XL Power 700 Specter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Homer
    Senior Member
    • 04.10.2012
    • 5030
    • Rico
    • Kreis Karlsruhe

AW: XL Power 700 Specter

Sagt mal habt ihr n Deal mit XL Power?
    Es ist ja wohl mehr als nur offensichtlich, dass hier -leicht- abgeschaut wurde.
    Dabei meine ich nicht mal nur die Mechanik, vor allem aber bei der Haube.
    Da geb ich Stefan vollkommen Recht. Der neue HD700 z.B. hat ein eigenes Design wie auch die ganze Mechanik. Das fehlt halt hier.
    Klar ist auch, irgendwann wird es schwer, ein eigenes, am besten noch unverwechselbares Design zu entwerfen. Also wird eben von hier und da und dort etwas zusammengewürfelt und als was eigenes vorgestellt.
    So zumindest sieht er aus
    zu viele Helis...

Kommentar

• TomF
      Gelöscht
      • 23.07.2012
      • 2444
      • Tom

Hallo Rico,

sag doch bitte mal, woran man das mit dem Strömungsabriss erkennt.
      Ich kenne das nur vom Heck.
      Für mich sieht das im ersten Video super unsauber und hektisch geflogen aus.

Das Thema Design finde ich nicht so super wichtig,
      da mittlerweile alles nach Plastik aussieht.
      Kaum einer lässt da mal einen guten Designer ran.

Sieht es mal edel aus, ist es dentsprechend teuer.
      Beim Voodoo hat man dann beides miteinander gepaart - saftigen Preis und furchtbares Design

Kommentar

• goone75
        Senior Member
        • 20.06.2012
        • 3736
        • Michael

Von den Chinesen wird man wohl selten erwarten können, dass die das Rad völlig neu erfinden werden. Dafür sind sie nun wirklich nicht bekannt.

Andererseits sehe ich natürlich auch, dass das Thema "Hubschrauberdesign" irgend wann mal ausgelutscht ist. Insofern wird man immer mal wieder "ßhnlichkeiten" zu bekannten Konstruktionen antreffen. Ist auch nicht schlimm.

Wichtiger ist, dass der Heli nachher zuverlässig "funktioniert" und "funktional" ist. Wenn die Mechanik schlicht konstruiert ist, umso besser. Kann schon weniger kaputt gehen! Design dagegen ist subjektiv.
        RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Johnny
          OMPHOBBY
          • 27.11.2010
          • 5671
          • Jonas

Zitat von Thoemse Beitrag anzeigen
          Der 520er ist übrigens kein Logo 480 Klon.
          Ah und der Devil 380 ist demnach auch kein Goblin-Klon? Glaub au

Naja, kümmert mich auch eher wenig.. Frag mich allerdings echt warum so dreistes abkupfern hier so toleriert und akzeptiert wird. Auf Helifreak ist die Mentalität komplett anders.
          Jonas
          OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• Heli87
            Senior Member
            • 11.10.2016
            • 8542
            • Torsten

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
            Frag mich allerdings echt warum so dreistes abkupfern hier so toleriert und akzeptiert wird. Auf Helifreak ist die Mentalität komplett anders.
            Manche wollen wohl optisch was von einer bekannten Marke haben, können sich aber nur Chinaware leisten.

Mich Erinnert das Chassis vom 700 Specter übrigens von der ersten Minute an den Hirobo Gigas 550.

[SIZE="1"]Quelle: http://blog-imgs-106.fc2.com/p/o/w/p...9/IMG_5238.jpg
            [/SIZE]
            Gruß Torsten
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Harald 365
              Senior Member
              • 17.08.2011
              • 3667
              • Harald
              • MFC Neu-Ulm

Auf Helifreak ist die Mentalität komplett anders.
              Wenn interessiert, wie die Amys denken
              GruÃ? Harald

Kommentar

• Gast
                Gast

Naja, kümmert mich auch eher wenig.. Frag mich allerdings echt warum so dreistes abkupfern hier so toleriert und akzeptiert wird. Auf Helifreak ist die Mentalität komplett anders.
                Liegt vielleicht im Auge des Betrachters. Was soll den jetzt passieren?
                Ein Shitstorm gegen den deutschen Vertrieb, oder gleich hinfahren und Feuer legen?

Ich glaube, wenn jeder ein Blatt Papier nimmt und eine Haubenform nach seinen Vorstellungen zeichnet wirst Du hier 100% Plagiate haben. Da interpretiert jeder was anderes hinein.

Da wird es nicht viele Personen geben, die völlig losgelöst ein Design entwerfen können.

Kommentar

• Harald 365
                  Senior Member
                  • 17.08.2011
                  • 3667
                  • Harald
                  • MFC Neu-Ulm

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
                  Manche wollen wohl optisch was von einer bekannten Marke haben, können sich aber nur Chinaware leisten.
                  Oh Torsten, der war mal wieder total überflüssig!...und zu dem leisten können, ich
                  kaufe lieber bei den Chinesen als bei einem dreimal so teuren Deutschen Anbieter.

Für das gesparte Geld gehe ich dann lieber sehr gut essen
                  GruÃ? Harald

Kommentar

• buell47
                    Senior Member
                    • 11.12.2014
                    • 4161
                    • Frank
                    • Wedemark (Wildflieger)

Wieso schließt ein teurer Heli gutes Essen aus, also ich gönne mir beides.

Ist ja so, als wenn du als Niedersachse lieber in Harz zum Skifahren fährst als in die Alpen und dafür lieber das Maxi Menü bei McDonalds bestellst als ein Happy Meal.
                    Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
                    Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• Calimeroohnesombrero
                      Member
                      • 17.02.2012
                      • 317
                      • Michael

Mehr als Vermutungen hast du doch hier auch nix gebracht, oder?

Bei HF hast du dich zum Thema Clone ganz anders geäussert, und du weist genau das dies immer die gleichen Leute waren die diese Diskussionen ständig und immer wieder in alle Threads getragen haben. Praktisch einem religiösen Wahn gleichend, hatte man bei einigen den Eindruck.

Ah und der Devil 380 ist demnach auch kein Goblin-Klon? Glaub au

<-- Free Content Delivery System for your BBoard!

Kommentar

• Harald 365
                        Senior Member
                        • 17.08.2011
                        • 3667
                        • Harald
                        • MFC Neu-Ulm

Nee, Buell...ich gehe nicht mehr Skifahren

Und das mit dem Essen war jetzt auch mehr oder weniger ein Spaß

Vielleicht bin ich auch zuviel Kaufmann ...wenn ich Artikel für
                        X in China oder Taiwan bekomme...und der gleiche hier in D XXX kostet, müßte ich
                        ja wohl was an der Waffel haben, in hier in D zu kaufen
                        GruÃ? Harald

Kommentar

• im4711
                          Senior Member
                          • 31.12.2012
                          • 1661
                          • Ingolf
                          • Cape Coral, FL

Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigen
                          ...
                          Vielleicht bin ich auch zuviel Kaufmann ...wenn ich Artikel für
                          X in China oder Taiwan bekomme...und der gleiche hier in D XXX kostet, müßte ich
                          ja wohl was an der Waffel haben, in hier in D zu kaufen
                          mhhhh -> user helibilly hatte ja auch den gleichen Heli in China gekauft statt beim Haendler in DE... Resultat waren die Frust Videos

Aber Du meinst natuerlich nicht den GLEICHEN Heli sondern einen Heli in der Größe.
                          Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• buell47
                            Senior Member
                            • 11.12.2014
                            • 4161
                            • Frank
                            • Wedemark (Wildflieger)

Selbstverständlich, jeder soll da bestellen wo er will.

Wenn man wirklich genau das Gleiche für weniger bekommt unter Berücksichtigung aller Eventualitäten, wäre man auch in meinen Augen bescheuert, dies nicht zu tun. [emoji16]

Sich einzureden, das alles das exakt das Gleiche ist, nur weil es optisch so aussieht, ist aber schon bescheuert.
                            Zuletzt geändert von buell47; 08.01.2018, 21:02.
                            Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
                            Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• Harald 365
                              Senior Member
                              • 17.08.2011
                              • 3667
                              • Harald
                              • MFC Neu-Ulm

Zitat von im4711 Beitrag anzeigen
                              mhhhh -> user helibilly hatte ja auch den gleichen Heli in China gekauft statt beim Haendler in DE... Resultat waren die Frust Videos

Aber Du meinst natuerlich nicht den GLEICHEN Heli sondern einen Heli in der Größe.
                              ich denke, wir wissen alle über diese Geschichte Bescheid
                              GruÃ? Harald

Kommentar

• im4711
                                Senior Member
                                • 31.12.2012
                                • 1661
                                • Ingolf
                                • Cape Coral, FL

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
                                Selbstverständlich, jeder soll da bestellen wo er will.

Wenn man wirklich genau das Gleiche für weniger bekommt unter Berücksichtigung aller Eventualitäten, wäre man auch in meinen Augen bescheuert, dies nicht zu tun. [emoji16]

Sich einzureden, das alles das exakt das Gleiche ist, nur weil es optisch so aussieht, ist aber schon bescheuert.
                                So ist es. Sofern es das gleiche Produkt ist wuerde ich es auch nicht anders machen. Aber die unterschiedlichsten Heli's als gleich zu bezeichnen ist schon kurios.
                                Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

Lädt...
                                X