Hatte ich auch mal, hilft nur einschicken. Ist aber innerhalb einer Woche wieder zurück.
Junsi 4010 Duo
Einklappen
X
-
AW: Junsi 4010 Duo
Hallo,
So, habe nun auch den Junsi, 4010 Lader genial das Teil!
habe aber noch ein Problem wie ändere ich die Sprache... laut Anleitung ist das ganz einfach... aber an meinem Gerät habe ich nicht die Auswahl Language, Sprache... (siehe Bild 1)
Braucht es da schon ein Update?
siehe Bild 1Zuletzt geändert von jürg; 24.05.2014, 17:19.
Kommentar
-
Du musst die deutsche Firmware aufspielen, gibts beim Zarko
Ich persönlich habe aber wieder auf die Englische gewechselt, da mMn einige ßbersetzungen etwas ungünstig sind und die englischen Bezeichnungen in vielen Fällen aussagekräftiger sind.
Ist natürlich Geschmackssache und richtet sich nach den persönlichen Vorlieben/Englischkenntnissen
Grüßle
Sepp"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Kommentar
-
Hallo SeppZitat von Sepp Beitrag anzeigenDu musst die deutsche Firmware aufspielen, gibts beim Zarko
Ich persönlich habe aber wieder auf die Englische gewechselt, da mMn einige ßbersetzungen etwas ungünstig sind und die englischen Bezeichnungen in vielen Fällen aussagekräftiger sind.
Ist natürlich Geschmackssache und richtet sich nach den persönlichen Vorlieben/Englischkenntnissen
Grüßle
Sepp
Hast Du paar Beispiele Bitte wo der Englische Ausdruck besser zutrifft?
mfg
Zarko
Kommentar
-
Yeah die neue Software ist online!
Neue Features:
* Increase the number of display for program running.
* Add the feature to detect if the main port and the balance port charging matching.
Mehr gibts hier zu lesen:
http://www.hillrc.com/UploadFiles/Re...ger4010Duo.txt[CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]
Kommentar
-
kobayashi
Mein 4010 hat sich gerade verabschiedet.
Kurz vor Ende des Ladevorgangs an Ausgang 2 bei etwa 4,17v pro Zelle ging das Gerät einfach aus. Ohne knall, kein Stinken nach Elektronik oder irgendwas.
Einfach klamm und heimlich aus.
Das noch gerade rechtzeitig bevor wir übers Wochenende wegfahren wollten.
Hab dann gleich mit Zarko telefoniert - das Gerät muss zu Junsi direkt eingeschickt werden, was nochmal länger dauert.
Pech für mich - ich hatte das Gerät von einem Mylipo Teampiloten übernommen, der das Gerät auch von Mylipo hatte. Das Gerät wurde vor der ßbergabe noch von Zarko repariert (Balancerausgang 2 - Kanal 4 defekt) und hat seid Februar wirklich immer hervorragend funktioniert.
Jetzt muss ich das erstmal über Mylipo versuchen zu reklamieren - meine Hoffnung geht da aber gen Null. Ich versteh ja Zarko das er das nicht direkt abwickeln will, aber wirklich Kundenorientiert ist das nicht. Zumal er ja der Hauptimporteur ist und sein Siegel draufklebt.
ßrgern tut es mich jetzt doppelt, vorher hatte ich ein Pulsar, da hätte ich nicht über drei Ecken gehen müssen um das abzuwickeln. Selbst wenn ich es aus 5ter Hand übernommen hätte.
Werde mir zwar wieder ein 4010 kaufen, aber trotzdem irgendwie bitter im Nachgeschmack. Zumal sich meine ganzen Kollegen mittlerweile auch den gleichen Lader zugelegt haben nachdem ich so zufrieden war.
Tolles Wochenende. Zum Kotzen.
Kommentar
-
Verstehe deinen ßrger....
Meins war 1 Woche alt,und hat auch still und leise seinen Dienst quittiert.
Mein Händler(nicht Zarko) tauschte das Gerät aus,ohne Wartezeit oder Reklamation direkt an Junsi.
Ich hoffe das bleibt bei der nächsten Reklamation auch so.
Dir trotzdem viel Spaß im Wochenend-Urlaub!
Gruss ScheichForza 700...Goblin 500...Chase 360
MZ 24 Hott
Kommentar
-
hallo leute, bin seit kurzem auch stolzer besitzer eines 4010 :-). ...
hab mir auch gleich ein prallelboard geholt und dazu habe ich jetzt eine frage, welche werte muss ich beim patallelladen im lader einstellen? zellenanzahl und gewünschter kadestrom ist klar aber wie siehts mit der kapazität aus? muss ich hier alle addieren? oder einfach einen fiktiven wert eingeben?
danke für eure hilfe..
lg christian
Kommentar
-
Hallo Christian,
beim parallelen Laden addiert sich die Kapazität der Akkus (Nur Akkus parallel schalten, die gleiche Zellenzahl haben!!!).
Beim seriellen Laden addiert sich die Spannung der Akkus (Nur Akkus seriell schalten, die gleiche Kapazität haben!!!)
Im Idealfall schließt man, egal ob parallel oder seriell, nur gleiche Akkus zusammen.
Gruß
Sepp"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Kommentar
-
Beim Parallelladen mußt Du die Einzelkapazitäten addieren.
Die Kapazitätsangabe ist eine zusätzliche Sicherheitseinrichtung.
Zum Einen gibt der Lader einen Warnton aus, wenn die Laderate beim Lipo-Programm höher als 3C eingestellt wird. Zum Andern schaltet das Ladegerät den Ladevorgang ab, wenn mehr als 120% der Nennkapazität eingeladen werden.
Da Lipos bei Ladebeginn normalerweise sowieso noch 20% Restkapazität haben, würde diese Notabschaltung sowieso viel zu spät greifen, wenn man das nicht entsprechend berücksichtigt.
Ich denke, die meisten User schalten diese Funktion im Lipo-Ladeprogramm ab (Kapazität auf "Ignorieren" stellen).
Bei NiXX-Zellen macht es eher Sinn.
Kommentar
-
Hi,
ich wollte gestern den letzten Akku regenerativ entladen, leider hat das nicht geklappt und er hat mit den internen 130 Watt entladen.
Der hacken für regeneratives entladen war gesetzt, den Betriebsmodus war auf Batteriebetrieb eingestellt und die Spannung der Versorgungsbatterie betrug 12.5V, also war genug Luft nach oben.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es ein Bedienungsfehler ist (muss ich noch was umstellen) oder ist mein Lader defekt?
Mfg Simon
Kommentar
-
Der Regenerativ-Modus "Zum Eingang" war ausgewählt?
Kommentar

Kommentar