Welche Weltneuheit wird bei TT Funfly vorgestellt?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kebelt
    kebelt

AW: Welche Weltneuheit wird bei TT Funfly vorgestellt?

ja, nur das so viele Anfänger nicht wirklich auf so Events anzutreffen sind..bzw meißt garnichts davon wissen. Hauptsächlich sind doch die bereits infizierten dort

Kommentar

• pbskat
      pbskat

Zitat von kebelt Beitrag anzeigen
      ja, nur das so viele Anfänger nicht wirklich auf so Events anzutreffen sind..bzw meißt garnichts davon wissen. Hauptsächlich sind doch die bereits infizierten dort
      Die Dinger werden doch wohl hoffentlich in ordentlichen Modellbauläden verkauft...!?

Kommentar

• heli-4ever
        heli-4ever

Hi,
        Mal auf viele Fragen und Aussagen kurz geantwortet:

also paddellos ist das nicht...

aber Zitat :"Für die ganzen Profis hier im Forum ist der Innovator eher nicht geeignet, oder nur als kleiner Heli für das Hallenfliegen im Winter "

-> Wartet doch erst mal ab wie der fliegt, bevor es heißt der ist nur für Hallenfliegen gut :-)

Die Theorie: "Das wird erst mal in einem kleinen Heli geteset" ... interessante These ;-)

Für jeden der es noch nicht gesehen hat, das deutsche Prospekt, kann auf der TT Startseite gedownloadet werden.

Menno, hoffentlich hält das Wetter am Wochenende her, sonst müssen wir die ganze Zeit im Zelt sitzen, Essen, Trinken und abfeiern ... und das zwei Tage lang... hmmm

Kommentar

• Klaus O.
          Senior Member
          • 03.12.2007
          • 22475
          • Klaus

Zitat von kebelt Beitrag anzeigen
          Stimmt, aber es gibt auch Ausnahmen.
          Dietzenbach, Wohnmobil neben uns, zwei ältere Herren, jeder über sechzig, sitzen den ganzen Tag auf ihren Campingstühlen und verfolgen begeistet das Geschehen. Nachdem sie mich mal angesprochen hatten bin ich zu ihnen hin.
          Fazit, beide helibegeistert und kämpfen sich momentan durch die Koaxphase.
          Respekt.
          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• kebelt
            kebelt

ja, aber mal ehrlich.....der Großteil der dort Anwesenden hat bestimmt schon längere Erfahrungen mitm Heli
            Ausnahmen sind hoffentlich immer dabei...sonst wächst die Gemeinde ja nimmer, ne

Und klar, wird des Teil später im guten Modellbauladen zu kaufen sein...aber es wird ja in Fachzeitschriften als Weltneuheit angepriesen......und des lesen auch zum allergrößten Teil die Erfahrenen und wie bereits zuvor erklärt...sind es auch die, die dann bei dem FunFly da sein werden.
            Deswegen finde ich es nicht direkt verwunderlich...das diese Leute dann bissl über den Heli lächeln (auch wenns ned 100pro raus is, was es alles hat/kann)....und es nicht als eine solche Weltneuheit ansehen.
            Ich hoffe ich schaffs an dem WE zu dem Treffen und das ich mir den Heli dann live ansehen kann

Kommentar

• dl7uae
              dl7uae

Sehe gerade, das Ding wiegt ja nur 680g voll bestückt. Muss ja gut abgehen, wenn die Drehzahl halbwegs hoch ist und die Pitchwinkel im "Fun-Bereich". Da passen bestimmt auch andere Rotorblätter rein.
              Diversity-Empfänger, auch nicht schlecht.

Motor und Komponenten oben, gut für den SP.

Digis, Logging, Governor... Bin mir gar nicht mehr so sicher, ob es ein reines Anfängermodell sein muss.

Tom
              Zuletzt geändert von Gast; 05.08.2008, 15:47.

Kommentar

• heli-4ever
                heli-4ever

:-) jetzt kommen wir der Sache schon näher.... und klar sollte auch sein, dass die 3D Version nicht mit Holzblättern vorgeflogen wird... und was Pitch angeht und so... bin mal gespannt, ob das Ding später wirklich "nur" die Einsteiger fliegen.

Kommentar

• dl7uae
                  dl7uae

Oops, Jörk, hab's gerade erst geschnallt, - hast die Farben von TT angenommen?
                  Das soll nichts in Bezug auf den neuen Plastikhopser heißen, der kann für sich allein sprechen.

Tom

Kommentar

• waldo-A
                    Senior Member
                    • 03.04.2003
                    • 1131
                    • Walter

Jörk,
                    naja,die Align-Staubsauger werden schon etwas leiser....,
                    Ein Taiwanese hats drauf,im taiwanesischen Forum schon zu sehn,
                    er wird euch mit dem neuen Heli was hin zaubern....,
                    die Rechnung geht auf,
                    bis Montag werden es 30 Seiten!
                    LG
                    Waldo,

Kommentar

• DiTa
                      DiTa

Zitat von waldo-A Beitrag anzeigen
                      bis Montag werden es 30 Seiten!

oder besser - ab Montag noch 30

Kommentar

• isan
                        isan

Halloechen

Die einen kommen von der Spielzeug-Abteilung und die anderen gehen da zurueck.

Jetzt kann der Opel-Fahrer wieder merken, dass ich in diesem Forum nichts zu suchen habe.
                        Aber ist doch so, solange Thundertiger nichts anstaendiges bringt und die Ersatzteil-Preise nicht nach unten wandern, werden die Leute auch in zukunft zum Staubsauger-Hersteller abwandern. Wenn Thundertiger so weiter macht, werden ihre Produkte in zukunft neben den Schokoriegel im Supermarkt verkauft.

Gruesschen Walter

Kommentar

• Helifan49
                          Helifan49

Zitat von isan Beitrag anzeigen
                          Jetzt kann der Opel-Fahrer wieder merken, dass ich in diesem Forum nichts zu suchen habe.

....äääääähm, stimmt!

Kommentar

• Goliath
                            Goliath

Halloechen.

Solange ich in der Schweiz fuer einige Ersatzteile fuer einen Minititan gleich viel bezahlen muss wie fuer einen T-Rex 600, koennen die noch einiges neues auf den Markt bringen.
                            Gruss Walter
                            Ich denke das Preisproblem haben wir in Deutschland nicht. Beschwer Dich doch beim Schweizer Importeur.

Kommentar

• Uwe Z.
                              Senior Member
                              • 14.08.2005
                              • 9887
                              • Uwe

so jungs... jetzt wirds langsam ernst...... noch zwei Tage arbeiten dann gehts zur Sache.... Ich würd liebend gerne mal den Redline 53 testen in einem 50er Heli... evtl gibt es ja die möglichkeit am Samstag bzw Sontag für mich. Mich würde einfach der Unterschied zum P5 55 mit dem Nitro Pipe 55 interessieren. Das ganze dann wohl mit gleichen Sprit.. also dann CP 30%. Evtl läst mich ja der Haye mal mit seinem 50er fliegen .

Freu mich schon drauf.... und vor allem auf die wilde Rostock truppe

Kommentar

• crasher
                                Modellbau Kripp
                                Onlineshop
                                • 31.07.2003
                                • 983
                                • Christian
                                • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Halloechen

Die einen kommen von der Spielzeug-Abteilung und die anderen gehen da zurueck.

Aber ist doch so, solange Thundertiger nichts anstaendiges bringt und die Ersatzteil-Preise nicht nach unten wandern, werden die Leute auch in zukunft zum Staubsauger-Hersteller abwandern. Wenn Thundertiger so weiter macht, werden ihre Produkte in zukunft neben den Schokoriegel im Supermarkt verkauft.

Gruesschen Walter
                                Hallo,
                                würde nicht sagen, dass TT nicht's gescheites mehr bringt. Viele vergessen oder wissen es wohl nicht, das die Helis nur ein kleines Spektrum der Fertigung abdecken. Und wenn sie was bringen soll es soweit i.O. sein. Nicht das der Benutzer wieder als Tester missbraucht wird. Vergessen wir mal nicht, das zur Zeit viel neue Elektronik von TT (ACE) auf dem Markt ist. Da kommt bestimmt auch Mechanisch bald wieder was - aber erst wenn es wirklich funktioniert.
                                MfG. Christian
                                Bin auf den Samstag schon gespannt!!

Kommentar

Lädt...
                                X