AW: Welche Weltneuheit wird bei TT Funfly vorgestellt?
Zitat: @Gottfried,wieso mußt du*
.. weil die Akkus eine eindeutige ID haben sollen (lt. Web Site) und der Heli nur scharf schaltet wenn diese ID vorhanden ist ... Der Akku ist ferner in einem proprietären Gehäuse untergebracht ...
.. ich hoffe aber mal daß sich da schon ein weg finden wird wie man diesen Blö..... umgehen kann :-)
Naja eine Weltneuheit ist das ganze schon, nur es richtet sich eben nicht an Leute wie uns die sich ihre Helis aus Einzelkomponenten selbst zusammen stellen und diesen anschließend auch noch vernünftig mechanisch einstellen und am Sender programmieren müssen. ßberlegt doch mal wie lange ihr gebraucht habt um da durchzusteigen und man lernt immernoch dazu.
Wenn ich das richtig verstanden habe ist die ganze Elektronik inklusive Servos in einer einzelnen Einheit zusammen gefaßt und man kann über den PC die Konfiguration ändern.
Die Zielgruppe würde ich mal behaupten ist eindeutig der Massenmarkt Richtung einfach zu handhaben für jedermann, wenn man etwas bösartig sein will, der MT für Leute die wissen was sie tun und der Innovator die Spielzeugversion für den unbedarften Anfänger.
Ciao
Zuletzt geändert von sigifreud; 02.08.2008, 09:23.
Ihr seid egoistisch!
Nur weil euch (Profis) das Dingen nicht gefällt, heißt das nicht das es dafür keinen Markt gibt.
Wenn der Heli es einem Anfänger ohne Vorkenntnisse ermöglicht Heli zu fliegen ist das doch klasse!!
Und gerade in diesem Marktsegment sehe ich noch enormes Potential.
Gruß,
Marvin
Also, ich lag daneben. Nix Stabi á la HeliCommand, stattdessen: Ikarus lässt grüßen, oder meinetwegen Walkera 4-in-1, wg. der PC-Schnittstelle wohl eher mit "GigaTronic" zu vergleichen.
RX, Heckgyro, ESC mit Governormode in einer Einheit, dazu Akkubehälter mit Temp.sensor und ID.
Die schärfste Nummer, auch nicht ganz neu, ist ja, dass die Elektronik der Digitalservos auch mit auf dem Mainboard ist!
Ich schätze mal, man hat den Aufwand auch gleich dadurch reduziert, dass man den für das "ICS" ohnehin vorhandenen Prozessor, PIC oder AVR oder whatever, auch für Inflightfunktionen nutzt, Mischer, Gyro-Funktionalität, vielleicht sogar Servoelektronik in Software. Apropos Mischer: Is' ja sowieso wieder mechanisch gemischt. Die Begründung dafür ist Klasse, klingt ein bisschen wie der Opa in Klimbim: "Was war das Beste? Der Kriech 70/71."
Die Schaumstoffblätter bzw. die Holzblätter im "3D"-Modell, wohlgemerkt in einem Heli, der nur im "Super Set" zu gebrauchen ist, sprechen eine deutliche Sprache...!
Das Ganze ist nicht nur enttäuschend, es ist mMn ganz eindeutig nur darauf ausgerichtet, mittels eines "unglücklichen" Systemgedankens nachträglich noch eine möglichst dicke Scheibe aus dem Newcomermarkt zu schneiden. Es geht um Kohle, worum sonst?
Ganz blöd ist das nicht: Ikarus mit GigaTronic schmälert sich den Markt durch die Preise und eine Spar-Mechanik. Walkera hat einen großen Teil des lukrativen Massenmarkts, glänzt aber durch Qualitätsmängel. Der "Innovator" von TT könnte auf der Basis der durch den Raptor erlangten Reputation eine gute Chance haben, in diesem Marktsegment das Blatt ein wenig zu wenden.
Hallo,
ich glaube, das dies der moderne Ersatz für einen Koax-Heli werden soll. Nur auf Elektronischer-Basis, mit der Möglichkeit ihn ohne Umrüstung zum richtigen Heli werden zu lassen. Wenn dies der Fall sein sollte, wird es auf jeden Fall eine große Käuferschicht geben - nur eben nicht's für die alten Hasen.
Aber Glauben heißt nicht wissen.
MfG. Christian
Und dafür fliegen die extra Piloten ein?
Also für die Zielgruppe wär das doch besser gewesen "Lieschen Müller" damit fliegen zu lassen als irgendwelche Spitzenpiloten ...
Aber ich denke für nen Anfänger ist das Teil doch super. Ich denke TT wird da schon ein gut fliegendes Gerät auf den Markt gebracht haben mit dem der Anfänger schnell erfolg hat.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar