Also mal kurz mein Fazit zwischen Logo 550 (der neue) und dem XLPower 520... Hab ihn vor zwei Wochen bei Dino bestellt, ich muss sagen Aufbau usw. echt klasse auch alles sehr spielfrei und von hoher Qualität
Ich hatte beim Logo mit dem Pyro 650 irgendwie das Gefühl, dass er trotz genug Power irgendwie nicht richtig aus dem Knick kommt, ziemlich träge ist und irgendwie alles recht langsam und langweilig wirkt... Das kann ich vom XLPower selbst mit dem Standard Motor (allerdings 4025, nicht 4020) ganz und gar nicht behaupten! Der Heli macht richtig viel Spaß, egal ob Low oder mit richtig Dampf der Heli geht gut vorwärts, ist sehr präzise und fliegt sich wie auf Schienen
Ich habe bewusst den 520er gewählt und bereuhes es kein Stück, der Größenunterschied zum Logo ist nicht groß und der XL fliegt sich deutlich leichtfüßiger! Jetzt mal kurz zum Gewicht, mein Setup XLPower 520, XLPower 4025 Motor, MKS Midi Servos, VStabi Neo samt Stromsensor und Gens Ace 6S 5000mAh 45C wiegt der kleine 2630g, was deutlich leichter ist als mein Logo war, als 550er dürfte er dann auch nicht viel schwerer werden

Und mit den 5000er Lipos auch lange Flugzeiten, bei 1700 Umdrehungen lässt sich schon locker alles fliegen, da komme ich im Low RPM 3D auf knapp über 7 Minuten und bei 2400 Umdrehungen mit Stromspitzen von 175A sind es immernoch 4- 4:30 Minuten
Kommentar