Versionsnummer. So weit ich mich erinnere ist die Version 2.0.1.10 die Version mit denen die Teile ausgeliefert werden. Warum wird mir jetzt eine ältere Version zum Update angezeigt?
Und das mit dem Zellen kalibrieren habe ich versucht. Entweder bin ich zu blöd dazu oder es ist der nächste Fehler. Nachdem ich die Zellenspannung ändere unter Kalibrieren kann ich es nicht speichern. Gehe ich auf aktualisieren ist der alte falsche Wert wieder da.
Da wurde anscheinend wieder ein total unausgereiftes, nicht genügend getestetes und mangelhaftes Produkt auf den Markt geschmissen. Der User wird sich schon kümmern.Grü�e aus dem Allgäu, Olli
Kommentar
-
Nennt man so etwas nicht downgrade?Zitat von OlliR Beitrag anzeigenin mögliches Firmware Update angezeigt. Von Version 2.0.1.19 auf 2.0.1.10. Hä?
Grüße, Micha
Kommentar
-
Hallo.
Ich hatte schon bei RC-Network nachgefragt aber da scheint niemand nen Plan zu haben.
Hat jemand das K4 und kann bestätigen dass die in Deutschland erhältlichen Geräte schon Battair unterstützen ?Gruss Marco,
SAB Goblin Raw, Jeti DS12
Kommentar
-
Warum soll da niemand einen Plan haben? Du fragst etwas, dass auf jeder Produktseite steht und was dir auch beantwortet wurde.Zitat von MR.NT Beitrag anzeigenHallo.
Ich hatte schon bei RC-Network nachgefragt aber da scheint niemand nen Plan zu haben.
Hat jemand das K4 und kann bestätigen dass die in Deutschland erhältlichen Geräte schon Battair unterstützen ?
Aber gerne nochmal: Derzeit sind die von BattAir unterstützten Ladegeräte das Air8, K4 und K2Air
Beim K4 funktioniert es.
Kommentar
-
hallo in die Runde,
ich habe hier das Air8 und damit funktioniert alles so wie es soll.
Es gibt auch eine neue Version der Firmware auf 2.0.1.20
ich habe bei allen meiner 11 BattAir das Update erfolgreich gemacht.
Gruß Karl-HeinzDX9, DX18t
Kommentar
-
Da hat auch keiner einen Plan gehabt. Einer der den K4 Lader nicht besitzt hat geantwortet und nur rumgekotzt. Sowas braucht man nicht.Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenWarum soll da niemand einen Plan haben? Du fragst etwas, dass auf jeder Produktseite steht und was dir auch beantwortet wurde.
Aber gerne nochmal: Derzeit sind die von BattAir unterstützten Ladegeräte das Air8, K4 und K2Air
Beim K4 funktioniert es.
In manchen YouTube Videos wird berichtet dass die Bluetooth Funktion nach einem Update entfernt wurde. Keine Connection Menü mehr vorhanden.
Deshalb meine Frage nach Erfahrungsberichten. Mit Vermutungen oder hörensagen kann man nichts anfangen.
Und ein K2Air gibt es nicht. Jedenfalls nicht in DE. ������������*-ï¸Gruss Marco,
SAB Goblin Raw, Jeti DS12
Kommentar

Kommentar