Mhhð?¤?
XL Power 700 Specter
Einklappen
X
-
AW: XL Power 700 Specter
Das ist wohl der 15mm Welle geschuldet und hätte wohl mit mehr Fleisch oder einem größeren Radius am Zentralstück vermieden werden können.
Kein schöner Gedanke, wenn einem ein Rotorkopf mit samt Blättern entgegen geflogen käme.
Gruß Torsten
Kommentar
-
War das auch der Text unter dem Originalfoto?Zitat von Homer Beitrag anzeigenMhhí ¾í´?
Man könnte ja auch völlig unkommentiert einen gebrochenen Arm zeigen.
Dann könnte man denken: Da hat der Schöpfer aber etwas zu sehr mit dem `Fleisch´ gespart,
oder ... hätte er mal eins von beidem weggelassen - Elle oder Speiche ...
Für mich ist der den Schleifspuren nach zu deuten auf dem Kopf gelandet
Kommentar
-
Scheiß egal wie der Aufgeschlagen ist. Der Rotorkopf darf nicht komplett abbrechen. Alleine schon aus Sicherheitsgründen.
Man beachte das selbst die Kunststoffkugelpfannen noch ganz sind. Scheint also schon eine Schwachstelle zu sein.Zuletzt geändert von Heli87; 25.02.2018, 13:11.
Kommentar
-
die nicht gebrochenen Kugelköpfe deuten aber darauf hin, dass es nicht im Flug passiert ist. Und ohne weiteren Kontext ist es immer schwierig, anderes ausser Mutmaßungen darüber ab zu geben.
Mir fallen spontan etliche Fragen ein: Wie war der Absturz? Wars einer der Prototypen oder Serie? .....Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Kommentar
-
hier mal eine aktuelle Info zum gebrochenen Zentralstück. Habe eben nachgefragt. Absturz von Kan Poonnoi in Las Vegas.
Full Speed auf dem Rücken mit voll negativ Pitch auf Asphalt eingeschlagen. Dann wundert mich dieses Schadensbild nicht.Angehängte Dateien[FONT="Arial Black"]Acrowood-Shop[/FONT]
acrowood.net
Kommentar
-
So siehts aus.Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenScheiß egal wie der Aufgeschlagen ist. Der Rotorkopf darf nicht komplett abbrechen. Alleine schon aus Sicherheitsgründen.
Man beachte das selbst die Kunststoffkugelpfannen noch ganz sind. Scheint also schon eine Schwachstelle zu sein.
Hatte ich auch noch nie. Und schon derbe eingeschlagen.
Mhhð?¤?ð?¤?Zitat von Dino Beitrag anzeigenhier mal eine aktuelle Info zum gebrochenen Zentralstück. Habe eben nachgefragt. Absturz von Kan Poonnoi in Las Vegas.
Full Speed auf dem Rücken mit voll negativ Pitch auf Asphalt eingeschlagen. Dann wundert mich dieses Schadensbild nicht.
Für das sehen die Blätter aber noch gut aus...
zu viele Helis...
Kommentar
-
Check out this crazy flight by Kan Poonnoi The specter 700 hit the ground(29s) and nothing broken.incredible flight skill and beefy heli. LOL Here is a HD version : https://youtu.be/rBZrvAappyU
Check out this crazy flight by Kan Poonnoi The specter 700 hit the groundï¼?29sï¼? and nothing broken.incredible flight skill and beefy heli. LOL
immer schön smooth!
Kommentar
-
Harald, wirklich peinlich...Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigen
...kann also auch von einem nicht Teampiloten ordentlich
bewegt werden

Kommentar
-
Na hat wohl noch nie jemand zuvor ein gebrochenes Zentralstück gesehen ?
Sehr komisch.
Ich allerdings schon recht oft. Und zwar von den verschiedensten Herstellern. Und man stelle sich vor, es war nichtmal immer Asphalt als Untergrund vorhanden.
Wer sowas noch nie in Echt gesehen hat, der mache bitte folgendes:
Landegestell demontieren und Heli auf einen festen Untergrund schrauben.
Dann mit einem Vorschlaghammer ordentlich auf einen Blatthalter draufgezündet.
Was dann zu sehen sein wird sollte klar sein.
Aber so ungefähr kann man sich den Crash vorstellen, der hier passiert ist.
Beim einen wird die Welle lustig aussehen und beim anderen das Zentralstück. Dann könnte man bei den verschiedenen Ergebnissen drüber diskutieren an welchem Heli nun die Welle oder das Zentralstück ein Mist ist.
Für mich ist das ganze jedenfalls nicht so spektakulär wie für manch andere. Habe sowas schon oft genug gesehen. Würde ich nun sagen, bei welchen Helis.......auweia. Dann würden viele hier ihre Helis sofort in die Tonne schmeissen.[FONT="Arial Black"]Acrowood-Shop[/FONT]
acrowood.net
Kommentar
-
...mir ist das auch schon passiert- und sogar auf gras! Finde ich nicht schlimm oder bedenklichRAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Zu dem Video:
Ist er Werbeträger, Sponsorpilot und "Vorzeigepilot" für XLPower?
Scheint mir eher ein Respektloser Umgang mit dem Material, geschweige der Sicherheit der Zuschauer und seinem eigenem Leben zu sein....
Gruß RobertLuftakrobat.
Kommentar
-
Die Hecknabe hat es wohl auch zerrissen, dass sieht nach mächtig hohen Drehzahlen aus und was dann als erstes aufgiebt ist mehr als Lotterie
Kommentar

Kommentar