wieso kriege ich immer mehr das Gefühl, Du suchst Gründe gegen Hobbyking?
Die können doch nichts dafür, wenn Du zu spät reklamierst, oder?
Und das ist in Deutschland auch so.
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Aber dafür Hobbyking den Vorwurf zu machen finde ich unpassend.
Klar ist man sauer, wenn ein Akku nicht in Ordnung ist.
Ich kann Dir nur raten, hol Dir nen Lipo- Checker und kontrollier über den Balanceranschluss die Zellen. So hast Du zumindest schon mal einen kleinen Eindruck über die Qualität.
Ansonsten hol Dir ein Ladegerät, was auch den Innenwiderstand messen kann. Dann hast Du noch bessere Prüfmöglichkeiten und bleibst auch in der Reklamationsfrist.
Ja,sollte man meinen,nur wenn du den Text dazu liesst,wird nur von
Trennung Defekter und A und B Ware gesprochen.
Warum aber nicht davon Zellen mit gleichen,bzw.annähernd gleichen
Werten zu einem Pack zu konfektionieren?
To much for the Chinis?
Und da fängts mit wirklicher Selektion erst an....
Bleibe daher bei meiner Meining,das ist keine Selktion,sondern nur
Aussotieren defekter Tüten.
Selektieren lassen geht bestimmt auch nach der Herstellung im Lipowerk,
nur muss man das auch Bestellen und Bezahlen.
Da dort aber offensichtlich alles aufgekauft wird ohne vorherige Trennung
nach Defekt, A und B Ware braucht man eine teure Messapparatur,
die dann noch nicht mal richtig genutzt wird,sondern nur zum feststellen
von Tod oder lebendig da ist.
@Kai
Man hat ja das Gefühl das HK dir gehört.
Was soll der Kram?
Hier sind einige Leute die defekte Akkus bekommen haben und viele durch den Preis belassen es einfach dabei ohne was zu sagen das welche Zellen kaputt sind.
Hör bitte auf das ganze schöner machen wie es ist.
Gute Akkus sind selektiert und alle Zellen verhalten sich ziemlich gleich ob beim Laden oder entladen so wie gleiche Kapazität bei allen Zellen.
HK Selektiert nach gute und schlechte und trotzdem senden sie so viele kaputte raus, da stimmt was nicht, die machen da nix und verkaufen die einfach so wie die von Hersteller kommen.
mfg
Zarko
HK Selektiert nach gute und schlechte und trotzdem senden sie so viele kaputte raus, da stimmt was nicht, die machen da nix und verkaufen die einfach so wie die von Hersteller kommen.
Und woher willst Du das wissen? Wieder nur vom Hörensagen denke ich.
Und gerade bei Läden in Foren bin ich mehr als skeptisch wenn die andere schlecht reden.
Nichts für ungut, aber da vertraue ich all denen aus meinem Forum, aus meinem Verein, aus meinem Bekanntenkreis die keine Probleme mit den Turnigys hatten und haben als auf Hörensagen hier aus dem Forum.
Zumal ich in den letzten Jahren nur positive Erfahrungen gemacht habe.
Vielleicht bin ich auch nur ein Kind des Glücks.
Aber warum sollte ich was schlecht reden, was meiner Meinung nach nicht schlecht ist?
Gruß
Kai
Zuletzt geändert von idefix-1972; 21.03.2012, 14:03.
Die einen machen solche Erfahrungen, die anderen solche. Wenn ich mir angucke, dass ich
a) noch nie defekte Akkupacks von HK bekommen habe
b) ich sogar 10-15 Zyklen ohne Balancer laden kann und die Zellen dennoch weitgehend identische Ladung vorweisen
kanns ja so schlecht um die HK-Zellen nicht bestellt sein - zumindest nicht bei denen, die in meinem Bestand sind.
Desweiteren sollte man bei den ganzen Hörensgaen-Berichten mal überlegen, dass sich sowieso fast nur diejenigen zu Wort melden, die ein Problem haben. Die Tausende anderer zufriedener Kunden haben ja schliesslich nichts schlechtes zu berichten.
Habe am Montag 2 Akkus Turnigy 6S 5000mah 35C von HK erhalten.
Beide Akkus geladen und jede einzelne Zelle hatte exakt 4,20V.
Für mich also völlig OK - sehe keinen Grund mehr Geld aus zu geben.
Wenn was nicht i.O. gewesen wäre, würde ich reklamieren.
Wenn das nicht fruchtet gibt es immer noch PayPal - also warum mehr Geld aus geben?
wieso kriege ich immer mehr das Gefühl, Du suchst Gründe gegen Hobbyking?
Hi Kai,
da interpretierst du mich aber völlig falsch!
Ich habe absolut null gegen HK!!
Habe einige Zippy´s 6S mit denen bin ich top zu frieden, dass kann auch jeder gerne wissen. Und für die Kohle ich damals dafür bezahlt, sind die Teile Gold wert, keine Frage.
Nur wenn man neue Akkus bestellt und dann nur Matsche bekommt macht das halt nachdenklich, ist doch voll normal.
Und da die Preise im Allgemeinen ja anscheinend am sinken sind, werde ich mir halt gut überlegen bei der nächsten Anschaffung evtl. doch mal bei einem "deutschen Händler" zu kaufen und dann halt mal ein paar Euronen mehr bezahlen!
Das bedeutet aber auch, dass ich durchaus wieder mal Turnigy´s oder Zippy´s kaufen würde!
Jetzt will ich mal sehen, worauf Du diese Aussage stützt. Gibt es Fotos wie Sie die Packs mal so und dann so labeln?
Welche dt. "Hersteller" benutzen die selben Zellen wie z.B. Turnigy?
Es tut der deutschen Wirtschaft gut, wenn manche Leute immer noch glauben, die deutsch gelabelten LiPos kommen aus gutes deutsches Land.
Nur wenn man neue Akkus bestellt und dann nur Matsche bekommt macht das halt nachdenklich, ist doch voll normal.
Und exakt das ist das Manko,würde wirklich gewissenhaft selektiert
und gute aufgekaufte Qualität vertrieben,würden sich in letzter Zeit nicht in vielen diversen Foren,und nicht nur hier,die Meldungen über
defekte Packs eklatant häufen.
Und nicht genug,geben immer mehr User ihre Erfahrung über Nichterfüllung
bei Umtausch an,wo weder eine Gutschrift noch ein Austausch zu stande
kommt.
Das manch einer noch keinerlei Probleme hatte,macht die Sache nicht
besser sondern die jenigen hatten halt das Glück mit auf ihrer Seite,das
den Anderen fehlte.
Da nützt es auch nicht viel,wenn der King irgendweiche"Aufklärungsvideos"
ins Netz stellt,die zeigen sollen was die Kundschaft sehen will und wie es
sein sollte,er es aber in Wirklichkeit so gar nicht macht.
0 Volt sind allerdings meistens ein Indiz dass der Balancer-Adapter oder der Lader was haben.
Mess mal mit einem Messgerät.
Und zum Thema. Ich hab SLS APL 45C und Nanotech 45c, beide 4000 und 12s.
Preisunterschied mittlerweile 30euro oder so, also wurscht
Versand 1Tag vs 3Wochen.
Leistung: gefühlsmäßig gleich, die JLog daten sagen aber dass der SLS besser ist.
Haltbarkeit: weiß ich noch nicht.
lg. Enzo
Ich möchte auch diesen Beitrag mal dazu nutzen zu zeigen wie arm die Lipohersteller eigentlich dran sind.
Ich sehe oft die aberteuerlichsten Ladestationen mit Balancerkabel km lang u.s.w. . Das wichtigste für ein langes Lipoleben ist das man die Ladegeräte an ihren Ausgängen überprüft. Man wird erschrecken wie viel Tolerranz so ein Ladegerät hat und auch mit der Zeit bekommen kann.
Lasst Euch mal die Einzelne Zellenspannung im Ladegerät anzeigen, und als Gegenzug mal am Lipobalancer Stecker des Lipopacks mit einem Mulitmeter überprüfen was die Zelle wirklich hat. 0,4 V Differenz zur Anzeige im Ladegerät (nach der ja auch Balanciert wird) ist keine Seldenheit. Wenn da an einem Ladegerät +0,4 V bis - 0,4 V ein Fehler vorhanden ist , ist das 0,8V Differenz im Pack, da kann der ganze Lipo nichts dazu und wird mit der Zeit kaputt gehen.
Seidem ich meine Ladegeräte überprüft und auch um/ausgetauscht habe, halten meine Lipos länger, egal welcher Hersteller.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar