Also ich kann nur unterstreichen, dass es problemlos funktioniert mit dem Motor laufen lassen.
Ich fliege seit 3 Jahren Elektrohelis und habe bisher immer meinen Motor laufen lassen, wenn ich meine Ackus lade. Natürlich bin ich auch schon 2x mal mitten im Feld liegen geblieben. Einmal war die Batterie leer und einmal tatsächlich der Sprit (Auto stand schräg und die Tankuhr hing ;-)).
Es ist bestimmt richtig, dass es nicht ganz ungefährlich ist für den Lader. Auf der anderen Seite kann ich bestätigen, dass es auch ganz problemlos funktioniert. Ich habe bisher sicher schon 300 Zyklen bei laufendem Motor geschafft. Selbst Motor ein- und ausschalten haben meine Lader (2x 720i und 1x Cellpro 4s) bisher klaglos weggesteckt.

(meine hatte neulich 3 mOhm / extra mal gemessen)
Nebeneffekt - Heizung im Auto hält die lagernden Lipos am Leben
So lang Leute in Urlaub fliegen oder es F1 oder irgend ein anderen Motorsport gibt schadet glaub ich mein Auto der Umwelt am wenigsten wenn ich es mal ein halben tag vor sich hin blubern lasse im Standgass. Ich merke nicht mal an meiner Tankanzeige das ich irgend ein Verbauch habe nach einem halben Tag. Von daher kann ich nun auch nicht sagen das mich das arm macht.
und kein diesel.
Kommentar