Welche Weltneuheit wird bei TT Funfly vorgestellt?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sigifreud
    Member
    • 27.08.2007
    • 226
    • Ralf

AW: Welche Weltneuheit wird bei TT Funfly vorgestellt?

Moin moin,

na wer sagts den geht doch der Gyro schönes Video finde ich.

Ich habe meiner Enttäuschung ja schon Ausdruck verliehen und was anderes erwartet. Wo ich mir aber sicher war das das Teil ordentlich fliegen wird und scheint sich laut Video zu bestätigen außerdem finde ich muß man dem kleinen lassen das er total knuffig ausschaut, wie ein zu heiß gewaschener Raptor. Die Haube werde ich definitiv für meinen MT kaufen, den Rest wohl eher nicht.

Ciao

Kommentar

• Nickmick
      Senior Member
      • 22.11.2006
      • 1528
      • Thomas
      • München und Pocking

Hallo, auch guten Morgen !

So, eigentlich hab ich mich ja schon recht ausführlich geäußert und an meiner Sichtweise hat sich jetzt auch nichts geändert.

Nichtsdestotrotz gefällt er mir der Kleine recht gut, wobei ich das mit den "inkompatiblen Elektronikkomponenten" auch nicht so doll finde ...

Unterm Strich stelle ich mir als groß angekündigte "absolute Weltneuheit" mit "Tam Tam" jedoch was anderes vor ...

Die Konkurrenz macht da den Mund bei weitem nicht so weit auf und weiß jedoch immer wieder erneut positiv zu überraschen.

Tja, iss nu mal so ...

LG Nickmick

Kommentar

• pbskat
        pbskat

Zitat von HarryMuc Beitrag anzeigen
        Hallo,

hier noch einige Impressionen von der 3D Variante, die etwas abseits vom Fluggeschehen gedreht wurden:

Vorgeflogen von einem aus der TT Truppe Asien, die wirklich sehr nett waren.

Harry
        Sind das Zeitlupenaufnahmen in dem Film? Denn wenn nicht, dann liegt das Teil für seine Untergrösse erstaunlich ruhig in der Luft!

LG Peter

Kommentar

• Rappi
          Senior Member
          • 10.12.2006
          • 1438
          • Horst
          • Celle

Hy Peter,denke mal schon das das Zeitlupenaufnahmen sind,aber ist doch ge.. vorgeflogen worden,sieht top aus.

gruß Rappi
          GruÃ? Horst

Kommentar

• Nickmick
            Senior Member
            • 22.11.2006
            • 1528
            • Thomas
            • München und Pocking

Zitat von pbskat Beitrag anzeigen
            Sind das Zeitlupenaufnahmen in dem Film? Denn wenn nicht, dann liegt das Teil für seine Untergrösse erstaunlich ruhig in der Luft!

LG Peter

Hab ich mir auch gedacht, als ich das Video gesehen hab !

Auf jeden Fall ist es schön anzusehen, auch oder gerade weil es nicht so hektisch wie die meisten anderen 3D Videos ist, dazu die passende Musik, mir gefällts !

LG Nickmick

Kommentar

• pbskat
              pbskat

ICh habe mir in der Zwischenzeit alles reingezogen, was zum Thema Innovator derzeit auf RC-Movie zu finden ist und selbst der Flug von dem Typ, der für ihn ungewohnt mit nicht angehängtem Handsender geflogen ist, wirkt erstaunlich ruhig und stabil.

LG Peter

Kommentar

• Rüder
                Rüder

Weltneuheit?
                Da kann ich nur müde lächeln... Sorry denjenigen, die für diese Firma die Fahnen hoch halten müssen und wollen...
                Wer um alles in der Welt möchte solch einen Heli kaufen?
                Ich vermute mal, dass hier bestimmt die 500er Marke angekratzt wird.

Ich verstehe wirklich nicht, wie man heute ein solches Modell auf den Markt bringen kann.
                ßbrigens: Gestern habe ich ein ähnliches Modell bei mir im Spielwarengeschäft gekauft - von Playmobil
                War zwar nur ein RC-Auto, doch die Technik ist vergleichbar.

Wo TT momentan liegt weiß doch jeder. In max ein/zwei Jahren kennt die keiner mehr! Mit dieser Firmenpolitik kann ein solches Unternehmen nicht mehr gewinnen.

Sorry für diese Worte doch ich finde es echt schade, was aus dieser Firma geworden ist - die hatten wirklich potential

Grüße

Kommentar

• turnblue
                  Member
                  • 25.10.2006
                  • 608
                  • Jörg
                  • Bremer Umland

Das Ding hat großes Potenzial bei Lidl oder Tschibo zu "landen".
                  Mit allen Konsequenzen.
                  akopalüze nau

Kommentar

• HarryMuc
                    HarryMuc

Zitat von pbskat Beitrag anzeigen

LG Peter
                    Hallo Peter,

drei Szenen sind in Zeitlupe gedreht, man erkennt den Unterschied recht deutlich zu den anderen Szenen. Die Zeitlupe dient als kuenstlerisches Element und wenns die Kamera schon hergibt Und passt einfach zur Musik.

Die anderen Szenen sind ganz normal gedreht.

Zu spaeterer Stunde hat mich einer aus dem asiatischen Team noch ein paar Runden mit der Standard-Version mit Rumpf fliegen lassen (mutig, ha ha). Hat sich recht angenehm und stabil fliegen lassen. Ich denke die Standard-Version duerfte hauptsaechlich fuer Anfaenger interessant sein, bekommt man doch ein komplettes Set und kann noch einen passenden Simulator dazu runterladen. Ich waere als Anfaenger jedenfalls froh gewesen, wenn mein erster Heli so geflogen waere.

Die Asiaten haben auch jede Menge Gimmicks eingebaut, Datenlogger, Batterieueberwachung, Konfiguration vom PC.

Und wenn die mir genannte, wohl noch nicht offizielle, Preisindikation stimmt, denke ich ein faires Angebot.

Zur 3D Version kann ich nichts sagen, hat aber relativ wendig ausgesehen.

P.S. Hier noch ein Video vom Robert Sixt, der auf die "flache" Seite der Macht assimliert wurde

Viele Gruesse,
                    Harry

Kommentar

• waldo-A
                      Senior Member
                      • 03.04.2003
                      • 1131
                      • Walter

Nur so nebenbei,
                      das Grinsen in Robert´s Gesicht,incl.dem Donauwalzer dazu,
                      einfach herrlich!!!
                      @Robert,
                      hoff ich seh dich bei uns in Mollram!!!
                      LG
                      Waldo,

Kommentar

• Pylonracer
                        Gast
                        • 20.06.2008
                        • 1261
                        • Frank
                        • Pressig

Also Weltneuheit = Lachnummer.

Ich habe zwar noch nicht allzuviel Helierfahrung sammeln können, allerdings eines hätte ich mir nie gekauft. Einen Innovator. Für mich sieht das Teil wirklich nur nach einem Spielzeug aus wie ein Koax Heli eben. Da kauf ich mir dann aber lieber einen Koax, denn der ist billiger. In dem Teil sind so wie ich das sehe nur Komponeneten verbaut, die keiner hat als TT und das kostet dann richtig Schotter. Ich denke auch wie schon meine Vorredner, das das Teil an die 500 Euro gehen wird und dafür bekomme ich aber schon was das was wirklich was mit Heli zu tun hat. Glaube auch kaum, das sich Anfänger von diesem Teil überzeugen lassen wenn er so teuer wird. Außer der Händler kann gut reden und wil so die Kunden an sich binden. Denke auch, das das was für Aldi und Co ist.

Da bleib ich dann doch leiber bei meiner T-rex Staffel, da weiß ich wenigstens was ich hab und muss mir keine Gedanken machen wenn mal was kaputt geht.

Ich persönlich finde das Traurig von TT so ein Speilzeug auf den Markt zu werfen. Erinnert mich einfach an die Wende von Jamara. Jamara hat zwar auch noch gute Produkte, allerdings will ich von denen nichts mehr, da ich immer die Anzeigen im Real Markt vor meinen Augen sehe.

Gruß Frank

Kommentar

• JMalberg
                          RC-Heli TEAM
                          • 05.06.2002
                          • 22636
                          • J
                          • D: um Saarbrücken drum rum

Nun dass wir größtenteils enttäuscht sind, ist glaube ich bei Jörk (TT) angekommen...

Der Erneuerer ist für einen Einsteiger in das Hobby interessant, wenn der Preis stimmt. Aber er ist dann auf Gedeih und Verderb TT ausgeliefert. Klasse gemacht vom Marketing: Prima Kundenbindung und wenn der Einsteiger das dann gemerkt hat ist er sauer und kauft in Zukunft was anderes.
                          Der Einsteiger will dann irgendwann etwas verbessern... Pustekuchen, es gibt nur das Zeug von TT. Nochmal sauer.
                          Der Einsteiger fragt in Foren nach: Pustekuchen... es passt nur das von TT.

Jetzt mal zu der Vorstellungsschau an sich:
                          Riesen Tamtam...
                          Alle RC-Heli-Flieger sind gespannt...
                          Der Berg kreißt und .... gebiert eine Maus.

Wenn will den TT bewerben?
                          Die RC-Heli-Flieger die schon gut fliegen? Dass ist aber total daneben gegangen, denn die wollen was anderes.
                          Die Rc-Heli-Einsteiger kennen TT ja noch garnicht und schauen nur nach Ebay, ALDI, CONRAD und Co.
                          Also mMn hat hier das Marketing komplett versagt und der falschen Zielgruppe das falsche Produkt vorgestellt.
                          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• flyrichard
                            flyrichard

Moin,

Also die Meinung das daß ganze eine ziemliche Lachnummer geworden ist scheint ja bei allen gleich zu sein und dem stimme ich auch zu.

Die Präsentation zumindest das was man auf den Videos sieht ist einfach gruselig ...

Da sollte man evtl. mal über den Tellerrand schielen der Albert hat gezeigt wie man so etwas professionell mit relativ einfachen Mitteln in der heutigen Zeit machen kann.
                            Ich denke die Präsentation des Rex700 hat ein Bruchteil von dem Tam Tam gekostet und ist wesentlich besser angekommen

Aber wie auch immer das ganze weitergeht im Nachhinein kann man natürlich immer gute Tips abgeben
                            Schade finde ich halt das die Diskusion jetzt wieder einigen Punkten wie zB. der Preispolitik vorweggreift denn das kann eigentlich erst diskutiert werden wenn das "Ding" im Verkauf steht.

Vom rein fliegerischen her hätte ich von einem eigens eingeflogenen Super Spezial Teampiloten doch einiges mehr erwartet ... Aber evtl. war es ja nur die B oder C Auswahl

Ich hoffe mal nicht das Thunder Tiger die teilweise doch sehr gute Produkte haben in Richtung IKARUS abwandert die Anzeichen sind zumindest da...
                            ßbrigens diesen super innovativen Akkuschnellwechselklimbim gabs auch schon in der Piccolo Serie

mfG

Ricardo, der hofft das die Jungs und Mädels!!! vor Ort trotzdem ne Menge Fun am fliegen hatten / haben !

Kommentar

• bernharda
                              bernharda

Tach zusammen,
                              so wie ich das sehe hält sich der Grad der Innovation doch in Grenzen. TT hat hier einfach zum ersten mal alle Möglichkeiten Heli Funktionen zusammenzufassen und zu vereinfachen in einem Modell zusammengeführt. Einzig die Akku-Halterung ist neu (den Rest gibt es bei anderen Herstellern schon). ßber den weiteren Weg werden wohl die nächsten zwei bis drei Quartalszahlen entscheiden. (anderes zählt in so einem Konzern nicht) Also Warten wir es ab.

Gruß Bernhard

Kommentar

• dl7uae
                                dl7uae

Wer ist dieser Japaner?

Die Dicke und Form der Paddelstange erinnert an den Sky Lark EH1 der Japanischen Fa. Ishimasa von 1981. Alt genug dafür scheint Herr "Innovator" himself ja zu sein.

Welchen Einfluss hat er bei TT?

Was, wenn das so was wie ein Joint Venture ist oder der Herr maßgebliche Anteile hat?
                                Sieht mir ein bisschen so aus, als würde der ganze Affenzirkus die Schnappsidee eines Einzelnen feiern wollen.

Auf jeden Fall irgendwie daneben und dem Image von TT nicht besonders zuträglich.

Was den apostrophierten Niedergang von TT betrifft: Helis sind nicht die ganze R/C-Welt, wenn die auch TT mal deutlich gepusht zu haben scheinen.

Tom

Kommentar

Lädt...
                                X