... stimmt natürlich, jetzt ist es richtig!
SKYRC eFuel Netzteil 60A - taugt das wirklich ?
Einklappen
X
-
AW: SKYRC eFuel Netzteil 60A - taugt das wirklich ?
... stimmt natürlich, jetzt ist es richtig!
-
Also so stelle ich mir einen test vor bzw. sollte es auch in shops stehn !!! um den kunden die 40€ unterschied mal näher zu bringen. Nicht unbedingt denn ripple ( obwohl auch wichtig )
Einige werte sind so ja zum teil in den anleitungen zu finden
[SIZE="5"]aber die Einschaltstrom Begrenzung und das runterfahren der spannung bei überlast
[/SIZE]
Mfg. ToniZuletzt geändert von heli56; 20.05.2013, 18:47.Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
HalloZitat von Loucie Beitrag anzeigenZweifelt doch niemand an Gerds kompetenz. Aber eine Verlinkung zu einem bestimmten Shop des "Testsiegers" während der zweitplazierte doch selbst zu googlen ist.....wie sieht denn das aus mh?....
Da ich mit Gerd Giese im seinem Forum Probleme hatte und zurzeit keine gute Verhältnis haben, erklärt vieleicht einiges!
Auf jeden Fall gibt es ein Händler der mich nicht besonderes mag der aber eFuel Produckte nicht im Programm hat und lässt über einen Test extra das Produkt schlecht machen, so ist das gewesen mit dem Test im (rcheli Action) von (Herrn Manthei)
Sofort nach dem Erscheinen von dem Test bei (rcheli Action) war das bei dem Händler im Shop zu lesen, der Händler hat das eFuel als einziges Gerät bei SKYRC bestellt um es schlecht testen zu lassen, so das seiner Chargery Netzteil 1200W besser da steht.
Bald ist die neue Version ca. 3 - 4 Wochen von eFuel 1200W mit PFC zu haben.
Ich kann nur bestätigen weil ich einige eFuel Netzteile 1200W verkauft habe das es sich um ein sehr gutes und robustes Gerät handelt!
Ja, kleine Mafia gibt es im Deutschland auch!
mfg
Zarko
Kommentar
-
Na, dann hat die viele Kritik an "deinem" Gerät ja etwas geholfen.Zitat von Zarko Beitrag anzeigenBald ist die neue Version ca. 3 - 4 Wochen von eFuel 1200W mit PFC zu haben.
Und nimm nicht immer alles persönlich, wenn jemand "deine" Geräte fachlich kritisiert, dann stehen die Verhältnisse auch nicht so schlecht.
Kommentar
-
also bei mir steht da ein gewisser Hobbyshop ODER Tante GoogleZitat von Loucie Beitrag anzeigenZweifelt doch niemand an Gerds kompetenz. Aber eine Verlinkung zu einem bestimmten Shop des "Testsiegers" während der zweitplazierte doch selbst zu googlen ist.....wie sieht denn das aus mh?...."Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit, als wie die Dummheit"
�dön von Horváth
Kommentar
-
Nein! Wir werden dich nicht steinigen. Im Zeitalter des www muss doch jeder für sich entscheiden, wem er am liebsten glaubt.Zitat von DJBlue Beitrag anzeigenIch möchte die Tests von Gerd Griese nicht abwerten oder ähnliches, aber kann es sein das man diese etwas zu hoch Lobt?
Er mag es bestimmt drauf haben, aber das haben andere Modellbauer auch, jedoch werden seine Ergebnisse oft als Referenz angesehen.
Bitte nicht falsch verstehen.
Und jetzt steinigt mich.....
Gerade dieser mega-dauer-Thread ist doch das beste Beispiel:
Es gibt sicher Leute, die Testberichten in "Fachzeitschriften" glauben, für andere (wie mich) hat sich die "Fachzeitschrift" mit dem entsprechenden Bericht und vor Allem der Unterlassung einer Korrektur für immer disqualifiziert.
Andere mögen dem omnipräsenten (Fach??)händler ihres Vertrauens glauben. Ich habe mein eFuel bewußt nicht bei diesem Flach- ähh sorry Fachhändler gekauft, sondern beim Lindinger. Die Gründe führe ich jetzt nicht aus -nicht dass ich noch eine Verwarnung kassiere.
Gerd Giese, den ich persönlich (leider) nicht kenne, hat (und jetzt kommt wieder) "für mich" zumindest die Gabe, Testberichte für E-Technik interessierte zu schreiben und nachvollziehbare Bewertungen abzugeben. Besonders gefällt mit, wie er mit wenigen Worten technisch komplexe Sachverhalte auf den Usernutzen zu reduzieren weiß und damit klare Empfehlungen oder eben nicht-Empfehlungen ableitet. Ich postuliere im aktuellen Kontext mal ganz mutig, dass sicher 60% der Modellflieger nicht wissen was Wirk-Schein- und Blindleistung ist, eine "Restwelligkeit" oder wir eine PFC-Kompensation arbeitet.
Lange Rede, kurzer Sinn: "Für mich" weckt der Test von GG Begehrlichkeiten nach dem Chargery Power, obwohl ich total zufrieden mit dem eFuel bin. Aber das Chargery Power ist einfach technisch das ausgereiftere Gerät. Schaun wir mal, wie SKYRC jetzt nachlegt. Der "Fachhändler" hat ja berichtet, dass da was kommt.
So long, Klaus"Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit, als wie die Dummheit"
�dön von Horváth
Kommentar
-
Loucie
ich bin mit dem eFuel auch bestens bedient. Ich nutze allerdings auch nur die Kombi mit dem Powerlab...die scheint ja PRoblemlos zu funktionieren. (Und ich lade nahezu Täglich 20-30Ah mit Volldampf.
Wenn jetzt aber ein Baugleiches Efuel nachgeschoben wird mit dem einzigen Unterschied der Fehler die der Endkunde rausfinden musste dann (ja ich lach jetzt quasi selbst) würde ich ein vergünstigten Preis für Kunden mit Rechnungsnachweis zb erwarten...Sonst käme ich mir verarscht vor und würde ganz sicher das Efuel nicht mehr kaufen (und auch kein Nachfolger)
Schaun wir mal
Kommentar
-
Ich find dir Tests vom Gerd sehr gut. Es sind alle wichtigen Infos für die "normaluser" und noch n paar extra Infos für die, die von der Materie was verstehen. Da das richtige Verhältnis zu treffen ist nicht einfach.TDR R.I.P.
DX8; Protos 500; Brain
KDS 700; Pyro 30-12; PowerJive 120+ HV; BLS; Brain
Kommentar
-
Hallo
Es hat auch keiner gesagt oder gezweifelt dass sein Test nicht gut ist!
Es kommt darauf an wie man das ganze für eine oder das andere Netzteil schreibt und interpretiert!
mfg
Zarko
Kommentar
-
ArguZ
Also ehrlich gesagt liest sich das fuer mich gleich.
Beim Chargery find ich das externe bruecken etwas aberteuerlich.
Beim eFuel stoert mich das es die Sicherungen killt.
Ansonsten sind die doch gleichauf...bis auf Nuancen.
Kommentar
-
Hallo Sascha,
was verstehst Du unter Nuancen? Gehäusegröße, Farbe oder Spannung?
Der Ripple bei Last und der PF sind signifikante Größen um die Qualität eines Netzteiles zu bewerten. Diese Werte entscheiden zwischen Top oder Flop. Nix mit Nuancen.
Kommentar
-
Woran merkt den ein normaler User den/das Ripple?
Kommentar
-
Der Lader merkt das. Also ist das ein Kriterum. Die elektrischen Eigenschaften eines Netzteils entscheiden zw. schlecht und gut, weil nur so kann die Kombination aus Netzteil und Lader seine Aufgabe gut erfüllen, nicht Display, Farbe, Größe. Dies sind Dinge die erst in zweiter Linie herangezogen werden sollten.
Kommentar
-
ArguZ
Gut, sehe ich ein...das hab ich wohl aus Unkenntnis des Fachjargons ueberlesen.
Ich hab bisher nur das eFuel in Aktion erlebt und konnte mit meinem Ladevorgang ( 2 x 4500 6S an 4C , also 36A ) keine Probleme erzeugen.
Kommentar
-
Ok, der Lader merkt das. Aber ich hatte noch keinen Lader der dann meldet: Achtung Ripple zu hoch/niedrig.
Spass beiseite, was passiert denn wenn der Lader es merkt?
Bzw. Dies liese sich doch mit passenden Elkos am Ausgang minimieren, oder?Zuletzt geändert von DJBlue; 21.05.2013, 16:07.
Kommentar

Kommentar