Einstell- bzw. OptimierungsmaÃ?nahmen Mini Titan E360

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Techmaster
    Senior Member
    • 28.03.2014
    • 4153
    • Alex
    • Gifhorn

AW: Einstell- bzw. Optimierungsmaßnahmen Mini Titan E360

Aber mit diesen Pieptönen zu programmieren ist echt nervig und dann dazu nur die Anleitung vom Lindinger, die umgangssprachlich übersetzt worden ist. Gibt es die originale Thunder Tiger BLC 50 Ampere Anleitung eventuell irgendwo?
    GruÃ? Alex

Kommentar

• KodiakGER
      Gelöscht
      • 05.04.2016
      • 34
      • Michael

Guten Tag

Ich brauch mal wieder einen prüfenden Blick von den Profis ob ihr bei der Verkabelung Fehler feststellen könnt.

Vielen Dank im vorraus
      Zuletzt geändert von KodiakGER; 02.07.2016, 10:19.

Kommentar

• Doktor_Rotor
        Senior Member
        • 31.05.2016
        • 1052
        • David
        • Gelsenkirchen

Die Motorkabel solltest du anders verlegen. Ich hatte es vorher ähnlich und habe bemerkt das die scharfen Kanten der Haube die Isolierung angreift. An den stellen wo Kabel am Chassis sind habe ich das Karbon auch etwas stumpf geschliffen. Ansonsten gefällt mir dein Kabel Management. Sehr Sauber. PS: Ein hoch auf Graupners Summensignal
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Doktor_Rotor; 02.07.2016, 11:02.

Kommentar

• Polten Sepp
          Senior Member
          • 15.06.2016
          • 2531
          • Rene
          • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
          Es ist der 50a Regler dabei, allerdings ist das Ding meiner Meinung nach Elektronikschrott.... Hobbywing v3 oder v4 rein und Spaß haben. Wenn man ihn benutzen will nur im Steller!
          Meiner funktioniert auch im Governormode ganz gut, nur nach dem Spoolup, gibts ein zwei Zuckungen, also man kann nicht pauschal sagen das er Schrott ist.
          Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• Polten Sepp
            Senior Member
            • 15.06.2016
            • 2531
            • Rene
            • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Zitat von Techmaster Beitrag anzeigen
            Aber mit diesen Pieptönen zu programmieren ist echt nervig und dann dazu nur die Anleitung vom Lindinger, die umgangssprachlich übersetzt worden ist. Gibt es die originale Thunder Tiger BLC 50 Ampere Anleitung eventuell irgendwo?
            Habe ich leider nach langer Recherche auch keine gefunden. Man muss wohl mit der Lindinger- Amleitung klarkommen. Funktioniert aber auch damit ganz gut.
            Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• KodiakGER
              Gelöscht
              • 05.04.2016
              • 34
              • Michael

Zitat von Doktor_Satan Beitrag anzeigen
              Die Motorkabel solltest du anders verlegen. Ich hatte es vorher ähnlich und habe bemerkt das die scharfen Kanten der Haube die Isolierung angreift. An den stellen wo Kabel am Chassis sind habe ich das Karbon auch etwas stumpf geschliffen. Ansonsten gefällt mir dein Kabel Management. Sehr Sauber. PS: Ein hoch auf Graupners Summensignal

Vielen Dank für die Information :-) eine Möglichkeit wäre vielleicht ein Chassis Kantenschutz. Hab ich es erst vor kurzen in einem online Shop gesehen.

Ps: Summensignal ist einfach genial
              Zuletzt geändert von KodiakGER; 03.07.2016, 12:51.

Kommentar

• boneworker
                Member
                • 16.08.2010
                • 39
                • Frank
                • Ruhrpott

Hallo Leute,

ich habe gerade meinen E360 geliefert bekommen und mal das Heckrohr in den Rahmen eingeschoben. Egal wie weit ich die Welle jetzt einschiebe habe ich ein sehr raues Geräusch wenn ich den Rotor drehe. Ohne den Heckantrieb ist es OK. Ich bin da von meinem E700 und E720 anderes gewohnt. Ist das normal oder hat jemand soetwas schon mal gehabt und behoben?

Viele Grüße,
                Frank
                PS, ich habe noch nie so schlecht verarbeitete Rotorblätter gesehen. Die werden sofort getauscht gegen Align 360er
                viele Grüsse,
                Frank

Kommentar

• Doktor_Rotor
                  Senior Member
                  • 31.05.2016
                  • 1052
                  • David
                  • Gelsenkirchen

Zitat von boneworker Beitrag anzeigen
                  Hallo Leute,

ich habe gerade meinen E360 geliefert bekommen und mal das Heckrohr in den Rahmen eingeschoben. Egal wie weit ich die Welle jetzt einschiebe habe ich ein sehr raues Geräusch wenn ich den Rotor drehe. Ohne den Heckantrieb ist es OK. Ich bin da von meinem E700 und E720 anderes gewohnt. Ist das normal oder hat jemand soetwas schon mal gehabt und behoben?

Viele Grüße,
                  Frank
                  PS, ich habe noch nie so schlecht verarbeitete Rotorblätter gesehen. Die werden sofort getauscht gegen Align 360er
                  Das von dir beschriebene hatte ich wenn das Heckrohrohr zu weit drin war. Ein paar mm raus und es lief ruhig und leichtgängig. Eins meiner Blätter war wohl auch etwas aus der Form geraten. Das hat sich beim Spurlauf einstzellen stark bemerkbar gemacht.

Kommentar

• boneworker
                    Member
                    • 16.08.2010
                    • 39
                    • Frank
                    • Ruhrpott

Wenn das Heckrohr zu weit drin ist wird das ganze noch schlimmer. Aber der rauhe Lauf und die Geräusche sind auch da wenn das Heckrohr nicht ganz drin ist.
                    viele Grüsse,
                    Frank

Kommentar

• herbierotor
                      Member
                      • 11.08.2015
                      • 181
                      • Herbert
                      • Salzkammergut

Hallo ihr Minititanen!

Möchte einen neuen Lagerbock und eine neue Welle mit Metallritzel für das Heckgetriebe einbauen. Beim Lagerbock ist ein Lager eingeklebt und eines liegt lose dabei (geht auch locker in den Lagersitz).
                      Wie gehört das montiert? Fixes Lager oben oder unten? Muss das zweite Lager auch in den Bock eingeklebt werden, oder bleibt das lose?
                      Beim originalen Teil dürfte auch die Welle in mindestens eines der beiden Lager eingeklebt sein, da sie sich nicht axial verschieben lässt. Ist das notwendig / sinnvoll?

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen, da ich unsicher bin und mir das Teil nicht zerstören will (Ersatzteile gibt es ja fast keine mehr).

Vielen Dank & liebe Grüße
                      Herbert

Kommentar

• Doktor_Rotor
                        Senior Member
                        • 31.05.2016
                        • 1052
                        • David
                        • Gelsenkirchen

Zum Lagerbock kann ich nichts sagen aber nachdem mir das Plaste Zahnrad für die Heckübersetzung gebrochen ist habe ich auch auf Metall gewechselt.

Ich habe einfach eines vom E325 bestellt mit welle für Riemenantrieb.

Der aus/einbau ging super leicht und ich musste nur das kleine Zahnrad wechseln.

Zahnrad drauf splint rein und gut unten noch die beiligende Schraube rein und Fertig.

Kommentar

• herbierotor
                          Member
                          • 11.08.2015
                          • 181
                          • Herbert
                          • Salzkammergut

Wie hast Du denn das alte verstiftete Plastikzahnrad von der Welle runterbekommen?

Kommentar

• Doktor_Rotor
                            Senior Member
                            • 31.05.2016
                            • 1052
                            • David
                            • Gelsenkirchen

Zitat von herbierotor Beitrag anzeigen
                            Wie hast Du denn das alte verstiftete Plastikzahnrad von der Welle runterbekommen?
                            Den Teil mit dem Nick Servo ausgebaut, da hängt auch gleich die Welle mit dran meine ich. Den Stift konnte ich leicht durchschieben. Beim Metall Zahnrad war ein neues bei und dieses habe ich dann fixiert mit Sekundenkleber.

Kommentar

• Christoph89
                              Member
                              • 07.10.2016
                              • 329
                              • Christoph
                              • Bad Salzungen

Moin
                              Ich würde gern mal wissen in welchen Drehzahlen ihr eure Mini Titanen bewegt.
                              Ich würde heute bei uns bissl schief angeguckt als ich Kunstflug mit 2.200 und 2.400 RPM geflogen bin, ich fühle mich wohl dabei, aber ist es zu wenig?

Grüße
                              Christoph
                              WL Toys V977, Thunder Tiger Mini Titan E360, Soxos 600, Henseleit TDF
                              Graupner MX20

Kommentar

• Doktor_Rotor
                                Senior Member
                                • 31.05.2016
                                • 1052
                                • David
                                • Gelsenkirchen

Zitat von Christoph89 Beitrag anzeigen
                                Moin
                                Ich würde gern mal wissen in welchen Drehzahlen ihr eure Mini Titanen bewegt.
                                Ich würde heute bei uns bissl schief angeguckt als ich Kunstflug mit 2.200 und 2.400 RPM geflogen bin, ich fühle mich wohl dabei, aber ist es zu wenig?

Grüße
                                Christoph
                                Ich habe meine nie gemessen. Ich fliege sowieso mit Rumpf und sie ist hörbar niedrig. Ich könnte noch weiter runter, habs getestet aber da spielt das Heck nicht mit. Ich muss demnächst mal messen lassen.

Kommentar

Lädt...
                                X