Das ist ein reiner 220V Lader. Wie soll er denn dann regenerativ entladen können?
ISDT neue Lader
Einklappen
X
-
-
AW: ISDT neue Lader
> Ich persönlich bin am überlegen ob ich mir ein ISDT oder Junsi Ladegerät kaufe.
Wenn du einen Lader suchst, der einfach zu bedienen ist und eine zeitgemäße UI hat, dann ISDT.
Wenn du Wert darauf legst, möglichst jeden Ladeparameter einstellen zu können, dann Junsi. Letztere haben aber ein IMHO ganz grausames Bedienkonzept.Logo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo
Kommentar
-
Ich sogar relativ oft. Ich verwende einen Versorgungsakku und wenn ich es mal nicht schaffe alle geladenen Lipos zu fliegen, dann wird die Energie wieder in den Versorgungsakku geladen. Viel besser als 2h Hize zu erzeugen.Zitat von VolkerZ Beitrag anzeigenMal anders gefragt.
Wer benutzt denn die Funktion regeneratives Entladen häufig im Zeitalter der Lixx Technik? Und warum?
Ich persönlich bin am überlegen ob ich mir ein ISDT oder Junsi Ladegerät kaufe.
Gruß VolkerZBanshee 850-6, TDR II, TDF 6/7S, Kraken 600 12S, T-Rex 470LT
Kommentar
-
Hallo
Ja, benutze ich auch recht oft.
Vermesse die Akkus von Zeit zu Zeit mit hohen entladeströmen und schiebe die Energie in einen Großen zweiten Akku an meinem Junsi 4010 Duo.
Der absolute Hammer!
Bei hohen Strömen schaue ich mir die Entladekurve an und sehe recht schnell wenn die ein oder andere Zell im Pack hochohmig wird!(Balancer Kurven drift)
So habe ich neue Zellen von SLS (7s 65C 4500mah) vermessen und diese haben bis zum Schluß kein nennenswerten Drift gehabt (bei Neuheit) und Kapazität stimmte.
7S von Hobbyking; Deutlichen Drift mit weniger Kapazität (Wahrscheinlich Einzelfall) !
Ebenso vermessen 6S 1200 mah bis 1400 mah mit guten Resultaten von Hobbyking/SLS/gens ace.
Warte noch auf mehr Infos! Ansonsten gibt es das Junsi X12.
Aber das X16 wäre schon cool wenn man es mit z.B. 24/48 Volt betreiben könnte!
Gruß
AndreasMeine Star Alliance (RAW NEO,Vodoo NEO,Logo200; SE NEO AC3X V3)
Kommentar
-
Jetzt genau das in kleiner mit DC Input und all meine Wünsche wären erfülltZitat von Imi Beitrag anzeigen
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Ich stehe vor der gleichen Frage. Aktuell liegt das Junsi vorn. Ich nehme auch gerne mal Entladekurven zum Akkuzustand auf. Außerdem steht noch der Kauf eines Versorgungsakkus zum Laden auf dem Platz an. Da ich auch mal spontan entscheide einen Akku nicht zu Fliegen, ist das regenerative Entladen für mich ein wichtiger Aspekt. Da die ISDT diese Funktion meines Wissens bisher nicht haben, wird es wohl ein Junsi X12 werden. Da ich am Platz auch keinen 220V Anschluss habe, ist das X16 sowieso außen vor. Ich denke der Lader lohnt sich nur für Leute die am Platz einen Netzstromanschluss haben, oder die vollen Akkus von zu Hause mitnehmen.Zitat von VolkerZ Beitrag anzeigenIch persönlich bin am überlegen ob ich mir ein ISDT oder Junsi Ladegerät kaufe.CU,
Egbert.
Kommentar
-
benutze das reg. Entladen auch immer mal wieder.
Junsi 4010duo hängt an 8s-12s 60Ah und ein 3010 oder das 4010 "entlädt" 12V Blei Solar Anlage.
Hintergrund: bei 12V werden die Ströme unangenehm hoch bzw. die Spannung ist sofort "weg". So werden 25-30A entlade Strom bei 12V dauerhaft für Stunden rückgespeist.
Mfg. ToniLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Zeigt der Rotor keine Regung,
ists schnell aus mit Fortbewegung.
Kommentar
-
Die neuen Lademodule CM1620: CM1620 - ISDT
Specifications
model: CM1620
Max. input power: 1100W
Max. output power: 1000W
Input voltage: DC 11~70V
Output voltage: DC 8~70.4V
Output current: 1~20A
Supported battery types and cell count: LiHv, LiPo,LiFe 2-16S
Abnormal voltage alarm: Support
Incorrect cell count setting alarm: Support
Working temperature: 0-~40-
Storage temperature: -20-~60-
Dimension: 105ß165ß41mm
Weight: About 636g
Kommentar
-
Ich entlade meine LiPo Akkus am Platz auf die Lagerspannung und lade den Rest in meinen Versorgungsakku rein, auch, wenn es dann regnet oder ich keine Lust mehr habe, entlade ich den vollgeladenen Akku in meinen Versorgungsakku!Zitat von VolkerZ Beitrag anzeigenMal anders gefragt.
Wer benutzt denn die Funktion regeneratives Entladen häufig im Zeitalter der Lixx Technik? Und warum?
Ich persönlich bin am überlegen ob ich mir ein ISDT oder Junsi Ladegerät kaufe.
Gruß VolkerZLese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Kommentar

Kommentar