Der "Protos-Laberthread"
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Der "Protos-Laberthread"
WennDu mit "Riemenspannung stimmt" die Werte aus der Anleitung meinst, dann liegt das mit dem Nachlaufen bestimmt daran. Bei meinem kann ich den Riemen ohne Kraftaufwand sicherlich 5mm reindrücken. Am Anfang hatte ich die Spannung auch bei 2 - 3 mm. Da kam es dann sogar vor, dass der Motor nicht anlief. Beim Auslaufen kam der Rotor nach max 2 Umdrehungen zum stehen.Zitat von HP0408 Beitrag anzeigenRiemenspannung stimmt, hab ich mehrmals kontrolliert
Ich würde mal die Riemenspannung ein bisschen reduzieren und sehen, ob es dann besser wird.mini Protos - HD500 Cell
DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit
Kommentar
-
HP0408
OK, dann werd ich heute mal die Riemenspannung etwas verringern und die Blätter etwas fester anziehen. Mal sehen ob es was bringt. Wetter sieht bis jetzt gut aus, müßte also klappen.Zitat von Rotzlappe Beitrag anzeigenWennDu mit "Riemenspannung stimmt" die Werte aus der Anleitung meinst, dann liegt das mit dem Nachlaufen bestimmt daran. Bei meinem kann ich den Riemen ohne Kraftaufwand sicherlich 5mm reindrücken. Am Anfang hatte ich die Spannung auch bei 2 - 3 mm. Da kam es dann sogar vor, dass der Motor nicht anlief. Beim Auslaufen kam der Rotor nach max 2 Umdrehungen zum stehen.
Ich würde mal die Riemenspannung ein bisschen reduzieren und sehen, ob es dann besser wird.
rrunner
Im Anlauf hat jeder Heli kurzfristige Vibs, allerdings nicht beim Landen. Wenn er da nahezu kippt, ist etwas im Argen? Sprich verbogen, verzogen, oder gewaltig unwuchtig?
Kommentar
-
Das Problem hat auch gerade niemand, oder? HP0408 hat lediglich das Problem, dass der Rotor schnell stehen bleibt, nachdem der Heli gelandet ist und der Motor ausgeschaltet wurde.Zitat von rrunner Beitrag anzeigenIm Anlauf hat jeder Heli kurzfristige Vibs, allerdings nicht beim Landen. Wenn er da nahezu kippt, ist etwas im Argen? Sprich verbogen, verzogen, oder gewaltig unwuchtig?mini Protos - HD500 Cell
Kommentar
-
dertester
ging ja nur um den Anlauf, und halt das kurze Schütteln was aber ganz normal ist.
Klar beim Landen muss alles ok sein.
Kommentar
-
rrunner
Gestern, 21:28 hatte HP0408 ein Schütteln beim Starten. Sorry, nicht gequotet...Zitat von Rotzlappe Beitrag anzeigenDas Problem hat auch gerade niemand, oder? HP0408 hat lediglich das Problem, dass der Rotor schnell stehen bleibt, nachdem der Heli gelandet ist und der Motor ausgeschaltet wurde.
Kommentar
-
HP0408
So, also nachdem ich eure Tipps umgesetzt hab, also die Riemenspannung etwas gelockert und die Blätter etwas fester gezogen hab, lies sich der Rotorkopf schon auf der Werkbank leichter drehen, besser gesagt er drehte länger beim von Hand andrehen. Und dann beim Hochlaufen war auch das Schütteln von gestern weg. Also Aktion gelungen und ich bin total begeistert, er fliegt einfach toll.
Heck ist top und ich denke die Drehzahl passt soweit für mich und das was ich fliege auch gut. Bin noch am überlegen wie ich die Sichtbarkeit der Haube verbessern kann. Habt ihr hier vielleicht auch noch nen Tip?
Kommentar
-
Ich hab eine andere Haube.... Und den Heil mehr in orange gehalten:Zitat von HP0408 Beitrag anzeigenBin noch am überlegen wie ich die Sichtbarkeit der Haube verbessern kann. Habt ihr hier vielleicht auch noch nen Tip?
Haube ist von Fusuno.
Grüße,
SiegiAngehängte DateienFunke: Jeti DC-16
Helis: mcpx, mcpx BL, Protos 500, TDR, Chronos, R70Li
Männa...
Kommentar
-
Ich hab inzwischen zwei Hauben. Diese hier finde ich bis jetzt am besten. Und ja, das Gelb der Kufen und das Gelb der Haube passen nicht. Das sagt mir meine Frau jedesmal wenn sie den Heli sieht
Angehängte Dateienmini Protos - HD500 Cell
Kommentar
-
Hallo Hab die selbe Haube wie Siegi.
Gruß PeterMSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500
" Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Kommentar
-
Er wollte doch Tipps haben und da sagen nun mal Bilder mehr wie als wenn ich ihm schreibe es ist eine Fusuno sowieso.Zitat von HP0408 Beitrag anzeigenHabt ihr hier vielleicht auch noch nen Tip?
Gruß PeterMSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500
" Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Kommentar
-
Das ist doch ein "Laberthread", da sollte alles passen außer persönliche Angriffe und Beleidigungen. Verstehe nicht was es lauter soll zu drohen den Thread zu schließen. Wenn der Thread ein Dorn im Auge ist, dann macht ihn zu und die Leute gehn wo anders hin.Zitat von Babbsack Beitrag anzeigenßhm, den Bilderthread brauchen wir nimmer* Dann ist das ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass ich ihn schließen soll?
Kommentar

Dann ist das ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass ich ihn schließen soll? 
Kommentar