So, der mechanische Aufbau ist fertig. War recht problemlos, außer das ich gerne wüßte wer die Beutel zusammen stellt. Entweder fehlten Schrauben oder es waren zuviel, aber selten paßte die Angabe mit dem Inhalt. Leider war das 18er Alu Heckzahnrad nicht im Baukasten dabei, so das ich jetzt das org. Kunststoffzahnrad verbaut hab. Muß man das 18er unbedingt haben, oder geht auch das org. beim Stretch?
Der "Protos-Laberthread"
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
HP0408
AW: Der "Protos-Laberthread"
So, der mechanische Aufbau ist fertig. War recht problemlos, außer das ich gerne wüßte wer die Beutel zusammen stellt. Entweder fehlten Schrauben oder es waren zuviel, aber selten paßte die Angabe mit dem Inhalt. Leider war das 18er Alu Heckzahnrad nicht im Baukasten dabei, so das ich jetzt das org. Kunststoffzahnrad verbaut hab. Muß man das 18er unbedingt haben, oder geht auch das org. beim Stretch?
-
Das 18er Alu-Heckzahnrad war noch nie dabei.
Im Kid iss immer das Plastikzahnrad dabei, das Aluzahnrad iss ja nen Tuningteil was du einzeln kaufen mußt.
Nein es ist nicht nötig das 18er zu verbauen im normalen, im Stretch weis ich es nicht 100%ig.
Gruß PeterMSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500
" Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Kommentar
-
Wenn du Drehzahlen unter ~1800 U/min. fliegen willst, dann ist der 18er Heckzahnrad durchaus empfehlenswert. Damit hält das Heck dann auch ordentlich.Gruß Robert
Protos 500 | mCPX BL | Wipeout
Kommentar
-
HP0408
Ich denke ich werd erstmal das 20er lassen und sehen mit welchen Drehzahlen ich am besten zurecht komme, tauschen kann ich dann später immer noch.
Kommentar
-
Marco_LEV
Habe hier vom Scheich mal gelesen, das 14er schluckt sogar mehr Strom und beeinträchtigt die Flugzeit, sofern man eh schon höhere Drehzahl fliegt.
Also das 18er montieren, wenn stretch und dann auch eher im low rpm Bereich.
Fliegt man den stretch mit höherer Drehzahl, auf jeden fall erstmal das 20er drin lassen und testen.
Fliege im stretch Protos 500 14z auf dem Motor und 18z auf dem Heck. Drehzahlen 1650, 1950, 2250.
Fliege in letzter Zeit recht viel mit den 1950 rpm und da hält das Heck dann auch in jeder Lebenslage.
Den ungestrechten werde ich auf jeden fall wieder mit 15z u 20z fliegen. So hatte er mir damals aus der Schachtel heraus richtig gut gefallen.
Gruß
Marco
Kommentar
-
15z, 18z am heck geht meiner Meinung am genialsten im 500er ungestretcht.
Motor so 890-930 kv.
Das Heck ist da so richtig schön knackig und hält einfach brachial.
Für schnelle funnels mit großer Neigung einfach perfektBanshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
they see me flyin, they hatin
Kommentar
-
HP0408
Ich bekomme das Heck nicht fest geklemmt auf dem Heckrohr. Ist nicht viel, aber ich kann es etwas nach links und rechts drehen.(grad soviel wie die "Nase" Spiel in der Bohrung hat. Ist das normal, oder muß ich die Heckschalen etwas abschleifen damit es richtig fest klemmt?
Kommentar
-
HP0408
Genau dasselbe hab ich jetzt auch gemacht, jetzt hält das Heck.Zitat von ro_TOR Beitrag anzeigenIch habe selbstklebende Alufolie um das Heckrohr gelegt.
Kommentar
-
Das passiert normalerweise, wenn man das Heckrohr falschrum montiert....
Grüße,
SiegiFunke: Jeti DC-16
Helis: mcpx, mcpx BL, Protos 500, TDR, Chronos, R70Li
Männa...
Kommentar
-
HP0408
sicher nicht!Zitat von realstarman Beitrag anzeigenDas passiert normalerweise, wenn man das Heckrohr falschrum montiert....
Kommentar
-
Sicher schon, weil auf der einen Seite nur ein Loch, auf der anderen Seite ein Schlitz ist...
Nicht so hurtig
Gruß
Sepp"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Kommentar
-
HP0408
Genau, die Seite mit dem Schlitz kommt ins Chassis und die Seite mit dem Loch nach hinten.Zitat von Sepp Beitrag anzeigenSicher schon, weil auf der einen Seite nur ein Loch, auf der anderen Seite ein Schlitz ist...
Und jetzt?
Kommentar
-
Deine Antwort klang mehr nach 'Man kann das Heckrohr unmöglich falschrum einbauen', wie du es drin hast hat ja keiner gesagt
Sorry, Missverständnis 
Aber... Bist du sicher dass dein Heckrohrschlitz vorn ist?"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Kommentar

Kommentar