Lipo laden bei laufendem Motor?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • garth
    Senior Member
    • 17.11.2009
    • 2631
    • Helmut
    • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

AW: Lipo laden bei laufendem Motor?

Zitat von Oli_Berlin Beitrag anzeigen
    ich habe gelesen, dass im Standgas der ßldruck nicht so hoch ist, damit wird die Nockenwelle nicht so gut geschmiert und man bekommt eine sog. Taxi-Welle. Oli
    Sorry, aber das stimmt, zumindest bei aktuellen Motoren nicht mehr.

Die Nockenwelle läuft, mit den ßlverlußten aus ihren eigenen Gleitlagern in einer Art ßlbad, der ßberschuß läuft zurück in die Wanne.

Wenn, dann ist ein niedriger ßldruck ein Problem für die Pleuellager, und evtl. für die Kolbenschmierung, weil die Spritzkühlung den Kolbenboden nicht mehr erreicht.

Das ist aber Sache der Konstruktion das entsprechend zu verhindern.

Ansonsten hilft den Motor mit etwas höherer Drehzahl laufen zu lassen, weil auch die Lima erst dann die volle Leistung bringt, und besser kühlt. Mit 1200-1500U/Min liegt üblicherweise auch der ßldruck im Normbereich.

Ich hab erst gestern, weil mein Moppel noch nicht da ist, 30 Min lang bis zu 60A bei 14,5V rausgezogen. Das Dieseln nervt halt.

Und zu dem drecks ßkostrom : Ich habe schon vor längerem EON angeschrieben, mich doch mit dem billigen Atomstrom zu beliefern. Das wurde leider abgelehnt, weil sonst der ßkostrom so teuer würde, daß sie ihn nicht mehr absetzten könnten. Also Zahl ich den ßkoscheiß mit.
    Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• Oli_Berlin
      Oli_Berlin

Dann sag doch mal der Bundesregierung Bescheid, dass Du das Endlager für Atommüll gerne in Deinem Keller hättest oder in Deinem Garten und dann kannst Du Dich wieder über den Drecks-ßkostrom beschweren...
      Wenn man Helifliegen als Hobby hat gibt man soviel Geld aus, dass die 3 Euro mehr für sauberen Strom auch drin sein sollten. Aber wie ich Deiner Ausdrucksweise entnehme machst DU Dir um sowas keinen Kopf... Au warte...

Kommentar

• MeiT
        Senior Member
        • 20.11.2006
        • 2216
        • kamil
        • .

...
        Wenn man Helifliegen als Hobby hat gibt man soviel Geld aus, dass die 3 Euro mehr für sauberen Strom auch drin sein sollten....
        Bei der Menge die das Hobby an Vermutzung produziert, ist die 3 Euro aber verschwendet.

grüße
        Pulsar P3 und P3+
        MP-E Vstabi 12S A123m1b
        MX-20 intern Speaker

Kommentar

• Oli_Berlin
          Oli_Berlin

Das sehe ich anders... Aber diese Diskussion gehört hier wohl nicht hin...

Kommentar

• garth
            Senior Member
            • 17.11.2009
            • 2631
            • Helmut

Wenn man Helifliegen als Hobby hat gibt man soviel Geld aus, dass die 3 Euro mehr für sauberen Strom auch drin sein sollten.
            Du meinst 3€ pro Kilowattstunde oder ?

Ich brauch zuhause rund 100€ Strom pro Monat.
            Hier in Deutschland zahlen wir bis zu 5x mehr als andere Länder, aus div.Gründen, nicht nur wg. ßkostrom.

d.H. ich zahle 80€ pro Monat mehr = ein knapper Tausender pro Jahr, im Vergleich zu Ländern mit (sehr) niedrigen Strompreisen.

Aber es gehört nicht hierher ...
            Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• Oli_Berlin
              Oli_Berlin

Mach mal nen Preisvergleich... Mein Kumpel hat 120 gezahlt bei einem der 4 Grossen - ist zu Naturstrom gewechsel und zahlt jetzt 96! Und das für den Drecks-ßkostrom

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Ich brauch zuhause rund 100€ Strom pro Monat.
                Da hast du wohl so einen von den 500 Watt-PCs?

Kommentar

• johannes0309
                  Senior Member
                  • 20.01.2009
                  • 1819
                  • Johannes
                  • Schwerin / Rostock

ßko-Strom..das stößt es mir immer extrem sauer auf...der ganze Sch*** wird extrem subventioniert, also von unseren Steuern bezahlt, und jeder muss den Strom mitbezahlen, ob man will oder nicht. Schaut euch mal genau eure Strompreise an wie die entstehen....

Ich wäre ja mal für ein versuch, streichen wir doch mal für ein Jahr die Subventionen, und die zuschüße die jeder bezahlen muss, für den ach so tollen ßkostrom, und dann gucken wir mal wie sehr sich das lohnt!

Atomenergie ist auch keine Dauerlösung, aber derzeitig ist Fusionenergie in diesem Rahmen leider noch nicht Nutzbar...

btw Dänemark reißt die Windparks wieder ab...weil die mitbekommen haben das es einfach ned wirklich lohnt....lohnt halt nur durch die schöne Unterstützung vom Staat/EU usw.

Helis

IG MeckPom

Kommentar

• Idefix
                    Idefix

ßko-Strom..das stößt es mir immer extrem sauer auf...der ganze Sch*** wird extrem subventioniert,
                    Wir Steuerzahler haben auch die Drecksatom. und Kohlekraftwerke subventioniert !
                    Und die Müllentsorgung der 4 großen Stromkonzerne werden wir unsere Kinder und Kindeskinder auch noch bezahlen dürfen.

Typische "nach mir die Sintflut" Mentalität...

Gruß Holger

Kommentar

• MeiT
                      Senior Member
                      • 20.11.2006
                      • 2216
                      • kamil
                      • .

Mach mal nen Preisvergleich... Mein Kumpel hat 120 gezahlt bei einem der 4 Grossen - ist zu Naturstrom gewechsel und zahlt jetzt 96! Und das für den Drecks-ßkostrom
                      Hallo,

dann frage deinen Kumpel bitte, wie hoch der "neukundenrabatt" war und was er danach zahlt.

Grüße
                      Pulsar P3 und P3+
                      MP-E Vstabi 12S A123m1b
                      MX-20 intern Speaker

Kommentar

• garth
                        Senior Member
                        • 17.11.2009
                        • 2631
                        • Helmut

Zitat von Idefix Beitrag anzeigen
                        Wir Steuerzahler haben auch die Drecksatom. und Kohlekraftwerke subventioniert !
                        Und die Müllentsorgung der 4 großen Stromkonzerne werden wir unsere Kinder und Kindeskinder auch noch bezahlen dürfen.

Typische "nach mir die Sintflut" Mentalität...

Gruß Holger
                        Es sind ja ausgerechnet die grünen ßkos die darauf bestehen Atomaren Abfall ausgerechnet in einem der dichtest besiedelten Gebiete der Erde zu vergraben - bei uns.

Kommentar

• Oli_Berlin
                          Oli_Berlin

Zitat von MeiT Beitrag anzeigen
                          Hallo,

dann frage deinen Kumpel bitte, wie hoch der "neukundenrabatt" war und was er danach zahlt.

Grüße
                          So einen Quatsch wie Neukundenrabatt gibt es bei den reinen ßkostromanbietern nicht - da wird der Kunde NICHT verar... Es ist transpararent.
                          Nimm Dir einfach mal die Zeit uns schau es Dir selber an, bevor Du hier irgendwelche Gerüchte in die Welt setzt.

Und wenn jemand sagt das rechnet sich nur wegen der Subventionen: Okay, dann weg damit und den Strom noch teurer. Dann kostet es eben soviel wie es in der herstellung kostet.

Genau so wie mit dem Billig-Strom ist es doch mit dem Billig-Fleisch - alle wollen am besten jeden Tag Fleisch essen, nur billig muss es sein... Dass darunter die Qualität leidet ist eigentlich logisch... Trotzdem "wundern" sich diejenigen dann, dass es immer wieder zu Lebensmittelskandalen kommt.

Aber wenn mal wieder ein AKW hochgeht, dann jammern alle, auch die die gerade noch den billigen Strom haben wollten...

Kommentar

• MeiT
                            Senior Member
                            • 20.11.2006
                            • 2216
                            • kamil
                            • .

So einen Quatsch wie Neukundenrabatt gibt es bei den reinen ßkostromanbietern nicht - da wird der Kunde NICHT verar... Es ist transpararent.
                            Nimm Dir einfach mal die Zeit uns schau es Dir selber an, bevor Du hier irgendwelche Gerüchte in die Welt setzt.....
                            Okay,

dann kann ich dir aus persönlicher Erfahrung sagen, dass es sicher in keinem Fall billiger ist.

Auf jeden fall teurer.

nicht 10%, nicht 20%, ab 100%.

und das sind dann in keinem Fall mehr nur noch 3Euro.

grüße
                            Pulsar P3 und P3+
                            MP-E Vstabi 12S A123m1b
                            MX-20 intern Speaker

Kommentar

• Oli_Berlin
                              Oli_Berlin

Sie wollen echten ßkostrom aus 100% Erneuerbaren Energien, die höchste Neuanlagen-förderung und einen günstigen Preis?
                              Kein Problem!

Preiswerter ßkostrom für Privatkunden: nur 21,25 Cent/kWh + 7,95 €/Monat.

Die Vorteile von ßkostrom-Testsieger naturstrom werden Sie überzeugen!

Und nu zeig mir mal wo Deine 100 % sind!!!

Kommentar

• MeiT
                                Senior Member
                                • 20.11.2006
                                • 2216
                                • kamil
                                • .

...
                                Aber wenn mal wieder ein AKW hochgeht, dann jammern alle, auch die die gerade noch den billigen Strom haben wollten...
                                Momentan kommt der schleichende TOT durch Dioxin

Grüße
                                Pulsar P3 und P3+
                                MP-E Vstabi 12S A123m1b
                                MX-20 intern Speaker

Kommentar

Lädt...
                                X