Turnigy oder lieber teurer und SLS APL

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Männerzeugs
    Männerzeugs

AW: Turnigy oder lieber teurer und SLS APL

Hier noch mal eine Empfehlung für den 500er:

HobbyKing R/C Hobby Store : ZIPPY Flightmax 4000mAh 6S1P 20C

Passen genau unter die Haube und gehen richtig gut.

Andreas

Kommentar

• Take5
      Senior Member
      • 23.09.2010
      • 4321
      • Christian
      • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von Rabid121 Beitrag anzeigen
      Und es bleibt - meist unbeachtet - mglw. je nach Ablauf auch ein rechtl. Aspekt im "Falle des Falles" (zB Haftpflichtschaden) - wer ist der Importeur des Akkus und somit uU in der Verantwortung?
      Da du sicher auf die Turnigys damit abzielst, diese kann man schon seit einiger Zeit im deutschen Warenhouse bestellen, ich bestellte alle meine Turnigys dort. Somit hat sich die Sache mit dem Importeur erledigt.

Grüße Chris

Kommentar

• idefix-1972
        Senior Member
        • 10.06.2007
        • 2340
        • Kai
        • owl

Zitat von Zarko Beitrag anzeigen
        Hallo
        Produziert nicht, aber Deutsche Händler der im Deutschland die Steuer zahlt hätte was davon!
        Und das Geld bliebe im Deutschland!
        mfg
        Zarko
        Und es bleibt - meist unbeachtet - mglw. je nach Ablauf auch ein rechtl. Aspekt im "Falle des Falles" (zB Haftpflichtschaden) - wer ist der Importeur des Akkus und somit uU in der Verantwortung?

LG, Michael
        Super.

Auch wenn es einigen hier nicht zu passen scheint wenn jemand pro-HK schreibt, möchte ich nun doch mal was zu dem Thema sagen:

Bestellt einfach im DE- Warehouse Eure Akuks, Ladegeräte etc. HK (im Endeffekt der Käufer wie auch in Deutschland) zahlt dann auch in Deutschland die Steuern, Abgaben etc.

Im HK- Forum kann sich jeder ein Bild davon machen was HK alles macht, um die bürokratischen Hürden zu nehmen.

Und da braucht mir keiner mehr mit Argunmenten der auch so armen "Premiummarkenimprteure" mehr mit ihren Kosten ankommen die sie im Zusammenhang mit der Einfuhr ihrer Produkte und so weiter haben nur um den gutgläubigen Kunden das Geld aus der Tasche ziehen zu können.

Zitat von Hobbyking:

Wichtige Hinweise zum Umweltschutz
        Elektrogesetz (ElektroG)

Wir sind nach § 3 Abs. 11 sowie § 6 Abs. 2 ElektroG bei der deutschen
        Gemeinsamen Stelle, Stiftung EAR, unter der WEEE-Registrierungsnummer
        DE91198770 als Hersteller von Elektro- und Elektronikgeräten
        registriert.

Verpackungsverordnung (VerpackV)

Hinsichtlich
        der von uns erstmals mit Ware befüllten and an private Endverbraucher
        abgegebene Verkaufsverpackungen hat sich unser Unternehmen zur
        Sicherstellung der Erfüllung unserer gesetzlichen Pflichten nach § 6
        VerpackV dem bundesweit tätigen Rücknahmesystem der Landbell AG, Mainz
        (Kundennummer: 4140673) angeschlossen. Sie haben auch die Möglichkeit,
        die Verkaufsverpackungen unserer Produkte unentgeltlich an uns
        zurückzusenden. Wir werden diese dann einer ordnungsgemäßen Verwertung
        bzw. Wiederverwendung zuführen.

Batterieverordnung (BattV) und Batteriegesetz (BattG)

Wir haben uns zu diesem Zweck dem Gemeinsamen
        Rücknahmesystem Batterien (GRS) angeschlossen, das zahlreiche
        Sammelstellen (z.B. bei Fachhändlern, Supermärkten, Recyclinghöfen,
        Schadstoffmobilen, etc.) eingerichtet hat. Sie haben auch die
        Möglichkeit, bei uns bezogene Batterien und Akkus kostenfrei an uns
        zurückzusenden. Wir werden diese dann einer ordnungsgemäßen Verwertung
        bzw. Wiederverwendung zuführen.

Andere Elektronikkomponenten wie Ladegeräte, Servos etc. sind zum Teil die gleichen wie sie auch von z.B. Robbe vertrieben werden.

Das gleiche gilt für Lipos. Die kommen eh alle aus den selben paar Werken. B-Ware wird ausschliesslich in Asien verkauft. Das was zu uns geliefert wird ist A- Ware.

Der einzige Unterscheid ist bei den meisten Produten der Preis den man für das Umlabeln bzw. das Branden der deutschen "Premiummarkenimporteure" bezahlt.
        Und genau das ist deren Problem. Die haben die Globalisierung verpasst und geben für ihr Versagen Firmen wie HK die Schuld. In einer globalisierten Welt ist es nunmal im Großen so wie im Kleinen: Man kauft da, wo die Produkte am günstigsten sind. Und dank Internet hat man auch noch eine Vergleichsmöglichkeit über die Preise und auch über die Herkunft der Produkte. Aber das scheinen die deutschen "Premiummarkenimporteure" nicht zu merken.

Was viele auch nicht wissen bzw. verstehen wollen:

Hobbyking ist kein Hersteller sondern ein Versandunternehmen wie viele. Die mit "Hobbyking" versehenen Produkte sind von denen auch nur gelabelt.

In diesem Sinne könnt Ihr nun immer draufhauen auf meinen Post.

Gruß

Kai
        Zuletzt geändert von idefix-1972; 20.03.2012, 10:51.
        Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• Dura
          Member
          • 27.07.2011
          • 522
          • Peter

Kai, ich gebe dir im Großen und Ganzen recht, aber woher kommen jetzt eigentlich so Zellen wie SLS APL oder Rockamp AFC3? Würde mich echt mal interesieren ob die eigens für die hießigen Händler produziert werden oder ob's die auch noch unter anderen Labels zu kaufen gibt.

Gruß Andreas

Kommentar

• Shuttle ZXX
            Shuttle ZXX

Zitat von Dura Beitrag anzeigen
            woher kommen jetzt eigentlich so Zellen wie SLS APL oder Rockamp AFC3? Würde mich echt mal interesieren ob die eigens für die hießigen Händler produziert werden oder ob's die auch noch unter anderen Labels zu kaufen gibt.

Gruß Andreas
            Das ist eben das große Geheimnis, wenn das bekannt wird, können vermutlich 80% der "premiumlabeler" ihren laden dicht machen. Und die ganzen "ich kauf nur markenware" Kunden machen große Augen, dass sie denen so lange auf den leim gegangen sind...

Gruß Jens (via Mobilegadget)

Kommentar

• mike65
              mike65

Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigen
              Das ist eben das große Geheimnis, wenn das bekannt wird, können vermutlich 80% der "premiumlabeler" ihren laden dicht machen. Und die ganzen "ich kauf nur markenware" Kunden machen große Augen, dass sie denen so lange auf den leim gegangen sind...
              Selbst wenns so wäre, irgend einen Grund muss es ja haben das jede zweite HK Akkulieferung Mangelware beinhaltet.
              Dann zahle ich halt den Mehrpreis für:

Service
              Unkomplizierte Rückgabe und Reklamation
              Schnelle Ersatzlieferung
              Schnelle Lieferung
              Hausanlieferung ohne Zeitaufwand und Fahrtkosten zum Zoll

LG Mike
              Zuletzt geändert von Gast; 20.03.2012, 13:58.

Kommentar

• idefix-1972
                Senior Member
                • 10.06.2007
                • 2340
                • Kai
                • owl

Mike,

ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen,

aber:

Zitat von mike65 Beitrag anzeigen
                Selbst wenns so wäre, irgend einen Grund muss es ja haben das jede zweite HK Akkulieferung Mangelware beinhaltet.
                Woher weist Du das oder willst das wissen? Und sag jetzt nicht etwas von wegen "ich habe gehört ...."

Das sind so die Sachen die mich hier ärgern. Viel Meckerei ohne wirkliche Zahlen zu haben.

Beweis es mir und ich bin ruhig ;-)

Und wo wir gerade dabei sind:

Service
                Unkomplizierte Rückgabe und Reklamation
                Schnelle Ersatzlieferung
                Schnelle Lieferung
                Hausanlieferung ohne Zeitaufwand und Fahrtkosten zum Zoll
                Alles Sachen, die ich DE- Warehouse auch habe. Ohne wenn und aber

Wenn´s Probleme gab hab ich immer den Live- Chat auf der Startseite genutzt. Dann ging auch alles sehr schnell mit Rücklieferung, Geld zurück etc.

Man muss die gegebenen Möglichkeiten auch zu nutzen wissen

Gruß

Kai
                Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• tasse
                  Senior Member
                  • 12.09.2011
                  • 6061
                  • Tassilo

irgend einen Grund muss es ja haben das jede zweite HK Akkulieferung Mangelware beinhaltet.
                  Dem ist nicht so.
                  "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Kiba
                    Member
                    • 02.09.2010
                    • 276
                    • Hubert
                    • Südtirol

Dann hatte ich wohl Glück dass bei >10 Bestellungen bei HK nie was kaputt war

3x Mangelware + 1x falsch gelieferte Ware hatte ich bei deutschen Onlineshops bei gut >20 Bestellungen. Auf den Kosten einer defekten Lieferung sitz ich noch heute.

Und nu? Nie wieder bei deutschen Onlinehändler kaufen? Blödsinn! Klar kaufe ich weiterhin dort ein, und auch bei HK. Mein Gott sowas kann immer wieder mal passieren, die Welt geht davon nicht unter. Wo es gerade Lieferbar und wirtschaftlicher ist wird gekauft, dazu zählt auch der nette Laden von nebenan.
                    Protos500 Vstabi, Trex550 Vstabi, Goblin 700 Vstabi, Blade MCPX, Blade 130X

Kommentar

• Rabid121
                      Rabid121

Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigen
                      Super.

Auch wenn es einigen hier nicht zu passen scheint wenn jemand pro-HK schreibt, möchte ich nun doch mal was zu dem Thema sagen:
                      Nachdem du auch mich zitiert hast: wo habe ich auch nur ansatzweise geschrieben, dass mir daran auch nur irgendwas nicht passen würde?

Ich habe nur auf ein mögliches (haftungs)rechtl. Risko hingewiesen... "mglw. je nach Ablauf" => z.B. Direktimport (nicht DE-Whs). Und das ist uU ein Risiko (dessen sich viele absolut nicht bewusst sind), egal ob HK oder anderer Lieferant irgendwo in Asien oder sonstwo! Cool bleiben...

LG, Michael
                      Zuletzt geändert von Gast; 20.03.2012, 16:42.

Kommentar

• STIPSI
                        Member
                        • 18.04.2008
                        • 665
                        • CHRISTIAN
                        • MSV - Nassereith

Komisch, bei uns fliegt der ganze Verein HK Lipos (unter anderem auch "Deutsche Premiumlipos") aber von Mangelware ist da keine Spur.
                        DC-24, Goblin 700, Suzi-Janis, Trex-500 DFC Pro, Spirit Pro, Castle EDGE 160HV/120HV/100LV

Kommentar

• parkplatzflieger
                          Senior Member
                          • 18.03.2012
                          • 8994
                          • Torsten
                          • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Mal was zum Service von SLS:

Ich hatte mal 'nen geblähten SLS EP 800mah für den T-Rex 250.
                          Ein Zelle des Akkus hat sich so während des 3. oder 4. Ladezyklus
                          aufgebläht.
                          Ich hab den direkt per Mail bei SLS reklamiert, ich musste dann
                          ein Foto des Akkus nachmailen. Daraufhin kam eine Mail, dass
                          ich den Akku entsorgen soll, sie schicken mir einen Neuen.
                          Gekommen ist ein 850er APL .....

Selbst wenn Hobbyking ähnlich reagieren würde, kann ich mir
                          kaum vorstellen, dass die auch so schnell reagieren. Ich hatte
                          den neuen Lipo nach zwei oder drei Tagen.
                          Torsten
                          Voodoo 600, Logo 600SX
                          Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• mike65
                            mike65

Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigen
                            Wenn´s Probleme gab hab ich immer den Live- Chat auf der Startseite genutzt. Dann ging auch alles sehr schnell mit Rücklieferung, Geld zurück etc.

Man muss die gegebenen Möglichkeiten auch zu nutzen wissen
                            Das habe ich schon gemacht und das hat auch funktioniert. Klar konnte ich die Ware zurückgeben.

Ich habe eben schlechte Erfahrungen mit HK Lieferungen gemacht und bin extrem verärgert über die.
                            Warenausgangskontrolle ist ein Fremdwort für die. Das sind meine Erfahrungen. Genau wie die lästige Kundenbindung über die Gutschriftspunkte. Beweisen will und kann ich gar nix, nur meine Erfahrungen schildern.

LG Mike

Kommentar

• Fibo
                              Fibo

Hi Leute!

Ich persönlich stehe der Thematik Lipo's absolut neutral gegenüber.

Kann an dieser Stelle für die Turnigy 6s 4000mah 40C, sowie 3s 220mAh 40C Serie sprechen. Ein wirklich guter Lipo. Der relativ hart bleibt und einiges aushält. Die sind ihr Geld auf jeden Fall wert. Sofern man nicht wie der eine oder andere pech hat und tote Zellen bekommt bzw. diese nach ein paar mal laden die grätsche machen ist alles in bester Ordnung. Allerdings und dazu muss man stehen, sind es keine echten 40C Lipo's. Sie neigen auch dazu, bei höherer Spitzenlast in der Spannungslage vergeleichsweise früher und stärker einzubrechen. Zum Entladeende werden sie auch bissel schwächer. Von den Nano-Tech's, sobald es über 20 Zyklen geht, bin ich persönlich grundauf enttäuscht und erspare mir die Worte.

Jetzt bin ich auf SLS APL 45C umgestiegen und muss schon sagen, alter Schwede. Die Akkus sind bretthart, brechen in der Einzelspannung nicht merklich und wenn überhaupt extrem gering ein und ziehen von Anfang bis Ende durch. Vor allem scheint mir, als wäre die 4000er 'ne 4100er. Hätte wirlich nicht gedacht, dass der Lipowechsel doch so viel ausmacht. Bin durchweg erfreut!
                              Weiterer Grund für den Kauf war, wenn mal was ist, ist der Garantiefall bekanntlich kein großes Ding und hier bin auch ich von HK maßlos enttäuscht worden und ja, eMail, Bilder & Co gingen meinerseits raus. Aber danach nur noch flaute.

Werde aber auch anderen Lipo's 'ne Chance geben und schauen was geht. Vor allem Rockamp und ThunderPower würden mich mal reizen. Vielleicht gibt es auch ein paar alternativen.

Sofern irgendwann mal ans Tageslicht gerät, woher die einzelnen Labels ihre Lipo's beziehen, wäre ich nicht erstaunt sondern dankbar. Da kann man bissel Kohle sparen. Kann durchaus auch sein, dass gewisse Lipo's unter verschiedenen Label's vermarktet werden. Aber grundlegend bin ich überzeugt, dass es sich dann nicht um die gleiche Zelle sondern um unterschiedliche Selektionen handelt.

Gruß
                              Franco

Kommentar

• Blutiger-Anfänger
                                Blutiger-Anfänger

So, nun habe ich auch bei SLS auch einen nigelnagelneuen Akku, bei dem eine Zelle mit null Volt angezeigt wird. Ist ein 4.000 EP 4s. Direkt aus dem Liposhop. Werde den jetzt mal gleich reklamieren und schauen, wie das bei Stefan mit dem Service so geht.

Werde dann berichten.

Kommentar

Lädt...
                                X