Jo...bei rc network hat Zarko bestätigt, dass es teurer als das 308Duo sein wird. Hat aber wenn man nach dem Namen geht auch 40A Ladestrom...das 308er hat "nur" 30A, dafür dann aber 8s...
Junsi iCharger 406 Duo
Einklappen
X
-
AW: Junsi iCharger 406 Duo
Zitat von RCHeli40 Beitrag anzeigen
Jo...bei rc network hat Zarko bestätigt, dass es teurer als das 308Duo sein wird. Hat aber wenn man nach dem Namen geht auch 40A Ladestrom...das 308er hat "nur" 30A, dafür dann aber 8s...Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
-
digi-foto
Schade.. naja da ich beim zweiten Lader die 40A nicht brauche, wirds dann wohl doch eher noch ein 308 werden..
Wobei es wie ich finde dann sowieso eher schlecht plaziert ist am Markt, weil die wenigsten werden wohl echt die 40A abfordern und dann wohl meist lieber zum 308 greifen um evtl. auch mal 7S nutzen zu können.
Wenn das dann auch noch günstiger ist wird das 406 wohl viel in den Regalen der Händler rumstehen.
So denk ich jedenfalls. .
lg
Kurt
Kommentar
-
Diabolocruiser
Also bei zweimeunzig bin ich dann wieder raus und würde den leistungsschwächeren 8s lader nochmal nehmen.
Kommentar
-
Gast
Sorry - aber irgendwie unlogisch.
Junsi 406duo:
700W Ladeleistung. Max. 6S. Also wen spricht das Gerät an? Leute die sich (wie ich z.B.) auf max. 6S beschränken möchten, aber durchaus dicke Packs mit 5000mAh haben.
Kurz gerechnet: 700W / 25V = 28A
Dagegen das 308duo:
650W Ladeleistung. Max 8S. 8S werden aber rel. wenig geflogen. Soweit ich weiß auch nicht bei den Kollegn mit den starren Flügeln. Also spricht es auch eher die 6S-Flieger an. Die anderen greifen dann gleich zum 4010duo.
Auch hier kurz gerechnet: 650W / 25V = 26A
Habe ich einen Fehler in meinen ßberlegungen oder macht das 406 wirklich keinen Sinn zumal es fast so teuer ist wie das 4010 und teurer als das 308 welches bei praktisch gleicher Ladeleistung noch die Option offen hält auch 8S zu laden?
Ein kontrastreiches Display, das sich auch in der Mittagssonne ablesen lässt, wäre mir lieber gewesen.
Gruß
Markus
Kommentar
-
RCHeli40
Ich denke das es eine Aktion zu Bereinigung, und zur Preisanpassung ist da sich die Geräte im Massenmarkt recht gut verkaufen.Zitat von SKYfreak Beitrag anzeigenSorry - aber irgendwie unlogisch.
Junsi 406duo:
700W Ladeleistung. Max. 6S. Also wen spricht das Gerät an? Leute die sich (wie ich z.B.) auf max. 6S beschränken möchten, aber durchaus dicke Packs mit 5000mAh haben.
Kurz gerechnet: 700W / 25V = 28A
Dagegen das 308duo:
650W Ladeleistung. Max 8S. 8S werden aber rel. wenig geflogen. Soweit ich weiß auch nicht bei den Kollegn mit den starren Flügeln. Also spricht es auch eher die 6S-Flieger an. Die anderen greifen dann gleich zum 4010duo.
Auch hier kurz gerechnet: 650W / 25V = 26A
Habe ich einen Fehler in meinen ßberlegungen oder macht das 406 wirklich keinen Sinn zumal es fast so teuer ist wie das 4010 und teurer als das 308 welches bei praktisch gleicher Ladeleistung noch die Option offen hält auch 8S zu laden?
Ein kontrastreiches Display, das sich auch in der Mittagssonne ablesen lässt, wäre mir lieber gewesen.
Gruß
Markus
Da wird das günstigere wohl bald auslaufen.... Achtung dies ist nur eine Vermutung!
Kommentar
-
Gast
Das halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Das (vermeintlich) leistungsschwächere 308duo ist erst seit September 2013 auf dem Markt. Junsi hat eigentlich keine so kurzen Produktzyklen.Zitat von RCHeli40 Beitrag anzeigenIch denke das es eine Aktion zu Bereinigung, und zur Preisanpassung ist da sich die Geräte im Massenmarkt recht gut verkaufen.
Da wird das günstigere wohl bald auslaufen.... Achtung dies ist nur eine Vermutung!
Das 406duo nachzuschieben für gerade mal einen 20iger weniger als das 4010duo macht mMn einfach keinen Sinn. Aber warten wir es ab. Der Kunde wird abstimmen. Ich spekuliere aber mal, dass der 308duo am besten läuft.
Gruß
Markus
Kommentar
-
Hi,
kann man schon was über die Gerätegröße des 406 Duo sagen ?
Geht es mehr in Richtung 4010 oder mehr zum 308.
Die Kompaktheit des 308 ist mir lieber als der Brügel von 4010 am Platz.
Ich sehe das 4010 von der Größe her mehr als Heimstation, das 308 hingegen geht als "immer dabei" Lader doch schon öfter mit.Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Kommentar
-
Für mich genau andersrum, zuhause brauch ich keine Leistung, da hab ich Zeit.Zitat von Madness Beitrag anzeigenIch sehe das 4010 von der Größe her mehr als Heimstation, das 308 hingegen geht als "immer dabei" Lader doch schon öfter mit
Am Feld muß er 2x 10s 5800er in je 10Min "füllen" Und das macht nur der 4010 - Mühelos! ( & Problemlos)
Also der 4010 geht ja wenn man ein paar Sachen beachtet. Immerhin machen Andere wie der Pulsar ähnlichen ßrger.Zitat von Julian E. Beitrag anzeigenob das Gerät auch noch das Problem mit den trägen eingangsseitigen Wandlern hat. Wenn nicht, könnte das eine Anschaffung werden
Wenns nicht mehr ist als Differenz seh ich das auch so.Zitat von SKYfreak Beitrag anzeigenDas 406duo nachzuschieben für gerade mal einen 20iger weniger als das 4010duo macht mMn einfach keinen Sinn
Ich liebe meinen 4010 !Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
Kommentar
-
Wenn es mal ein 4012 gibt für 12S Stickpacks, ist es meinGru� Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar
-
Dieser Wunsch besteht von Seiten der Kunden wohl schon Jahre.Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigenWenn es mal ein 4012 gibt für 12S Stickpacks, ist es mein
Ich glaub nicht mehr dran....Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen
Kommentar
-
moinZitat von Madness Beitrag anzeigenHi,
kann man schon was über die Gerätegröße des 406 Duo sagen ?
Geht es mehr in Richtung 4010 oder mehr zum 308.
Die Kompaktheit des 308 ist mir lieber als der Brügel von 4010 am Platz.
Ich sehe das 4010 von der Größe her mehr als Heimstation, das 308 hingegen geht als "immer dabei" Lader doch schon öfter mit.
Zitat zarko
"Die Gehäuse ist gleichgroß wie bei 308 Duo
Der Preis wird etwas über dem Preis von dem Junsi 308 Duo liegen.
"
mfg. ToniLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
RCHeli40
Der Preis ist doch bekannt und steht weiter vorne im Beitrag die UvP liegt bei knapp 290 €Zitat von heli56 Beitrag anzeigenmoin
Zitat zarko
"Die Gehäuse ist gleichgroß wie bei 308 Duo
Der Preis wird etwas über dem Preis von dem Junsi 308 Duo liegen.
"
mfg. Toni
Kommentar
-
Zitat von garth Beitrag anzeigenAlso der 4010 geht ja wenn man ein paar Sachen beachtet. Immerhin machen Andere wie der Pulsar ähnlichen ßrger.
ähhh da verwechselst du aber was
Das Pulsar hat mit schwankenden Versorgungsspannungen null komma null Probleme.
Das Junsi hat mit schwankenden Versorgungsspannungen Probleme.
Und ja, im "pulse" Lademodus erzeugt das Pulsar Schwankungen der Versorgungsspannung und unter anderem wird das Junsi wenn das gleichzeitig angeschlossen ist davon gestört. Aber nicht nur das Pulsar stört andere Ladegeräte. Jedes Ladegerät stört letztlich. Auch die Hyperions, Robbes und Co erzeugen Schwankungen auf der Versorgungsseite.
Welche Lader ebenfalls noch sehr empfindlich sind, sind die Schulze Lader. Die haben sogar noch gravierendere Probleme als die Junsis...und als wir bei uns im Verein mehrere Schulze Lader (waren die High End Lader der aktuellsten Next Gen II Serie) hatten und diese (erheblich!) gestört wurden gab es noch kein einziges Pulsar bei uns. Sprich es waren die Hyperions, Robbes, Graupners und so weiter, die die Schulze Lader gestört haben...Die Hyperions, Robbes und Graupners haben keine Probleme mit schwankender Versorgungsspannung, auch nicht wenn ein Pulsar zur gleichen Zeit in Betrieb ist.
Es bleibt nun also die Tests abzuwarten, ob das neue Junsi 406 Duo gegen Spannungsschwankungen unempfindlicher ist als das 4010.
PiotreZuletzt geändert von piotre22; 06.02.2014, 20:38.Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
swiss-raven
Warum ist es eigentlich für die Hersteller so schwer einen 12S Lader für Stickpacks zu kreieren? Kann ich nicht verstehen das es da immer noch nichts anständiges [SIZE="1"](betzahlbares)[/SIZE] auf dem Markt gibt.Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigenWenn es mal ein 4012 gibt für 12S Stickpacks, ist es mein
Kommentar
-
Bin ich doof oder hat das 308 nicht 800W pro Kanal? Oder sind die nur wenn 1 Kanal genutzt wird und bei beiden Kanälen dann 650W?Zitat von RCHeli40 Beitrag anzeigenDagegen das 308duo:
Auch hier kurz gerechnet: 650W / 25V = 26ALogo 600SX V2
Oxy 3 Qube
Lynx Field Rep
Kommentar

Kommentar