XL Power 700 Specter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bronti
    Senior Member
    • 16.10.2005
    • 3465
    • sven

AW: XL Power 700 Specter

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
    Der Markt wacht aber auch nicht wieder auf, nur weil ein neuer Besenstiel-Heli mit identischer Optik/Technik/Preis auf der Bildfläche auftaucht.

ich bin froh über jede neue Mechanik am markt,es gibt immer eine kunden dem es dann gefällt!

Kommentar

• buell47
      Senior Member
      • 11.12.2014
      • 4161
      • Frank
      • Wedemark (Wildflieger)

Zitat von bronti Beitrag anzeigen
      ich denke jeder helibesitzer will mehr fliegen als schrauben!
      ....oder diskutieren warum PoltenSepp noch lebt mach seinem tödlichen Stromschlag [emoji23]
      Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
      Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• TomF
        Gelöscht
        • 23.07.2012
        • 2444
        • Tom

Zitat von bronti Beitrag anzeigen
        der leichter Hype ist dich gut mann kann die antriebe verkleinern billigere Komponenten verbauen,kein 14s 700er sondern ein 700er mit 6s was die kosten senkt und mehr helifans den einstick erleichtern!
        wie bitte?

Da muss sich der Hersteller schon gut strecken, um bestehen zu können.
        Es sind schon ganz andere kaputtgegangen.
        Und ... als interessanten Leckerbissen würde ich den nicht einschätzen - völlig unabhängig vom Preis.

Kommentar

• bronti
          Senior Member
          • 16.10.2005
          • 3465
          • sven

aber ist doch ein weg in eine gute Richtung!

der heli markt hast es schwer und wird auch immer schlimmer,es werden immer weniger,drumm finde ich es gut wenn was neues kommt,oder jemand es versucht eine neue Mechanik auf den markt zu bringen

Kommentar

• TomF
            Gelöscht
            • 23.07.2012
            • 2444
            • Tom

Sonntags mittags, etwas unausgeschlafen, würde ich flappsig sagen:
            Macht den 100,- Euro teurer und investiert in ein gutes Aussehen!

In meinem ganzen Umfeld gibt es einen einzigen Align-Piloten.
            Wer braucht eine Alternative zu Align?

Ich kenne nur Leute, die Wert auf Qualität, Aussehen und Verfügbarkeit legen.
            Ob ein Heli jetzt 600,- oder 800,- kostet ...

Kommentar

• Thoemse
              Senior Member
              • 10.01.2016
              • 1090
              • Thomas
              • Vorarlberg, Österreich

Zitat von TomF Beitrag anzeigen
              Sonntags mittags, etwas unausgeschlafen, würde ich flappsig sagen:
              Macht den 100,- Euro teurer und investiert in ein gutes Aussehen!

Ich kenne nur Leute, die Wert auf Qualität, Aussehen und Verfügbarkeit legen.
              Ob ein Heli jetzt 600,- oder 800,- kostet ...
              Klingt recht abwertend. Mein 700X steht dem Diabolo in rein gar nichts nach. Ich habe den Vergleich da ich die immer beide auf den Platz mit nehme. Wenn die mit Align mithalten, sind sie besser, als die meisten.
              Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380

Kommentar

• buell47
                Senior Member
                • 11.12.2014
                • 4161
                • Frank
                • Wedemark (Wildflieger)

Ich habs nicht abwertend gedeutet, eher das man keinen weiteren nahezu identischen Anbieter wie Align benötigt, wenn sich Preis/Leistung nicht abhebt.

Kommentar

• Dino
                  Acrowood Import
                  • 12.12.2017
                  • 426
                  • Dino
                  • Kehl

Zur Frage Preis gerechtfertigt oder nicht ?

Die Chassisplatten sind aus 2mm Voll-Carbon und kein Glas-CFK Gemisch.
                  Es sind insgesamt 8x Zweirillige, abgedichtete Kugellager verbaut. Wer sich damit auskennt, weiss was die Dinger kosten.
                  Alle Schrauben sind 12.9
                  Alle Anlenkgestänge sind Titanium mit rechts-links Gewinde.......

Also alleine die 8 Lager rechtfertigen sogar eine deutlich höheren Preis. Aber XLpower orientiert sich am Markt und setzt eher tief an. Da bleibt für XLpower selbst nicht mehr viel übrig. Es war eine recht lange Diskussion über den Endpreis....wenn ich den festgelegt hätte, wären es mindestens 60,-Euro mehr geworden.
                  [FONT="Arial Black"]Acrowood-Shop[/FONT]
                  acrowood.net

Kommentar

• Harald 365
                    Senior Member
                    • 17.08.2011
                    • 3667
                    • Harald
                    • MFC Neu-Ulm

Zitat von TomF Beitrag anzeigen
                    Echt?...in meinem Umfeld ( Verein + Nachbarverein ) fliegen Align´s rum, wie Sand am
                    Meer ....darunter auch viele HK Clone...( ja, auch 700er )

SAB, ist da eher die Ausnahme

Ihr könnte hier den Heli niederschreiben wie Ihr wollt ...der Heli hat Riemenheck
                    ...( und das als 700er ) darauf habt doch der ein oder andere gewartet.

Und einfacher Aufbau, hat nichts mit billig oder Low Buget zutun, sondern mit
                    mehr brauchst eben nicht

Und das er damit auch einen Crash gut ab kann, habt Ihr ja gesehen
                    GruÃ? Harald

Kommentar

• buell47
                      Senior Member
                      • 11.12.2014
                      • 4161
                      • Frank
                      • Wedemark (Wildflieger)

Zitat von Dino Beitrag anzeigen
                      Die Chassisplatten sind aus 2mm Voll-Carbon und kein Glas-CFK Gemisch.
                      Finde ich gut, macht das Chassis aber leider auch nicht ansehnlicher. [emoji5]

Es sind insgesamt 8x Zweirillige, abgedichtete Kugellager verbaut. Wer sich damit auskennt, weiss was die Dinger kosten.
                      Alle Schrauben sind 12.9
                      Alle Anlenkgestänge sind Titanium mit rechts-links Gewinde.......
                      Das ist allerdings Top, definitiv besser als die meisten anderen, inkl. Align und SAB.

Da bleibt für XLpower selbst nicht mehr viel übrig.
                      Wenn dem wirklich so ist, dann frage ich mich, warum man das dann macht?
                      Langeweile?

Kommentar

• Dino
                        Acrowood Import
                        • 12.12.2017
                        • 426
                        • Dino
                        • Kehl

Wenn dem wirklich so ist, dann frage ich mich, warum man das dann macht?
                        Langeweile?
                        ja warum ? Warum machen das auch 90% aller Autohersteller und verdienen das Geld dann mit Teilen ? Und warum will man in DE nur billig ? Gerade unser Land ist Spitzenreiter mit der "Geiz ist geil" Mentalität. Da müsste sich eigentlich jeder freuen, wenn Hersteller bereit sind, die Hosen runter zu lassen. Und wenn es dann plötzlich doch ZU BILLIG erscheint, dann wird gleich vermutet, dass es sich um minderwertige Ware handelt. DAS ist Deutschland ! Traurig aber wahr.
                        Aber eines ist sicher: Aus Langeweile auf jeden Fall mal nicht.
                        [FONT="Arial Black"]Acrowood-Shop[/FONT]
                        acrowood.net

Kommentar

• Gast
                          Gast

Ich habs nicht abwertend gedeutet, eher das man keinen weiteren nahezu identischen Anbieter wie Align benötigt, wenn sich Preis/Leistung nicht abhebt.
                          Es sind aber auch schon in anderen Branchen die Platzhirsche krepiert.
                          Wenn jemand meint, er hätte Chancen auf dem Markt, warum denn nicht.
                          Ob man einen weiteren Anbieter braucht wird schlussendlich der Kunde entscheiden.

Kommentar

• buell47
                            Senior Member
                            • 11.12.2014
                            • 4161
                            • Frank
                            • Wedemark (Wildflieger)

Gerade unser Land ist Spitzenreiter mit der "Geiz ist geil" Mentalität..... DAS ist Deutschland ! Traurig aber wahr.
                            Recht hast du, zum Glück gehöre nicht dazu.
                            Bei mir ist es eher anders rum.
                            Wenn ich allgemein etwas suche was ich kaufen will, sortiere ich nach Preis absteigend und kann meistens ziemlich schnell aufhören, da sehr schnell billiger Schrott auftaucht.
                            Allerdings ist es heutzutage auch fast Standard, das selbst die teuersten Sachen nun auch nur noch teuer sind und mit Qualität nichts zu tun haben.

Ich habe das Gefühl, das es kaum noch Qualität zu kaufen gibt, egal wie weit man das Portemonnaie aufmacht.

Ist jetzt aber allgemein und nicht auf den Modellbau bezogen.

Kommentar

• stern-fan
                              Senior Member
                              • 27.06.2012
                              • 3294
                              • Rolf
                              • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Ich habe das Gefühl, das es kaum noch Qualität zu kaufen gibt, egal wie weit man das Portemonnaie aufmacht.

Ist jetzt aber allgemein und nicht auf den Modellbau bezogen.
                              Ja, das ist leider wahr - genau meine Erfahrung!

Grüße
                              Rolf
                              [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• im4711
                                Senior Member
                                • 31.12.2012
                                • 1661
                                • Ingolf
                                • Cape Coral, FL

ja warum ? Warum machen das auch 90% aller Autohersteller und verdienen das Geld dann mit Teilen ? Und warum will man in DE nur billig ? Gerade unser Land ist Spitzenreiter mit der "Geiz ist geil" Mentalität. Da müsste sich eigentlich jeder freuen, wenn Hersteller bereit sind, die Hosen runter zu lassen. Und wenn es dann plötzlich doch ZU BILLIG erscheint, dann wird gleich vermutet, dass es sich um minderwertige Ware handelt. DAS ist Deutschland ! Traurig aber wahr.
                                cooler Spruch aber übertrieben

Klar wird gern gemeckert. Ist nun Mal so und interessanterweise nicht nur DE typisch. I anderen Ländern wird der Unmut nur etwas anders nach aussen getragen.
                                Die Sparmentalitaet als typisch Deutsch? Ist ein Spass oder?

DE ist das Land mit den meisten Premium Marken - und die werden blöder weise auch gekauft. Aber es wird nun Mal differenziert.
                                Beim XL Power stellt sich genau wie bei anderen die Frage in welchem Segment die Zielgruppe ist. Mir scheint es ist der 'Massenmarkt'. Das ist der Marktbereich an dem man am härtesten über Preis kämpft. Das ist unabhängig ob man in DE oder einem anderen Land ist. Bei Massenmarkt als Zielgruppe muss man Platzhirsche verdrängen. Align hatte es mit Nhundertiger geschafft und Goblin mit Align. Wie XL Power es schafft muss man da sehen. In dem Segment muss man auch sehen wo das Geld verdient ist. Im Anfängerbereich kann man noch passabel durch Ersatzteilgeschäft dazu verdienen. Im Bereich der mehr erfahrenen Piloten die keine grossen neue Ziele haben wird's mit Ersatzteilen knapp. Da wird eher nicht mehr so extrem viel gecrasht.

Der Preis ist Wettbewerbsfähig. Aber ob eine ausreichend grosse Zielgruppe angesprochen werden wird und sich damit das 'Massenprodukt' als solches rechnet muss sich natürlich über die kommenden 1-2 Jahre zeigen. Bin auf jeden Fall mal gespannt in welche Richtung die Reise geht.

Zu den Komponenten -> klingt gut. Frage wird am Ende sein ob alle Heli's mit den Komponenten in der Qualität kommen oder ob man sich das eher fuer Europa vorbehält. Auch das wird man erst in den kommenden Monaten sehen. Bei mir am Platz ist eher Goblin Land. Da wird so ein Heli es extrem schwer haben. Kenne daher noch niemanden der da Interesse hat sich den zuzulegen. Aber mal sehen. Wer weiss was ich bei den kommenden Events so zu sehen bekomme.
                                Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

Lädt...
                                X