Aber ich würde mir nicht mehr allzulange Zeit lassen, sonst sind die schon wieder ausverkauft (es wurden gestern 30 geliefert) und 27 müssten verkauft sein ....
Hab mir heute morgen auch eines bestellt. Versandbestätigung habe ich schon bekommen...
Deswegen bin ich auf der Suche nach einem brauchbaren Einschaltstrombegrenzer. In dem Link von Zarko wird dieses benutzt.
Allderdings sind die Kundenbewertungen nicht gerade gut. Was habt ihr vor bzw. welchen Begrenzer wollt ihr nutzen?
Hab mir heute morgen auch eines bestellt. Versandbestätigung habe ich schon bekommen...
Deswegen bin ich auf der Suche nach einem brauchbaren Einschaltstrombegrenzer. In dem Link von Zarko wird dieses benutzt.
Allderdings sind die Kundenbewertungen nicht gerade gut. Was habt ihr vor bzw. welchen Begrenzer wollt ihr nutzen?
Hallo Tobias
Kaufe zuerst Kein Strombegrenzer. Bei mir macht kein einziger von den Netzteilen Probleme. Teste zuerst. Ich habe aber die alte Sicherung mit 16A ist kein Automat.
mfg
Zarko
Hm.... jetzt verunsicherst Du mich etwas. Mein Arbeitskollege hat mich heute morgen noch fast gelyncht, als ich ihm erzählt habe, dass ich bisher keinen Einschaltstrombegrenzer nutze. Er meinte, dass da nicht nur die Sicherung fliegen kann...
Kaufe zuerst Kein Strombegrenzer. Bei mir macht kein einziger von den Netzteilen Probleme. Teste zuerst. Ich habe aber die alte Sicherung mit 16A ist kein Automat.
mfg
Zarko
Das kann ich nur bestätigen. Ich habe das NT auch. Bei mir sind noch nicht einmal die Sicherungen rausgeflogen. Das geht ohne Begrenzer sehr gut.
Und ich habe Automaten, keine Schmelzsicherungen.
Wie schon gesagt ist das von deiner Sicherung abhängig. Meine hier fliegt auch raus wenn ich die Leiste mit zu vielen eingesteckten Geräten anschließe, darum war klar das die Sicherung beim Netzteil auch raus fliegt, darum habe ich dann gleich den Begrenzer besorgt und seit dem passt das
Hm.... jetzt verunsicherst Du mich etwas. Mein Arbeitskollege hat mich heute morgen noch fast gelyncht, als ich ihm erzählt habe, dass ich bisher keinen Einschaltstrombegrenzer nutze. Er meinte, dass da nicht nur die Sicherung fliegen kann...
Hallo Tobias
Alles Unsinn!
Unsere Wasserkocher hat 2200W, Bügeleisen 1800W und das Netzteil hat 1200W. Warum sollte die Sicherung rausfliegen bei dem Netzteil wenn man es anschaltet?
Ganz einfach weil die Sicherung durch andere Geräte die dran hängen und das Netzteil überlastet wird, aber nicht durch das Netzteil allein!
mfg
Zarko
Ich kann nur sagen, bei mir ist die 16A Sicherung und alle Netzteile haben keine Probleme gemacht.
Wenn man es im Haus betreibt dann vorher nachsehen was alles an dem Automat hängt, allein Netzteil durfte keine Probleme machen.
Einschaltstrom 40A bei 230V und das bei einem 300W Netzteil.
Also kann es ja doch nicht so einfach an anderen Verbrauchern liegen, die mit dran hängen.
Das es bei dem einen geht und bei dem anderen nicht liegt an der Hausverkabelung, Impedanz des Hausanschlusses, Leitungslängen, Alter und Typ des Automaten.
Hallo Joachim
So extrem muss es nicht sein mit eigener Leitung, aber den B16 gegen C16 zu tauschen ist guter Vorschlag!
mfg
Zarko
Hallo,
ich weis nicht wie Momentan die Vorschriften sind, aber lange Zeit, vermutlich noch immer durfte man an eine C Sicherung nur eine Leitung mit nur eine Steckdose anschliesen.
Also bitte über die der Zeit gültigen Vorschriften erkundigen oder den Elektriker fragen.
Mein eFuel Netzteil 1200W 60A von SKYRC ist gerade angekommen.
Werde es morgen Nachmittag mal belasten, macht auf jeden Fall schon mal einen wertigen Eindruck.
Vielen Dank an Zarko -> Gestern bestellt und Heute schon da -> das ist SUPER !
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar