Eine wirkliche Strategie sehe ich auch nicht. X Varianten von 6s und 8s. Sieht aus, als toben sich mehrere
Entwickler(teams) aus, mit der Garantie ihrer Chefs, dass das was sie machen auch auf den Markt kommt
Angeblich arbeiten sie an einem 12s. Deswegen auch der Sammelbeitrag, für alles, was auf dem Weg dahin
noch auf den Markt fällt
Zeigt der Rotor keine Regung,
ists schnell aus mit Fortbewegung.
Ich frage mich bei der Flut an 6 bis 8s Ladern auch, wo da noch die Marktlücke sein soll. Eigentlich ist hier nur noch ein Verdrängungswettbewerb, inzwischen räubert man zwischen den eigenen Produkten. Ob man hier auch wieder mal Umsatz mit Gewinn verwechselt?
Für einen innovativen 12s Lader könnte man dagegen noch echt Geld verlangen.
Wenn man den Markt mit eigenen Produkten überschwemmt, spült man die Wettbewerbe weg. Ich denke schon, daß die wissen was sie tun. Das hat in anderen Bereichen auch schon funktioniert.
Naja, der Glaube ist mir in der Wirtschaftslandschaft abhanden gekommen. Das Gegenteil kann man doch jeden Tag im Wirtschaftsteil nachlesen.
Für diesen Spülvorgang braucht man eine lange Zeit ohne Gewinne, ob dies in unserer Pillepalle-Branche wirklich so geht, bezweifle ich.
Abgesehen davon möchte ich als Kunde, dass eben NICHT eine Marktübermacht da ist, ich möchte als Kunde sehr wohl noch eine Wahl haben. Da bin ich gerne altmodisch.
Für diesen Spülvorgang braucht man eine lange Zeit ohne Gewinne, ob dies in unserer Pillepalle-Branche wirklich so geht, bezweifle ich.
Neulich hab ich in irgend einem Video das Lager von Mikado gesehen. Wenn man groß denkt, ist das vermutlich nicht so pillepalle. Es ist noch nicht so lange her, dass ISDT auf den Markt kam. Irgend etwas müssen die richtig gemacht haben. Heute will doch kaum noch einer mit diesen alten Hartmetallklumpen laden, von denen bei mir auch noch einige verstauben.
Es weckt auch wenig Vertrauen, wenn alle 14 Tage ein Nachfolger heraus kommt.
Wieso Nachfolger? Auf deren Website ist noch der erste Lader gelistet, den sie rausgebracht haben. Weiterhin scheinen sie sich nicht auf Modellbaulader beschränken zu wollen. Grundsätzlich finde ich eine stabile Produktpalette auch besser, aber bei ISDT muss man erstmal abwarten, wo sich das hin entwickelt. Offenbar machen sie vieles richtig.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
AC 200W (Input 100-240V), DC 500W x2 (Input 10-30V)
Charge Current 20A x2
Parallel Charge 800W/35A
1,5A Balancer
LiFe,LiPo,LiHV 1-6s
Den finde ich interessant als kompakten Lader für kleine Akkus, die man sowohl zu Hause laden möchte, als auch im Park.
Da kann man mal eben in 8 Minuten acht kleine Akkus für den Logo 200 vollpumpen wenn man möchte. Zuhause ohne sperriges Netzteil und im Park an 6S 5000er/10000er
Sinnvoll wäre es ja jetzt, wo Junsi das X12 auf den Markt gebracht hat, dort nachzuziehen.
Stattdessen baut man den Xten Lader in der gleichen Leistungsklasse.
Ich mag die ISDT Lader, aber langsam kann ich da kein Konzept mehr dahinter sehen oder geht es nur darum der Markt zu ßberschwemmen?
Absolute Zustimmung. Das X12 wäre super interessant, wenn es seine 1100 Watt schon bei 24V entfalten würde und sie 14 pin Balancer genommen hätten.
Der Markt wäre somit da, wenn jemand ein richtig gutes 12S Ladegerät auf den Markt bringen würde. Das X12 war ein guter Schritt in die richtige Richtung, aber Servernetzteile haben eben 24-25V, genauso wie auch Versorgerakkus.
Klar gibt es auch Netzteile und Versorgerakkus mit 30V oder so, aber Servernetzteile sind einfach am preiswertesten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar