XL Power 700 Specter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Harald 365
    Senior Member
    • 17.08.2011
    • 3667
    • Harald
    • MFC Neu-Ulm

AW: XL Power 700 Specter

Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
    Entschuldigung, aber so sieht nahezu jedes Video eines Teampiloten mit einer X-beliebigen Mechanik aus. Daraus Rückschlüsse zu ziehen, ist m.E. schwierig.

Wenn die Mechanik Standfestigkeit im Alltagsbetrieb beweist, wäre sie eine preiswerte Alternative. Sind wir auf User-Berichte gespannt...
    Da gebe ich Dir natürlich Recht ...ich kann so sowieso nicht fliegen

Zu den User Berichten, klar sollte man die vielleicht abwarten...aber bitte
    von Leuten die auch Ahnung haben von Heli´s
    GruÃ? Harald

Kommentar

• Harald 365
      Senior Member
      • 17.08.2011
      • 3667
      • Harald
      • MFC Neu-Ulm

Zitat von fuchsi Beitrag anzeigen
      Mechanik alleine?

mit Blätter ?

Super Combo ?

Super Combo ? ...bist glaube ich im falschen Forumbereich
      GruÃ? Harald

Kommentar

• fuchsi
        Member
        • 04.05.2014
        • 196
        • Christopph
        • Noe

Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigen
        Super Combo ? ...bist glaube ich im falschen Forumbereich
        Nö.

Wird ja hier schon als Alternative zu Align gehandelt obwohl noch nicht zu kaufen. Daher die provokante Frage.

Kommentar

• im4711
          Senior Member
          • 31.12.2012
          • 1661
          • Ingolf
          • Cape Coral, FL

Zitat von fuchsi Beitrag anzeigen
          Nö.

Wird ja hier schon als Alternative zu Align gehandelt obwohl noch nicht zu kaufen. Daher die provokante Frage.
          als Alternative zu Align sehe ich es nicht wegen der Basis Ausstattung. Bei komplett Ausstattung waere er im Vergleich zum Align ja auch ein absolutes Schnäppchen

Interessant - wenn der Preis stimmt dann liegt er im gleichen Bereich wie der G700 Sport. Wenn man beim Rex 700 die Elektronik rausrechnet wird's auch aehnlich. Insofern waere er in guter Gesellschaft. Daher ... wenn die Grundsätzliche Qualitaet bei Serie stimmt dann ist er ein gutes Alternativ Produkt. Bin ja mal gespannt wenn die ersten Erfahrungsberichte von normalen Piloten kommen. Vielleicht fliegt ja die eine oder ander von den Maschinen auch auf den Events hier in meiner Naehe. Chancen sind da allerdings gering.
          Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• fuchsi
            Member
            • 04.05.2014
            • 196
            • Christopph
            • Noe

Sorry ich war etwas provokant da hier Zahlen in den Raum gestellt wurden ohne nähere Angaben.

Kommentar

• Harald 365
              Senior Member
              • 17.08.2011
              • 3667
              • Harald
              • MFC Neu-Ulm

Zitat von im4711 Beitrag anzeigen
              ...als Alternative zu Align sehe ich es nicht wegen der Basis Ausstattung.
              Und genau DIE sehe ich als Vorteil ...so kann jeder Käufer sein eigenes Setup
              in den Heli schrauben

Natürlich nur für die geeignet, die sich darum Gedanken machen wollen
              ( [SIZE="1"]...oder noch in der Lage dazu sind ...[/SIZE] )
              GruÃ? Harald

Kommentar

• im4711
                Senior Member
                • 31.12.2012
                • 1661
                • Ingolf
                • Cape Coral, FL

Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigen
                Und genau DIE sehe ich als Vorteil ...so kann jeder Käufer sein eigenes Setup
                in den Heli schrauben

Natürlich nur für die geeignet, die sich darum Gedanken machen wollen
                ( [SIZE="1"]...oder noch in der Lage dazu sind ...[/SIZE] )
                bin ich voll einer Meinung. .... uebrigens G700 Sport, TRex 700 ... kann man alles auch ohne die Elektronik, Blaetter etc. haben. Und damit zum Glueck alle im gleichen Preissegment.
                Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• Dino
                  Acrowood Import
                  • 12.12.2017
                  • 426
                  • Dino
                  • Kehl

Hier mal noch die "Sport" Haube zu sehen. Leider noch ohne Lackierung. Lackdesign wird gerade eben erst festgelegt. Wird jedenfalls komplett anderst, als die kleinere "Light" Canopy.
                  Zur Akkufrage: Ich bin bis jetzt mit 12S 4400 und 12S 5300 geflogen.
                  Drehzahlen: 1300 + 1800 und 2000.
                  Flugzeiten bewegen sich von 4min bis zu 8min je nach Drehzahl und der eingesetzten Akkugrösse.
                  Ich werde aber in Kürze genaueres berichten können.
                  Auch Details wie Gewicht mit welchem Akku usw. können in Kürze beantwortet werden.
                  Angehängte Dateien
                  [FONT="Arial Black"]Acrowood-Shop[/FONT]
                  acrowood.net

Kommentar

• Polten Sepp
                    Senior Member
                    • 15.06.2016
                    • 2531
                    • Rene
                    • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Naja, das Ding sollte schon seeeeehr billig sein, damit ich überhaubt überlege es zu kaufen, in Zeiten wo man schon einen 700er Goblin um 600,- bekommt.
                    Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• Gast
                      Gast

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
                      Naja, das Ding sollte schon seeeeehr billig sein, damit ich überhaubt überlege es zu kaufen, in Zeiten wo man schon einen 700er Goblin um 600,- bekommt.
                      Wie wäre es denn mit anschauen und danach urteilen, ob der Preis gerechtfertigt ist?

Kommentar

• Homer
                        Senior Member
                        • 04.10.2012
                        • 5030
                        • Rico
                        • Kreis Karlsruhe

Ist er nicht
                        zu viele Helis...

Kommentar

• bronti
                          Senior Member
                          • 16.10.2005
                          • 3465
                          • sven

Grund Drehzahl ist bei denen eh 2000rpm +

noch keiner hat die kiste geflogen,und um 700€ ist ein normaler preis für ne 700er Mechanik,wir werden sehen was der 700er an gwolity bringt!

da gabs auch mal nen anderen 700er vor nicht alzulanger zeit und da waren grausige Bauteile bei!

Wenn der ra hier fuß fassen will muss er qualtät bringen,ich denke könnte ein solider 700er werden ein 3d knaller ist sicher ,denke das erkennt mann an den Videos das die immer 2300 am kopf rumbolzen also scheint die kiste auch was abzukönenn!

Denke einer wo kein goblin liebt für den könnte es ne gute daily b...ch sein oder als Trainer,abwarten bis die ersten kisten hier fliegen und mal 200 akkuladungen durch sind.ich finds gut das mal wieder was kommt weil der markt ist eh schon etwas eingeschlafen!

Kommentar

• stern-fan
                            Senior Member
                            • 27.06.2012
                            • 3294
                            • Rolf
                            • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Seit wann interessiert sich der deutsche Heliflieger für Qualität?
                            Billig, noch billiger und am Billigsten ist Trumpf und natürlich Gewicht!

Qualität spielt nur für einen kleinen Kreis eine Rolle.

Grüße
                            Rolf
                            [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• buell47
                              Senior Member
                              • 11.12.2014
                              • 4161
                              • Frank
                              • Wedemark (Wildflieger)

Der Markt wacht aber auch nicht wieder auf, nur weil ein neuer Besenstiel-Heli mit identischer Optik/Technik/Preis auf der Bildfläche auftaucht.
                              Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
                              Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• bronti
                                Senior Member
                                • 16.10.2005
                                • 3465
                                • sven

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
                                Seit wann interessiert sich der deutsche Heliflieger für Qualität?
                                Billig, noch billiger und am Billigsten ist Trumpf und natürlich Gewicht!

Qualität spielt nur für einen kleinen Kreis eine Rolle.

Grüße
                                Rolf

das was du schreibst ist ja mal ...!

Ich habe nicht genug Geld, um billig einzukaufen!

wenn ich sehe was hier im Forum an material unterwegs ist,sind unsere kreise net so klein!

ich denke die leute hier investieren genug Geld ins Hobby!
                                nehm ich mal nen sab goblin kosmik pyro drin, sehe ich sehr oft , also ist der Besitzer locker 1000€ bereit zu zahlen für seinen antrieb!
                                und dann hat er schon auch ein verlangen an die Qualität!

ich denke jeder helibesitzer will mehr fliegen als schrauben!

der leichter Hype ist dich gut mann kann die antriebe verkleinern billigere Komponenten verbauen,kein 14s 700er sondern ein 700er mit 6s was die kosten senkt und mehr helifans den einstick erleichtern!

Kommentar

Lädt...
                                X