Junsi iCharger 406 Duo
Einklappen
X
-
AW: Junsi iCharger 406 Duo
Selbst wenn es 10% sind bringt es nix. Dann könnte ich 8,8mal nachladen, anstatt 8 mal. Die 9. Ladung macht den Lipo aber nicht mehr voll. Ein 8s 40Ah Lifeypo is teurer und wiegt mehr als 5s 60Ah. Ich zahle mehr, muss mehr schleppen, habe aber nichts von.Zitat von s.nase Beitrag anzeigenBanshee 850
-
Die gut 500g Mehrgewicht(und knapp 10% mehr Volmen) sind bei etwa 12KG doch egal. Die 7% größere Energiemenge des 8s40Ah plus die 10% besser Effektivität im Lader(vermutlich noch mehr), dürften doch mindestens eine Ladezyklus mehr zu lassen(vermute eher zwei Ladezyklen mehr). Der Mehrpreis für den 8s40Ah Akku ist natürlich ein schlagendes Argument.
Kommentar
-
Ã?lfuÃ?
Weiß von Euch (Gegie...) jemand ob den für die Junsi´s -Duo auch mal ein Fast Modus kommen wird?
Können das die Chinesen ßberhaup?
Vielleicht weiß dazu auch Zarko etwas genaueres? Wenn auch sicher nicht Ausführlich .
Kommentar
-
Was soll der Modus können?Zitat von ßlfuß Beitrag anzeigenWeiß von Euch (Gegie...) jemand ob den für die Junsi´s -Duo auch mal ein Fast Modus kommen wird?
-Heimo> Raptor e720
> Mikado VBar Control
Kommentar
-
Du kannst doch jetzt schon die Ladeendspannung etwas höher stellen und dafür die CV-Phase kürzer machen. Das ist auch recht fast und kommt zuletzt auf die gleiche Spannung raus.Zitat von ßlfuß Beitrag anzeigenWeiß von Euch jemand ob (den) für die Junsi´s (Junsis) -Duo auch mal ein Fast Modus kommen wird?
Kommentar
-
Ã?lfuÃ?
Kommentar
-
Ã?lfuÃ?
Erfahrung: = Mach ich schon eine weile und habe damit gute Erfahrung gemacht. z.B.
Kommentar
-
Also Garth praktiziert das schon einige Zeit, mit guter Erfahrung:
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pulsar 3 das Beste?
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Akkus mit möglichst niedrigem Ladestrom laden = akkuschonend???
Kommentar
-
Die Funktion "Balancer Overcharge" geht in diese Richtung. Da sind aber nur maximal 50mV einstellbar. Das bringt dann nicht sehr viel.Zitat von ßlfuß Beitrag anzeigenWeiß von Euch (Gegie...) jemand ob den für die Junsi´s -Duo auch mal ein Fast Modus kommen wird?
Kommentar
-
Wieso, das sind doch genau die von garth besprochenen 4,25 Volt dann!Zitat von NFLY Beitrag anzeigenDa sind aber nur maximal 50mV einstellbar.
Das bringt dann nicht sehr viel.
Beziehungsweise etwas mehr als 4,24 Volt, wie ich oben gemeint habe.
Das bringt genau die paar Minuten Zeitersparnis vom Fast Modus, weil man sich das Dahinwursteiern der gewöhnlichen CV-Ladephase bei 4,20 Volt weitgehend erspart.
Kommentar
-
Wieviel es an Zeit einspart, hängt halt auch von der Laderate und vom Ri des Akkus ab.
Ich hab Versuche mit Overcharge 50mV bis 3C (Abschaltung bei 10%, gewartet bis Lader fertig gemeldet hat) gemacht, da war der Unterschied nicht sehr groß. Vielleicht hätte ich die anderen Balancerwerte wie Balancerdifferenz etc. auch etwas großzügiger einstellen müssen.
Bei 5C und manuellem Abbruch, so wie es Garth macht, kann man bestimmt mehr Zeit raus holen. Dazu gehört aber auch die entsprechende Erfahrung, damit der Akku mit seiner Leerlaufspannung nicht über 4,2V kommt.
Kommentar
-
Ã?lfuÃ?
AW: Junsi iCharger 406 Duo - Update
Und hat sich schon jemand erbarmt und hat die Neue SW V2.17 auf seinen 406er Lader gespielt?
Gab es Probleme oder Neue Funktionen, Einstellungen?
Kommentar
-
Ã?lfuÃ?
Kann es sein das "Zj" nun Konkurrenz von Hacker als Alleinimporteur bekommen hat? Oder bieten die schön länger Junsi Lader an?
Kommentar

Kommentar