Hmm. Wir hatten am Wochenende Sommerfest und hatten einen Honda 30i zur Versorgung von Kühlschrank usw. Der Honda stand ca 30-40m von der Sitzecke weg. Den Tag über hat man die Kiste letztendlich nicht wahrgenommen, aber als der Tank plötzlich leer war, und die Kiste aus ging, hat das JEDER sofort mitbekommen, weil das doch vorhandene Dröhnen weg war.
Ich bin extrem froh, dass bei uns auf dem Platz keine Moppel erlaubt sind außerhalb von Veranstaltungen. Wenn ich überlege, dass so ein Ding neben jedem zweiten Auto stünde, und am Ende wohl viele nicht die Kohle für den vergleichsweise leisen Honda ausgeben... Mir wär das zu Laut und würde das, was der Platz nun mal für viele bedeutet: In Ruhe die Freizeit geniessen, kaputt machen.
Mir ist da der völlig leise LiFeYPo Akkukoffer deutlich lieber. Für das Geld eines 20i kann ich 160Ah, 24V finanzieren, bin damit zwar ein wenig schwerer, hab aber kein Sprit zu transportieren und könnte damit auch locker 20 Ladungen 12S5000mAh machen.
Hallo,
was du hier schreibst ist kaum zu glauben. Denn der Honda 30i ist so angegeben: http://www.honda.de/globalimages/pdf...U30i_FINAL.pdf
Das bedeutet das ein schwebender T-Rex 700 der in einer Entfernung von 25 Meter zu einer Person steht den gleichweit entfernten Moppel übertönt.
Einfach unglaubwürdig, jedes Flugzeug auf unserem Platz ist lauter als ein Mopel das 10 m entfernt steht, mein 700 Goblin ist lauter als mein 2,6kw China Mopel, meine 450 kann ich nicht mehr hören, wenn auch nur ein Flugzeug über den Platz fliegt. Das lauteste am Platz sind die Flugzeuge, Mann sollte die verbieten
Mfg Fritz
Ihr wisst also besser, was andere Leute stört? Keiner unserer 700er Rexe auf dem Platz fliegt stundenlang monoton vor sich hin. Mal abgesehendavon, dass die Angegebenen Daten Messlaborwerte sind. Wer meinen Beitrag gelesen hat, und nicht blos überflogen, um dann unüberlegt zu flamen: Ich sprach von mehreren. Neben jedem zweiten Auto. Und von der Problematik, dass kaum jeder nen teuren Honda kaufen wird.
Aber hauptsache erstmal rumflamen!
Wir haben übrigens keine Flugzeuge auf dem Platz, die China möppel übertönen können. Wir haben nur den großartigen klang, schlagender Blätter!
Mich nerven die Moppels eigentlich auch immer, ständig haste was im Ohr und es ist
nie wirklich leise. Dabei ist doch immer mal wieder Pause wenn Flächen in der Luft
sind oder die Helis doch weiträumiger geflogen werden.
Und wenn dann doch mal Blattschlagen zur hören ist, DARUM gehts doch auch beim Hobby,
nicht um einen laufenden Moppel..... Aber es ist ganz klar eine gute Alternative für
mehrere Flieger. Jedem das seine.....
Ich verstehe euch nicht. Wenn ich meinen Moppel hinters Auto ins Gras stelle, dann höre ich da nichts mehr. Verlängerungskabel 15 oder 20m und eine Ruhe ist. Das Gras und das Auto schirmen dann wirklich alles ab, die Entfernung tut ihr ßbriges.
Das ist psychologisch bedingt (teilweise auch altersbedingt), dass man den eigenen Lärm nicht mehr hört. Wenn du aber beispielsweise zur Entspannung mal in der milden Abendsonne einen Hand Launch Glider fliegen willst, können die Geräusche der anderen User schon sehr ins Ohr treten.
Jo, ich würde vorne ne Gabel dran schweißen und den direkt auf die Anhängerkupplung des Autos hängen...., dann hat Mann auch nicht den doofen Benzin Gestank im Auto
Many greetings from Denmark
Viele Grüsse aus Dänemark
Janis
....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob man damit über ein entsprechendes Netzteil,
Akkus laden kann. Der Moppel gehört einem Bekanten, ich habe auch nicht vor sowas zu kaufen.
Der Rest kann sich blöde Kommentare sparen.
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob man damit über ein entsprechendes Netzteil,
Akkus laden kann. Der Moppel gehört einem Bekanten, ich habe auch nicht vor sowas zu kaufen.
Der Rest kann sich blöde Kommentare sparen.
Gruß
Sorry meinerseits
Wollte Dich nicht lächerlich machen...
Many greetings from Denmark
Viele Grüsse aus Dänemark
Janis
....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Denn den Server NT´s die ich bisher hatte/habe ist das quasi total egal wie sch*** die Spannung aus dem Moppel kommt...Hauptsache kommt irgendwas zwischen 100-260V und irgendwie Richtung Sinusförmig aus dem ding...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar