mit 4000er Zellen hat man aber nicht wirklich lange Spaß, oder? ;-)
Forza 700 - Tipps, Tricks & Diskussionen
Einklappen
X
-
AW: Forza 700 - Tipps, Tricks & Diskussionen
mit 4000er Zellen hat man aber nicht wirklich lange Spaß, oder? ;-)OMP M7
-
Ich war zuerst der Meinung: "Was habt ihr denn alle!!!! Meiner wiegt flugfertig nur 4,8Kg."Zitat von marndra Beitrag anzeigenSag doch ganz einfach dass deiner schwer ist
...übringens unsere auch,
Dann dachte ich: "Komm, leg die Rotorblätter auch noch mit auf die Waage damit es etwas genauer wird bevor du postest das deiner UNTER 5Kg wiegt. Soviel kann das ja bestimmt nicht ausmachen...!"
Ja Schei...e Ey! 5,2Kg!
Hab´s dann sein lassen mit dem posten.....NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Oh, ja, diesem Irrtum bin ich auch mal aufgesessen. Ein 700er Blatt hat so um die 200g und das Ganze mal zwei. Die Heckblätter wiegen dagegen fast nix.Komm, leg die Rotorblätter auch noch mit auf die Waage damit es etwas genauer wird
Grüße
Rolf[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
ßhhmm wer sagt das ??Zitat von Sexyrexy600 Beitrag anzeigenmit 4000er Zellen hat man aber nicht wirklich lange Spaß, oder? ;-)
Vergiss nicht, das ist kein Goblin. Absolut NICHT zu vergleichen.
Beispiel:
G700, starker Motor, starkes Getriebe, top Heli, braucht aber GUTE 5000er Zellen-> Flugzeit im Mix ca 4min maximal.
Forza 700, auch rel. schweres Modell, aber anderes Konzept, schwerer Motor, etwas schwächeres Getriebe, also niedrigere Drehzahl, kleinere Akkus, bei mir 4000er X-tron.
> Flugzeit im Mix ca 5min
Fazit:
Der Forza ist nicht leicht, aber durch das deutlich effektivere Getriebe kann man das mit kleineren Zellen sehr gut kompensieren.
ABER der Goblin geht ganz klar besser, hat mehr Power, fliegt vom Style völlig anders.
.....upps ich schweife ab, sorry
grü�e marndra
Kommentar
-
Und das im JR-Forza Thread.....Zitat von marndra Beitrag anzeigenABER der Goblin geht ganz klar besser, hat mehr Power,
Hast es ja doch noch gemerkt.....upps ich schweife ab, sorry
NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Naja, bei gleicher Motorisierung und Drehzahlen am Rotor sehe ich diese Aussage als zumindest fragwürdig anZitat von marndra Beitrag anzeigenABER der Goblin geht ganz klar besser, hat mehr Power, fliegt vom Style völlig anders.
Oder gehst Du von deinen eigenen zwei Helis mit unterschiedlicher Ausstattung aus? Dann mag die Aussage zutreffen
Viele Grüße
Peter
Kommentar
-
Naja Die Setups sind quasi "fast" identisch. Wicklung ist YY statt D im G700 und im Forza hab ich die Xpert Servos statt den SB22071. Der Rest , sogar die Brain und Kosmik Setups sind 100% gleich.Zitat von Peter Grod Beitrag anzeigenNaja, bei gleicher Motorisierung und Drehzahlen am Rotor sehe ich diese Aussage als zumindest fragwürdig an
Oder gehst Du von deinen eigenen zwei Helis mit unterschiedlicher Ausstattung aus? Dann mag die Aussage zutreffen
Viele Grüße
Peter
Selbst bei gleicher Drehzahl fliegt der G700 einfach, naja, anders. Es ist halt so.
Die Konstruktionen sind einfach nicht zu vergleichen. Aber das ist doch auch was es ausmacht !!! Ich bin total froh drum, dass die Helis eben NICHT alle gleich fliegen trotz gleichem Setup.
grü�e marndra
Kommentar
-
Da stimme ich Dir zuZitat von marndra Beitrag anzeigenDie Konstruktionen sind einfach nicht zu vergleichen. Aber das ist doch auch was es ausmacht !!! Ich bin total froh drum, dass die Helis eben NICHT alle gleich fliegen trotz gleichem Setup.
Kommentar
-
Soweit ich mich erinnere hab ich eine rein machen müssen.Zitat von BunGeee Beitrag anzeigenHabt ihr eigentlich im Heck die Beiden scheiben zur Minimierung des spiels direkt eingebaut oder nach bedarf?
Wieso, reichen die beiliegenden nicht bei Dir ?grü�e marndra
Kommentar
-
Doch ich hab auch eine drin. Mit 2 würde es ziemlich auf die Lager drücken. Mein Heck Wimmert bei last etwas aber ich glaub fast das der Motor wenn er nachregelt "stottert"Gru� Manuel
Kommentar
-
Ich habe am Heck gar keine Scheibe drin. Das Heck war bereits ohne völlig spielfrei.
Grüße
Rolf[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Hallo,
ich hab bei mir, im Gegensatz zum 450er, auch keine verbauen müssen.
Falls du aber eine oder zwei rein machst, machen musst, überleg dir auch auf welche Seite du sie montierst. Denn damit veränderst du auch das Spiel der Kegelräder.
Gruß, AxelNE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Kommentar
-
Ich hatte anfangs auch keine drin doch nach ein paar Flügen hatte ich dann spiel drin und habe eine zwischen der Roten hülse und dem kegelrad.Gru� Manuel
Kommentar
-
gde2011
Schön abgeschaut von JR bei den Logo XXtreme ModellenZitat von stern-fan Beitrag anzeigenDie Distanzscheiben sind nicht etwa billige, ausgestanzte Unterlegscheiben, sondern fein gedrehte und angefaste Alu-Drehteile.
Aber egal. Was schön ist darf ja gerne nachgemacht werden.
Kommentar

Kommentar