Ich hab mir im Schnitt 3bft aufwärts an der Küste. Da fliegt sich der leichte 500er ohne Paddelgewichte etwas zu zickig.
Vorher kamen bei mir nur 8-9° zyklisch ohne, dass es anlief. Ich weiss: man knüppelt nicht so weit in die Ecke. Aber ich hatte Angst dass wenn ich höher gehe und in "Panik" mal in die Ecke drücke, sich der Kopf zerlegt.
Da mir mein HK-500GT dauern den Dienst verweigert, spiele ich mit dem Gedanken, mir einen Protos zu kaufen, da mir der Heli optische echt gut gefällt.
Habe allerdings noch ein paar Fragen:
(1) Kann ich die Komponenten aus meinem GT übernehmen?
Verbaut habe ich:
Roxx 960-6
Turnigy Typhoon mit 1800KV
3x MG 930 Servos (würde ich etwas später gegen Savöx tauschen, ist nur für den Anfang)
Gyro habe ich noch den 401B, da will ich aber nen GP750 oder 780 einbauen
Heckservo ist ein Savöx.
Akkus habe ich noch 6x 6s 3000mAh, die ich natürlich gerne weiterverwenden möchte.
(2) Dann noch die Frage ob die Carbon-Version oder die normale...
(3) Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Protos in letzter Zeit?
Wurde die Baukastenqualität verbessert, oder muss noch viel nachgearbeitet werden? (hätte kein Problem damit )
Langzeiterfahrungen mit 100+ Akkus?
Der Motor dreht zu hoch sollte so 800 bis 880 kv sein.
Die Plaste Version reicht völlig aus, der 3000er könnte mit dem Schwerpunkt knapp werden
Die Qualität hatt sich gegenüber dem Anfang sehr verbessert.
In den neuen Baukästen ist der Scorpion drin, der geht echt gut
soll jetzt wohl auch bei den ganz neuen die kommen der Yge Regler
anstatt dem Msh dabei sein.
Denk das mit den Akkus müsste grad so passen.
Hier noch ein kurzes Video vom WE http://vimeo.com/groups/2518/videos/11873097
Wow, geniales Video. Schaut richtig geil aus und der Sound ist auch cool.
Danke dir!
Als Regler werd ich wohl, je nachdem wann ich bestelle, meinen Roxxy einsetzen.
so hab mitte letzte Woche bei meinem Händler den Protos (Plaste Version mit Motor+Regler und Blätter) bestellt. Er hat mir gesagt, dass die mir gleich die Version mit Scorpionmotor und YGE schicken
Ich denk 269 is da nen super Preis (Wen man jetzt schnell bestellt bekommt, man ihn noch zum selben Preis wie mit MSH Motor und Regler )
Bin gerade beim wiederaufbau. Jetzt habe ich gerade Heckrohr und Heckrotor mit Chassis montiert. Wenn ich jetzt von hinten aufs Heck schaue hängt der Heckrotor ganz schön runter... Soll ja 90° zur HR-Welle stehen. Ist aber hier net der fall. Hat das irgendwelche auswirkungen aufs Flugverhalten ??
so hab mitte letzte Woche bei meinem Händler den Protos (Plaste Version mit Motor+Regler und Blätter) bestellt. Er hat mir gesagt, dass die mir gleich die Version mit Scorpionmotor und YGE schicken
Ich denk 269 is da nen super Preis (Wen man jetzt schnell bestellt bekommt, man ihn noch zum selben Preis wie mit MSH Motor und Regler )
Werd berichtet wenn ich ihn hab
lg
Ludwig
Ich fange gleich an zu weinen! 269 Euro Ich hoffe ehrlich gesagt du meinst 369, denn ich habe meinen gerade gestern als CFK mit "altem" Motor + Regler bestellt. Ansonsten muss ich da noch mal nachhaken.
PS: freu mich natürlich für dich, wenn du den so günstig geschossen hast
Werd berichtet wenn ich ihn hab
lg
Ludwig
Berichte doch mal bei welchem Händler. Ich Liebäugle auch mit nen Protos.
Habe für meinen Protos 2 Pack 6S LIFe 2300 und 2 Packs 6S Lipo 2650.
Kann man beide Packs nacheinander fliegen oder gibt es da Probleme mit dem Regler.
Hm, also die LiFes haben halt einen geringere Spannung. Was ich bis jetzt gelesen hab, sind alle mit 7S Life geflogen, damits von der voltzahl passt...
Aber wart am besten, bis jemand schreibt, der die dinger auch fliegt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar