-Heimo
Netzteil Chargery S1200
Einklappen
X
-
AW: Netzteil Chargery S1200
... so mit 14AWG (2mm^2) beruhigt es die Nerven und Dauervollast ist kein Problem:
(Auch hier: 1200W Netzteile - Elektromodellflug Infos )Angehängte Dateien
Kommentar
-
Hi ich hab mir das S1200 jetzt auch gegönnt.
Ist Spitze wenn man zwei 12S 5000 mAH mit zwei Hyperionlader gleichzeitig mit 2C vollpumpen kann.
Die Lüfter finde ich nicht zu laut zumal die eh nicht immer laufen.
Mein Fazit:
Sehr gelungenes Netzteil welches meine Erwartungen voll und ganz erfüllt
.
Die kompakte Größe ist genial, somit passt es perfekt in meinen Ladekoffer zum restlichen Equipment.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Bei den neuen Netzteilen braucht man die Buchsen anscheinend nicht mehr brücken. Ich hatte letztens bei einem neueren Netzteil gesehen das die Buchsen innen mit einer Kupferschiene gebrückt waren. Die haben da also anscheinend nachgebessert.
Gruss Carsten
Kommentar
-
Lukas S
Hallo zusammen
Habe gestern mein S1200 bekommen. Nun habe ich es heute mit 2 TP1010 Ladegeräten ausprobiert. Der Test war sehr ernüchternd. Die an den TP1010 angeschlossenen Balancer funktioniert nicht mehr richtig... Das Ladegerät meldet dauernd, dass die Differenz der Zellspannung über 0.2V, oder die Verbindung zum Balancer abgebrochen ist. Habe das Ganze unter den selben Umständen an meinem alten Netzteil probiert und dort funzt es einwandfrei...
Hat jemand von euch eine Idee?
Bin gerade etwas am verzweifeln
Gruss
Lukas
Kommentar
-
ollebolle
Kommentar
-
Lukas S
Ja das habe ich gemacht... Das seltsame ist ja, dass quasi nur der Balancer nicht funktioniert....
Kommentar
-
Loucie
wo hast du das gesehen?Zitat von Carsten_HL Beitrag anzeigenBei den neuen Netzteilen braucht man die Buchsen anscheinend nicht mehr brücken. Ich hatte letztens bei einem neueren Netzteil gesehen das die Buchsen innen mit einer Kupferschiene gebrückt waren. Die haben da also anscheinend nachgebessert.
Gruss Carsten
kann da jemand bestätigen?
Kommentar
-
Ich hab mal eins auseinandergebaut für einen der sich mal ein Kabel wegen ßberlast abgelötet hat. Das war aus der ersten Serie und hatte keine Brücke. Ich war mal neugierig und hab bei einem neueren reingeschaut und der hatte eine Brücke drin. Die Netzteile unterscheiden sich aüßerlich nicht so das man vier schrauben lösen müsste um sich zu überzeugen.
Kommentar
-
ollebolle -
ollebolle
Edit : Durchgang natürlich nur von rot auf rot bzw schwarz auf schwarzZitat von ollebolle Beitrag anzeigenMoin
Man kann auch getrost den Netzstecker ziehen und mit nem Multimeter die Ausgänge durchmessen. Hat man Durchgang wirds wohl gebrückt sein. Alternativ hilft ein (zugegeben sehr versperrter) Blick durch den Lüfter. ..
MfG
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 4 Beta
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 4 Beta
Kommentar
-
Bei den Netzteilen kommt "der Strom" von einem großen Pad auf dem je drei Kabel mit einem Querschnitt von ca. 4mm² angelötet sind die auf die jeweiligen Buchsen gehen. Wenn jetzt dauerhaft 55A gezogen wird werden diese zu heiß und löten sich von alleine ab. Daher ist bei den neuen Netzteilen an den Buchsen eine Brücke angebracht um bei benutzung von nur einer Buchse den Strom auf die drei Kabel zu verteilen.
Mit einem handelsüblichen Multimeter wird es verdammt schwer zu sehen ob die Brücke direkt hinter der Buchse mit unbekannten Widerstand kommt oder ob da noch 2x 5cm Kabel mit 4mm² ( entspricht 0,0004375Ohm) zwischen sind.
Also mit Ohmschen Widerstand wird das nichts.
Oder doch? U=R*I=55A*0,0004375Ohm .... Die einzige Chance ohne den Schraubendreher zu betätigen wird sein das Netzteil voll zu belasten und dann Zu messen ob an dem benutzten Buchsenpaar 0,025V weniger ankommen wie an einem Unbenutzten. Wichtig ist es hierbei den Buchsenkörper zu kontaktieren um den Widerstand des 4mm Steckers nicht als Messfehler zu bekommen. Könnte klappen, aber ich würde den Schraubendreher vorziehen.
Kommentar
-
... welche 40,-€ ?Zitat von Loucie Beitrag anzeigensind die baugleich also?! ...
40€ Unterschied....Schade eigentlich. Hätte man sonst kaufen können
Chargery S1200 V1.2 kompakt Schaltnetzteil 12-24V 55A 1200W, 219,95
Kommentar

Kommentar