Welche Weltneuheit wird bei TT Funfly vorgestellt?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dl7uae
    dl7uae

AW: Welche Weltneuheit wird bei TT Funfly vorgestellt?

Google macht's möglich. Mr. Taya scheint nicht erst seit gestern mit TT verheiratet zu sein:
    On September, 1998, Mr. Shigetada Taya released two 3D computer rendered graphics of two new helicopters designed by his design house. One of them is the Amigo/Raptor. Mr. Taya was once a World Champion, and he had design a lot of helicopters (example: Kalt Baron, Kyosho Concept), his own venture to manufacturing helicopters under his own brand name shocked the industry at that time. Mr. Taya even retained Mr. Yamaguchi, the top 3D pilot in Japan, in designing, testing, and flying the Amigo. Mr. Yamaguchi was a very talented pilot in Japan, and he was nicknamed the "Curtis Youngblood of Japan", his involvement in designing the Taya helicopters also rocked the industry.

The Amigo/Raptor was manufactured by Thunder Tiger. There were several versions, and two names of the same helicopter. Amigo was only used in Japan under the Taya brand. There was only one version of Amigo, and it was a fully assembled version that comes preinstalled with a OS32SXH. On the other parts of the world, the Raptor name was used together with the Thunder Tiger brand.
    Der Mann, Mr. Shigetada Taya, war mal Weltmeister der Vor-FAI und hat eine Menge Helis konstruiert, u.a. für Kyosho und Kalt.
    Wusste ich nicht (Bildungslücke).

Tom
    Zuletzt geändert von Gast; 10.08.2008, 11:22.

Kommentar

• Bobo999
      Bobo999

Der ganze Hype um das Teil naja, klappern gehört zum Handwerk.Ich sehe das aber genau andersrum,nämlich das TT irgenwann vom Markt verschwinden würde, wenn sie einen Heli mindestens ab 50er Größe rausgebracht hätten.Sehen wirs doch mal so.
      TT hat sicher wichtige Marktanteile verloren und bei der mächtigen Konkurrenz ab 50 er Segment wäre ein neuer TT auch nur einer unter vielen geworden.Gerade deshalb finde ich die Präsentation von dem Innovator marketingmäßig gar nicht dumm, weil die Kunden ansprechen die sie offenbar dringend benötigen.
      RTF Helis gibts ne Menge, aber da liegen meistens Welten zwischen Werbung und Wahrheit.
      Auch der Anteil von potentiellen Neueinsteigern die keine oder wenig Ahnung haben ist sicherlich viel grösser als die Interssenten, die einen 60er oder 90 er Heli kaufen würden.
      Wenn der Preis nicht zu hoch ist,wird der Innovator durch seine Einfachheit bei den Neukunden einen positives Feedback hinterlassen und Käufer binden, die TT für weitere Entwicklungen einfach braucht.Davon hätten langfristig auch die Piloten was, die jetzt alle lange Gesichter machen.
      Ob das Konzept aufgeht,wird sich spätestens dann zeigen, wenn die Konkurrenz was ähnliches anbietet.

Kommentar

• byki90
        Member
        • 15.08.2007
        • 506
        • Stefan
        • Grosshöchstetten (Schweiz)

Hallo

gebe nun auch mal meinen Senf dazu. Ich hätte mir auch was anderes vorgestellt.

Warum regt ihr euch denn so auf. Wenn es für TT stimmt ist es ja die Hauptsache.
        Wir leben in einen freien Markt wo jeder für sich selber entscheiden kann ob er ein solcher Hubschrauber kaufen will oder nicht.

Ich kaufe ihn bestimmt nicht.

Doch muss man immer so negativ über Firmen loslegen welche einem einzelnen oder mehreren nicht so passen?

Gruss Stef
        Gaui X5 mit Mini V-stabi, Graupner MX22 Fasst

Kommentar

• Rüder
          Rüder

Hi,
          einer meiner Vorredner hat es, so glaube ich, richtig getroffen:

RC Heli-Welt ist nicht das einzige Standbein von TT!!!

Ich glaube, die oberste Heeresspitze bei TT hat erkannt, dass für Sie der Zug "Heli" leicht abgefahren ist - nicht weg - jedoch ein wenig "vorausgefahren"...

Schaut mal bei den Produkten nach, was die sonst noch bieten!!! U-Boote, Flächenflieger (Robert) oder aber die RC-Cars!

In St. Johann hatte die TT-Gruppe ja hier (RC-Vrenner-Cars) fast mehr Spaß........

Nein, ich denke, dass hier eine Umorientierung stattfindet!

Nur meine Meinung und ich gebe Euch recht, dass wir erst über Preise reden dürfen, wenn diese aktuell sind - sorry, habe mich vorher auch den Spekulationen hingegeben

Kommentar

• trifoto
            trifoto

Meines Wissens gibt es bisher kein VERNßNFTIGES Set für Einsteiger, man merkt es doch unter anderem an den vielen Postings hierzu.

Sollte es mit dem Innovator so ein Set geworden sein, und das ganze zum einem aktzeptablen Preis, dann Hut ab!!!
            Auch werden viele Händler sich freuen, dem Kunden so etwas verkaufen zu dürfen, wenn es funktioniert.

Der Bedarf hier im Forum ist nur ein sehr geringer Querschnitt des Marktes!

Wobei ich mir denke, dass das ganze am Preis hapern wird.....

Kommentar

• Bobo999
              Bobo999

Zitat von trifoto Beitrag anzeigen

Auch werden viele Händler sich freuen, dem Kunden so etwas verkaufen zu dürfen, wenn es funktioniert.

Der Bedarf hier im Forum ist nur ein sehr geringer Querschnitt des Marktes!

Wobei ich mir denke, dass das ganze am Preis hapern wird.....
              ja, der Preis muss natürlich stimmen.Ich glaube aber das die Händler den gerne verkaufen werden,weil er offenbar funktioniert.Die Kunden werden nicht so oft mit Fragen nerven warum dies oder das jetzt wieder nicht klappt, sondern als Neueinsteiger schnell ein Erfolgserlebnis haben und darum geht es doch letztendlich.Welchen Newbie interssieren die tollsten Komponenten wenn sie das ganze nicht in die Luft bekommen ?

Kommentar

• kebelt
                kebelt

naja...aber als Newbie crasht man nunmal auch....und dann schauts bei so nem Heli aber arg aus!
                Teile nur von TT....und was dann alles getauscht werden muß...uhi uhi.....
                fängt wahrscheinlich beim Rumpf schon an

Das er sich von allein einstellt...quasi....so mit den Servos etc., das ist natürlich fein. Hilft dem Newbie ganz zu Anfang..aber für den nächsten Heli steht er dann doch wieder fragend da :p
                Also kommt man nicht drum herum..hehe..
                Aber viele Koax-Hersteller machen wohl ein Geschäft mit den Rumpf-Helis....und da wollten die bestimmt den "Nachfolger" liefern.

Kommentar

• dl7uae
                  dl7uae

(Die Sache mit der Paddelstange muss ich zurücknehmen, war 'ne Verwechselung. Die vom Schlüter Lama sah so aus, nicht die vom EH1.)

Auf jeden Fall hätte ich, wäre ich ein Raptor-Jünger und wäre beim Fun Fly vor Ort gewesen, einen innerlichen Knicks vor Taya San gemacht.

Sieht tatsächlich so aus, als wäre der Innovator eine strategische Entscheidung von TT - mit der bewährten Unterstützung durch Herrn Taya.

Mal sehen..

Tom

Kommentar

• tino
                    tino

Ich könnte mir denken das Ding wird ein Renner für Anfänger wenn der Preis stimmt. Ich würde das mal als wirklich "Ready to Fly" bezeichnen. Die Leute hier im Forum kann man damit nicht locken auch ist der Ort der Präsentation meiner Meinung nach ungeeignet gewesen.
                    Das Ding über Versandhäuser / TV Verkaufssender verkauft und Ihr werdet sehen, das läuft. Ikarus hat auch viele Pics im Fernsehen verkauft und der Pic war meiner Meinung nach alles andere als Anfängerfreundlich. Nachrüstbarkeit? In der Anfangszeit freut man sich, das der ßberhaupt fliegt und dann kommt schnell der Wunsch nach was größeren. Viele die Anfangen wollen mit Hubi Fliegen sind auch Technikbegeistert und da kommt TT mit so Sachen wie Auswertung mit PC etc. Ich denke, die machen Ihren Schnitt und werden einigen bestehenden wie IKARUS Kunden abziehen. In der 50er Größe gibt es genug da ist der Markt zu hart. Für uns hat es den Vorteil, das es noch mehr geben wird, die unser Hobby kennenlernen und hängenbleiben.

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9887
                      • Uwe

Bin jetzt auch wieder daheim angekommen und war jetzt 2 Tage auf den Fun Fly....

Es war echt ne geile Show und wir hatte ne einen riesen Spaß. Einige Piloten haben es mal wieder richtig krachen lassen und der neue Heli der vorgestellt wurde, konnte heute auch wieder beim 3D fliegen bewundert werden. Also das is schon echt der Hammer wie der Heli durchs 3D geht. Seitliche Tic Tocs gehen damit ohne Leistungseinbruch. Da wird sich wohl auch der Blade 400 warm anziehen müssen.

Das Teil dreht ja am Kopf fast 4000 ..... echt krass!! Die Deutschen TT Piloten haben den Heli mal so richtig rocken lassen heute.

Also die zwei Tage waren echt nicht schlecht bis auf den Regen am Samstag der aber dann ab nachmittag aufhörte.

Also noch mal danke Jörk für die geile Party !!!!!!!!!

Ich werd noch ein paar Videos einstellen und die links einstellen in diesen Fred.... bin gerade beim übertragen auf den Youtube Server....

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9887
                        • Uwe

Bilder vom Fun Fly

übrigens wurden dort auch ein paar große Flächenflieger sehr gut vor geflogen... war echt beeindruckend... vor allen so ein kleiner Junge is da echt toll geflogen mit einem 3 Meter flieger.... krass
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Uwe Z.
                          Senior Member
                          • 14.08.2005
                          • 9887
                          • Uwe

noch mal
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9887
                            • Uwe

noch mal zwei...
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                              RC-Heli TEAM
                              • 09.12.2004
                              • 12087
                              • Kurt
                              • Hinterbrühl/Wien

Hi zusammen!

Wo TT momentan liegt weiß doch jeder. In max ein/zwei Jahren kennt die keiner mehr! Mit dieser Firmenpolitik kann ein solches Unternehmen nicht mehr gewinnen.
                              Man mag von innovator halten was man will, aber die firmenpolitik könnte der große Wurf werden. Es geht um den MARKT, nicht um uns Fortgeschrittene.

Wer um alles in der Welt möchte solch einen Heli kaufen?
                              Jeder Nuling, der von der angeblichen "Königsklasse" hört und dazu gehören will. Der kommt znächst auf Walkere, hört in den Foren fast durchwegs, dass da sMüll ist und sieht dieses "Wunderding", das quasi von alleine fliegt, rascher Akkutausch, Schwanzpendeln bei Unterspannung etc.

Das Ding hat großes Potenzial bei Lidl oder Tschibo zu "landen".
                              Das wäre aus wirtschaftlicher Sicht wahrscheinlich das Beste für TT.

allerdings eines hätte ich mir nie gekauft. Einen Innovator. Für mich sieht das Teil wirklich nur nach einem Spielzeug aus wie ein Koax Heli eben. Da kauf ich mir dann aber lieber einen Koax, denn der ist billiger.
                              Das sehen die, die in das Hobby einsteigen wollen, sicher nicht so. Und ein Koax fliegt zwar im Endeffekt genauso, aber er sieht nicht aus wie ein "echter" Heli. Also wird der Zug Richtung Innovator schon abfahren.

In dem Teil sind so wie ich das sehe nur Komponeneten verbaut, die keiner hat als TT und das kostet dann richtig Schotter.
                              Das ist, soweit ich das beim mitlesen in den foren mitgekriegt habe und man möge mir den eventuellen irrglauben verzeihen - bei Walkera genauso. Haben die deswegen Konkurs angemeldet?

TT hat sicher wichtige Marktanteile verloren und bei der mächtigen Konkurrenz ab 50 er Segment wäre ein neuer TT auch nur einer unter vielen geworden.Gerade deshalb finde ich die Präsentation von dem Innovator marketingmäßig gar nicht dumm, weil die Kunden ansprechen die sie offenbar dringend benötigen.
                              RTF Helis gibts ne Menge, aber da liegen meistens Welten zwischen Werbung und Wahrheit.
                              Auch der Anteil von potentiellen Neueinsteigern die keine oder wenig Ahnung haben ist sicherlich viel grösser als die Interssenten, die einen 60er oder 90 er Heli kaufen würden.
                              Wenn der Preis nicht zu hoch ist,wird der Innovator durch seine Einfachheit bei den Neukunden einen positives Feedback hinterlassen und Käufer binden, die TT für weitere Entwicklungen einfach braucht.
                              Volle Zustimmung.

Teile nur von TT....
                              Wo ist das anders? Oder kaufst du deine VARIO-Seitenteile bei Align?

und was dann alles getauscht werden muß...uhi uhi.....
                              Das versteh ich jetzt nicht. Was muss denn alles getauscht werden?

Die Präsentation finde ich, so wie ich sie bisher aus den Videos kenne, auch total scheisse.

Kurt
                              Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• kebelt
                                kebelt

ja, wenn man nen Text verstückelt, dann versteht man am Ende auch nix mehr....is doch klar*!!
                                Ich habe was von nem Crash geschrieben, den fast jeder Neuling mal macht...die einen mehr, die anderen weniger. Nur, bei nem Heli mit Rumpf und zusammenhängenden Teilen (wie Servounit), da muß man schon mal mehr Teile tauschen! Was das alles ist, na, wenn das nicht weißt, gute Nacht!

Kommentar

Lädt...
                                X